Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Boxen brummen (Universum 2500)

+A -A
Autor
Beitrag
Melforx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2010, 15:04
Hallo Hifi-Forum!

Nachdem ich das Problem mit meinem AVR 41 gelöst habe, habe ich ein neues Problem mit einem Universum Verstärker den ich auf dem Flohmarkt gekauft habe! Es handelt sich um das Modell "Universum Dynamic's System HIFI 2500". Er steckt in einer separaten Steckdose, es ist ein Din-Cinch Adapter eingesteckt, an dem ein Kabel hängt das in meinen PC gesteckt ist. An ihm klemmen 2 Dual CL 215 Lautsprecher. Wenn ich das Gerät nun einschalte und Input auf Aux stelle und Volume aufdrehe, höre ich nur Hochton, es ist kein Bass vorhanden, und es ist ein lautstarkes Brummen zu hören... Wenn ich die Lautstärke wieder leise stelle, dann brummt es nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand helfen? Hier noch ein Bild von dem Verstärker:



Danke im Vorraus, Flo!
Rahel
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2010, 15:26
Meines Wissens läßt sich bei dem Teil die Empfindlichkeit
regeln: Phono regelbar in 1,2 / 2,4 / 4,8 mV. Mal probieren.

Oder mal die Ausgänge wechseln und hören, was dann passiert.

Im Weiteren ist zu prüfen, ob die Lautsprecher korrekt am
Verstärker angeschlossen sind in Übereinstimmung mit der
Auswahl "Speakers A", etc.

Evtl. hat auch der Adapter `ne Macke.
pelowski
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2010, 15:43

Rahel schrieb:
Meines Wissens läßt sich bei dem Teil die Empfindlichkeit
regeln: Phono regelbar in 1,2 / 2,4 / 4,8 mV. Mal probieren...

Vielleicht erstmal lesen, was der TE geschrieben hat:

...es ist ein Din-Cinch Adapter eingesteckt, an dem ein Kabel hängt das in meinen PC gesteckt ist. ...Wenn ich das Gerät nun einschalte und Input auf Aux stelle...


Du solltest nochmal die Verbindung und den Adapter überprüfen.

Grüße - Manfred
Melforx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jul 2010, 16:41
Ja, es könnte wirklich am Adapter liegen, an meinem Telefunken RA-200 war eine Box leiser als die andere. Dann habe ich es mal ohne Adapter an den Cinch Eingängen probiert und siehe da, beide LS laufen gleich... Ich werd gleich mal nach nem anderen Adapter schaun...
Melforx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jul 2010, 17:06
Okay, ich habe jetzt mal nen anderen Adapter rausgesucht und die Anschlüsse des Verstärkers gereinigt und das ganze Gerät an den CD Player angeschlossen, läuft reibungslos ohne Kratzen und Brummen! Danke!!!
pelowski
Inventar
#6 erstellt: 30. Jul 2010, 17:08

Melforx schrieb:
Okay, ich habe jetzt mal nen anderen Adapter rausgesucht und die Anschlüsse des Verstärkers gereinigt und das ganze Gerät an den CD Player angeschlossen, läuft reibungslos ohne Kratzen und Brummen! Danke!!! :D


Gratulation

Grüße - Manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen auf den Boxen
thisismusic am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  4 Beiträge
brummen aus den boxen
gary_glitter1 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  9 Beiträge
Brummen in den Boxen
userwb am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  4 Beiträge
Brummen auf den Boxen
stefan-nbg am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  124 Beiträge
Zwei Tapedecs am einem Universum 2500 anschliessen Wie ?
dr.holz am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Universum Pentagon 3000
alievzafir am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  18 Beiträge
Universum System Hifi 2000
geilewutz am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  9 Beiträge
Heftiges Brummen !!!
JahIsMighty am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  17 Beiträge
CD_Radiorecorder Boxen brummen wenn Gerät ausgeschaltet wird!
icleaner77 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  4 Beiträge
Brummen Lautsprecher Onkyo und JBL Boxen
Zimme84 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.026