Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Densen Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Freiundunbesch...
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2010, 22:43
Es wird Zeit endlich auch ein Deutsches Densen Forum zu starten

Ich Oute mich als Fan
Und hoffe auf viele gute neue upgrades
Besonders im upnp Bereich



Wo seid Ihr Densen Geniesser
Und welche Erfahrungen habt Ihr
Besonders interessiert binn ich an Systemen mit Vinyl Anteil


Zu meiner Person
HiFi Tests seit 2 Jahren intensive (naim.linn.arcam.aquvox.)

Aber das war's dann auch im groben
Varadero17
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2010, 22:47
Hi!
Wie wärs HIERMIT?
Freiundunbesch...
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2010, 22:51
A ja ist nur schon ein bisschen älter

Also aufs neue

sie wissen doch bestimmt
Wer das Korn säht wird ernten
Varadero17
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2010, 22:54
Dann bist Du in der Heimkino-Kaufberatung aber falsch.
Freiundunbesch...
Stammgast
#5 erstellt: 30. Dez 2010, 23:00
Das stimmt
Und jetzt......?
Varadero17
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2010, 23:03
Jetzt warten wir, bis ein freundlicher Mod verschiebt!
Freiundunbesch...
Stammgast
#7 erstellt: 30. Dez 2010, 23:06
Genau
So ist das
JoDeKo
Inventar
#8 erstellt: 19. Jun 2011, 14:02
Hola,

ui, da ist nach dem Start aber nicht mehr viel gekommen. Halte auch sehr viel von diesem Hersteller - andere auch?

Saludos

Cuauhtemoc
Freiundunbesch...
Stammgast
#9 erstellt: 24. Jun 2011, 21:13
Linn lp 12 und aktiv
Heist jetzt auch meine hifi credo
Der Rest ist nur Beiwerk.
Habe meine densen kistchen verkauft.
Musste eine symetrische vorstufe haben, und endstufen brauche ich ja nicht mehr.
JoDeKo
Inventar
#10 erstellt: 24. Jun 2011, 21:23
Hola,


witzigerweise sieht man im Densen-Prospekt, auf der Seite wo der Densen DP Drive abgebildet ist, auch einen LP12.



Saludos

Cuauhtemoc
Freiundunbesch...
Stammgast
#11 erstellt: 24. Jun 2011, 21:33
Mahl ganz ehrlich
Was auch sonst

Ne mondlandefähre möchte doch keiner im wohnzimmer haben
Und son biederen torens auch nicht.

Die einzigen alternativen wahren für mich brinkmann und vpi

Aber beides ist mit normahler aufstellung mist.
Nur das radikal netzteil nervt ein wenig
Zu kurze kabel und nicht besonder hübsch
Muss halt noch ein paar jahre auf klimax spaaren
distain
Inventar
#12 erstellt: 25. Jun 2011, 08:02
Denke doch bitte über den VPI nochmal nach!
onedance
Stammgast
#13 erstellt: 28. Jul 2011, 20:11
JoDeKo
Inventar
#14 erstellt: 29. Jul 2011, 07:50
Hola,

der B 200 und der 430 scheinen mir sehr interessant. Schau ´mer mal. Danke für den Hinweis.

Saludos

Cuauhtemoc
distain
Inventar
#15 erstellt: 01. Okt 2011, 09:32
http://www.ebay.de/itm/Densen-B-110- /140613617707?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verst%C3%A4rker&hash=item20bd39882b

Da ging ein wunderschönes Stück für einen guten Kurs in die Welt.
Ich hätte mich eher von diesen B&W CM9 getrennt, statt den Densen zu verkaufen. Diese CM9 scheinen in der Verstärkerwahl ein divenhaftes Verhalten an den Tag zu legen. Mich würde es nerven, wenn von den technischen Werten dieses übertriebene Fingerspitzengefühl nötig ist. Dann bezweifel ich, dass die B&W klanglich das wert sind!

JoDeKo
Inventar
#16 erstellt: 17. Mrz 2013, 19:25
Passiert hier noch mal was?
onedance
Stammgast
#17 erstellt: 17. Mrz 2013, 20:41
Die paar Densen-Besitzer sind eben einfach megazufrieden mit ihren Geräten! Ich habe auch nur noch eine kleine Densen-Kette und spare auf die Lautsprecher von Densen. Wird aber sicher noch ein paar Jahre dauern...

A.
JoDeKo
Inventar
#18 erstellt: 17. Mrz 2013, 20:49
Densen hat auch LS?
onedance
Stammgast
#19 erstellt: 17. Mrz 2013, 22:57
Noch nicht! Als ich letzten Sommer in Esbjerg war da wurde noch geplant und getestet. Aber die können sich Zeit lassen, bei Preisen über 20k muß ich noch ein paar Jahre sparen.

A.
JoDeKo
Inventar
#20 erstellt: 09. Apr 2016, 08:09
So, dann hoffe ich doch, dass hier noch mal was kommt.
Hülya11
Stammgast
#21 erstellt: 26. Nov 2016, 20:09
Mich würden auch Erfahrungsberichte, speziell zu den Densen Verstärkern interessieren....!
uterallindenbaum
Stammgast
#22 erstellt: 06. Dez 2016, 14:14
Hallo,

Ich oute mich hier als "neugieriger". Wurde schon über Densen Produkte befragt ohne gross behilflich sein zu können.

Den minimalistischen Design finde ich sehr ansprechend. Leider sieht es von seite der Elektronik, auf jeden fall auf den Bilder, eher schon anders aus. Mann steht da vor grösseren Taschenrechner mit viele elkos + grosse Trafos. Dies ist nicht weiter schlimm, da es nicht den Klang beeinflusst ; dieses wirft dann einige Fragen auf in 20 Jahren, wenn das ganze zeug repariert werden muss (bzw. erfrischt). Und genau da kommen jetzt meine Fragen :
- bietet Densen einen Langzeit Reparaturdienst an ?
- Gibt es eine Teilelieferungsgarantie, wie man sie bei Accuphase z.b. findet ?
- Ist der Vertrieb nett ?
- Ist der Schema der Elektronik mit dem Verstärker geliefert ?
- Wie sieht es mit der Impedanz stabilität der Verstärker aus, gerade bei tiefen Impendanzen ?
- Sind die Abdeckungen der Gehaüse und der Fronten in Vollmetall ?

Wäre mal nett mehr zu erfahren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENSEN & PRIMARE
distain am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  49 Beiträge
Coole Densen Vorführung bei Liedmann in Bochum.
Killkill am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  9 Beiträge
Oute mich als Pioneer Z9 - Fan
chessmichi am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  4 Beiträge
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  83 Beiträge
Acurus-Stammtisch: Die Legende lebt!
Acurus_ am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  59 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  2079 Beiträge
Odroid C-1 und HiFi Shield - Erfahrungen?
diamond_dave am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  10 Beiträge
Problem mit meiner HiFi Anlage !
Karraz am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  28 Beiträge
NAD - Seid Ihr zufrieden damit?
senderlisteffm am 16.09.2003  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  110 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bowers&Wilkins

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmanuel77ac
  • Gesamtzahl an Themen1.345.796
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.177