Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

B.M.C. Audio Liebhaberthread

+A -A
Autor
Beitrag
-Puma77-
Inventar
#117 erstellt: 29. Mai 2014, 11:29
BMC bringt einen neuen Vollverstärker in September 2014 auf den Markt:

Pure Amp

http://www.fairaudio...-messe-report-1.html
distain
Inventar
#118 erstellt: 29. Mai 2014, 12:00
Optisch absolut gelungen!
lustiger_stiefel
Inventar
#119 erstellt: 22. Jul 2014, 18:05
Hallo, hab seit gut einer Woche den PureDAC zu Hause. Bin auf ihn eher gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Ich suchte einen Vorverstärker für meine Aktiven mit integriertem DSD-fähigem DAC. Die Auswahl ist da natürlich (noch) nicht so groß.

Tja..., als VV gefällt er mir sehr gut. Als USB-DAC auch, aber es ist oft ein Krampf die USB Verbindung zwischen dem PureDAC und meinem Shuttle Nettop überhaupt erstmal herzustellen. Wenn die beiden Geräte sich dann mal erkannt haben, ist die Verbindung bis zum nächsten Ausschalten stabil. Auf dem Shuttle läuft Daphile, eine Art Vortexbox Alternative, basierend auf Gentoo Linux und dem Logitech Media Server. Der Carlos Candeias empfiehlt ja Linux und mit dem verbauten XMOS USB Chipsatz habe ich schon beim Oppo 105 und meinem vorherigen Matrix X-Sabre gute Erfahrungen gemacht. Dass das hier nach dem Einschalten des PureDACs so eine Glückssache ist, ob er von Daphile erkannt wird, enttäuscht mich doch sehr. Mit dem Matrix hatte ich da nie Ärger.

Bin im Head-Fi Thread auf eine ähnliche Erfahrung gestoßen. Das Posting ist vom Dezember. Laut dem B.M.C. Audio Support ist zwar ein Update für dieses Problem vorbereitet, aber ob ich darauf warten sollte...
Eigentlich möchte ich ihn nicht zurückschicken, aber Freundin will das ja auch bedienen (können) und die 14 Tage Widerrufsfrist sind bald rum. Ärgerlich



IMG_0077

PureDAC mit Shuttle Nettop ("Daphile Box") und Squeezebox Touch (hier als reines Display für den "Player" PureDAC)


Gruß,
Mario
-Puma77-
Inventar
#120 erstellt: 18. Aug 2014, 23:10
Nette Kombi
-Puma77-
Inventar
#121 erstellt: 18. Aug 2014, 23:11
Hier der Link zum Test der neuen LS:

http://www.fairaudio...sprecher-test-1.html
lustiger_stiefel
Inventar
#122 erstellt: 19. Aug 2014, 14:50

-Puma77- (Beitrag #120) schrieb:
Nette Kombi :prost

Ja, dachte ich auch zunächst Hab den PureDAC aber zurückgeschickt. Der Oppo HA-1 hat ihn ersetzt. "Konventionelle Technik" im Oppo, aber er zickt nicht herum beim USB-Handshake und beim Einschalten gibt es im Gegensatz zum PureDAC kein (für mich ungesund klingendes) Knacken in den Lautsprechern.

Schade eigentlich. Ich vermute dass ich ein Gerät von 2013 erwischt habe. Für die USB-Geschichte gibt es seit längerem ein Fix, die 2014er Modelle sollten da keinen Ärger mehr machen. Rückrufaktionen wie in der Autobranche gibt es wohl im Hifi-Bereich nicht.(?)

Na ja, ich werde B.M.C Audio weiter "beobachten" Sind schon tolle Geräte, von Technik und Optik her. Die PureVox scheint es auch als aktive Variante zu geben? Jedenfalls waren im Schaubild der BDA vom PureDAC als eventuelle Spielpartner die PureVox (A) abgebildet.
-Puma77-
Inventar
#123 erstellt: 22. Okt 2014, 10:46
Hier nun der neue Vollverstärker von B.M.C.

http://bmc-audio.com/index.php/pureamp.html
lustiger_stiefel
Inventar
#124 erstellt: 03. Nov 2014, 19:47
Hmmm... die Fußlösung wäre nicht mein Ding. Gut, von vorn sieht man üblicherweise nicht das "Hinterbein"

Der Ultra DAC ist im Anmarsch. Den Specs nach hätte ich mir so den Pure DAC gewünscht.
JoDeKo
Inventar
#125 erstellt: 03. Nov 2014, 20:24
...ich bin ja durchaus ein Freund dieser Marke und des Designs, aber schimmert das etwas "gülden".
-Puma77-
Inventar
#126 erstellt: 10. Feb 2015, 12:16
Bei fairaudio ist der Test für den neuen Integrierten angekündigt:

http://www.fairaudio.de/
boulevard100
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 20. Apr 2016, 07:54
Nachdem hier lange Schweigen herrscht, stelle ich mal die Frage nach neuen Erfahrungen mit B.m.c.

Ich habe mir kürzlich den kleinen Verstärker und den Dac pre 1 bestellt und bin vom klanglichen Ergebnis/Erlebnis begeistert. Sehr detailliert, nicht kühl mit knackigem Bass um es kurz zu beschreiben. Sehr gute Bühne und Räumlichkeit.

Außerdem wirklich gute Und persönliche Beratung "vom Chef", wo gibt es das sonst? Der Direktvertrieb des kleinen Unternehmens hat da schon seine Vorteile.

Also ich bin erstmal sehr zufrieden, beantworte gerne Fragen, würde mich aber auch sehr für Erfahrungen mit anderen Geräten von der Firma interessieren, insbesondere dem neuen, kleinen Medienserver.

Gruß, boulevard
i.car
Stammgast
#128 erstellt: 02. Jan 2017, 19:15
Würde ein PureDAC die Kombo V800/V200 (symm. an einem HD800) noch toppen ..... oder eher kaum?
-Puma77-
Inventar
#129 erstellt: 21. Apr 2017, 16:16
http://www.fairaudio.de/

testet demnächst

B.M.C. Audio BDCD2 und CS3

Bin gespannt....
-Puma77-
Inventar
#130 erstellt: 07. Mai 2017, 23:25
_ES_
Administrator
#131 erstellt: 07. Mai 2017, 23:42

Leistungsaufnahme: circa 120 W (Leerlauf)


Puuhh....den würde ich nur zu besonderen Anlässen anwerfen.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 19. Mai 2017, 07:51

-Puma77- (Beitrag #129) schrieb:
http://www.fairaudio.de/

testet demnächst

B.M.C. Audio BDCD2 und CS3



Du meintest wohl promoted.
-Puma77-
Inventar
#133 erstellt: 21. Mai 2017, 23:03
Warum so kritisch?
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 22. Mai 2017, 06:42
Ist nichts gegen BMC, sondern gegen Fairaudio. Diese ganzen Berichte dort, wie auch in anderen Magazinen, sei es online oder gedruckt, ermüden einfach nur noch.
Von Test braucht man dabei nicht mehr sprechen.
-Puma77-
Inventar
#135 erstellt: 01. Apr 2022, 23:50
… schade, dass nichts Neues zu der Marke hier mehr bequatscht wird. Fand die Geräte ja immer sehr gut und innovativ…
JoDeKo
Inventar
#136 erstellt: 12. Dez 2022, 17:20
...yup, finde ich auch. Insgesamt noch wenig Dynamik seit Jahren bei BMC und Aqvox. Was ist los? Wird der (Alt)Meister müde?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
D/A Wandler Sampleraten
spintheblackcircle am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  7 Beiträge
D/A-Wandler
15.09.2002  –  Letzte Antwort am 15.09.2002  –  6 Beiträge
D/A Wandler von TEAC
woody19 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  8 Beiträge
Welcher D/A Wandler
Serpent am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  22 Beiträge
D/A Wandler !?
orpheus63 am 11.07.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2003  –  8 Beiträge
D/A Wandler für billigen Player?
NDakota79 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  6 Beiträge
D/A Wandler
hörnixgut am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  5 Beiträge
Seperater D/A-Wandler sinnvoll?
ZongoZongo am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  3 Beiträge
D/A Wandler
jdc am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  3 Beiträge
D/A Wandler
Jan86 am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 13.09.2003  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945