Brummen in den Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
userwb
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2008, 00:28
Hallo und guten tag,
bei soviel Fachwissen in diesem Forum traue ich mich als Laie mein Problem darzustellen. Meine Boxen geben einen kontinuierlichen Brummton von sich, obwohl plus und minus richtig angeschlossen sind. Der Plattenspieler ist mit Erdungskabel verdrahtet, aber ich bekomme den fehler nicht beseitigt. Kann es sein, dass die Boxen nicht geeignet sind, denn vorher bei meinen alten jamo - Boxen hatte ich diese Problem nicht.
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Aug 2008, 02:48
Hallo,

schwer vorstellbar, dass der Brumm nur durch den Wechsel der LS kommt. Scheint eher, dass sich da irgendwie eine Brummschleife anderswo eingeschlichen hat oder sich jetzt überdeutlich bemerkbar macht.

Aber: Wann ist denn der Brumm zu hören? Bei jeder Lautstärkestellung? Wie stark? Sind die Erdungsklemmen am Plattenspieler wirklich angebracht? Ist neben dem Plattenspieler noch ein Satreceiver angeschlossen (die bringen meist auch Brummen mit sich).
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2008, 08:25
Tippe da auch auf eine Brummschleife. Diese wird in der Regel durch die TV-Kabel-Verbindung verursacht.

Gehe folgendermaßen vor:
Schließe alles an und fang an, nach und nach alle geschlossenen Geräte abzustöpseln. Wenns aufhört zu Brummen, dann hast du den Übeltäter gefunden. Dann meldest dich einfach nochmal.



PS: Du kannst auch mal in der Suchfunktion "Brummschleife" eingeben, da kannst du dich etwas belesen.
Joymachine
Stammgast
#4 erstellt: 24. Aug 2008, 00:24
Es kann auch sein das beide Geräte in unterschiedliche Steckdosen eingesteckt sind, welche getrennte Sicherungen in der Verteilung haben und auf zwei verschiedene Phasen aufgeteilt sind.
Dadurch entsteht auch ein Brummen.

Am besten dann alles auf einen Sicherungskreis anstecken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen auf den Boxen
thisismusic am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  4 Beiträge
brummen aus den boxen
gary_glitter1 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  9 Beiträge
Brummen auf den Boxen
stefan-nbg am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  124 Beiträge
Boxen brummen (Universum 2500)
Melforx am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  6 Beiträge
Boxen Brummen seit Monitor Wechsel
roxxdaddy am 04.06.2019  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  4 Beiträge
Brummen Lautsprecher Onkyo und JBL Boxen
Zimme84 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  11 Beiträge
Brummen!
Florian_Schacht am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Brummen
Badhabits am 07.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.08.2003  –  9 Beiträge
Heftiges Brummen !!!
JahIsMighty am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  17 Beiträge
Brummen
Phil-HIPP am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen