Wo sind die DENSEN - Freaks?

+A -A
Autor
Beitrag
ibanez1500
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2008, 15:20
Hallo,

bin noch neu hier und auf das Forum aufmerksam geworden durch eine Suche bei Google nach Info´s über Densen Verstärker.....

Dachte es wäre doch nett hier mal einen Densen Threat ins Leben zu rufen, habe da nämlich ein kleines Problem....
Nachdem ich leichtsinnigerweise einen Densen Amp, einen Beat 100 bei Ebay esrteigert hatte, war ich so dermassen begeistert, dass es nicht lange dauerte und ich meine alte High-End Kette durch Densen komponenten ausgetauscht habe.....JOO!! Das rockt!! Nun habe ich mittlererweile meinen Traumvorverstärker einen B-200 und einen B-300 und weiss nicht ob ich denn meine DM-30 behalten/benutzen soll, rein subjektiv klingt diese etwas fetter und nicht ganz so scharf wie die B -300, und ich wollte mal wissen ob mich da mein Ohr täuscht oder ob denn die DM- 30 wirklich die höherwertigere Endstufe ist, ich höre überwiegend Rock/Metal und Funk...

Hat denn jemand hier schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir hier Hilfestellung geben...letztendlich macht es ja das Gehör, aber ich habe jetzt schon so oft getauscht, dass ich nun gar nicht mehr weiss was sache ist!!

Denn die B -300 sieht natürlich etwas schicker aus....


So, all ihr Densen freaks, raus aus den Löchern und Eure Erfahrungen zu papier gebracht....

Ach ja......was läuft denn gerade so bei euch im CD Player....bei mir...


MAFUBA

SIEGES EVEN

DEEP PURPLE

DREAM THEATER


[Beitrag von kptools am 22. Apr 2008, 16:41 bearbeitet]
piccohunter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Apr 2008, 09:25

ibanez1500 schrieb:
Nun habe ich mittlererweile meinen Traumvorverstärker einen B-200 und einen B-300 und weiss nicht ob ich denn meine DM-30 behalten/benutzen soll, rein subjektiv klingt diese etwas fetter und nicht ganz so scharf wie die B -300, und ich wollte mal wissen ob mich da mein Ohr täuscht oder ob denn die DM- 30 wirklich die höherwertigere Endstufe ist



Warum behältst du nicht einfach die Komponenten, die für Deine Ohren und Deinen Geschmack besser klingen? Es sit doch vollkommen irrelevant, welches gerät theoretisch besser ist oder sein müsste... wichtig ist doch nur, welcher Klang Dir besser gefällt.

Also ich würde ganz einfach so handeln... mich interessiert nicht, was theoretisch besser ist oder das höhere Ansehen hat, ich höre mit dem, was meinen Ohren besser gefällt.
ibanez1500
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Apr 2008, 10:36

Warum behältst du nicht einfach die Komponenten, die für Deine Ohren und Deinen Geschmack besser klingen? Es sit doch vollkommen irrelevant, welches gerät theoretisch besser ist oder sein müsste... wichtig ist doch nur, welcher Klang Dir besser gefällt.



Jo, hast da vollkommen Recht, aber ich muss nun mal eine Endstufe weggeben und da ich nun nicht so recht weiss welche, dachte ich mal es hat schon mal jemanden mit demselben Problem gegeben....habe mittlererweile eben schon so oft getauscht, dass man mal die eine und dann wieder die andere besser findet, und die DM-30 hat ja sowas wie Kult Status....vielleicht sollte man sie alleine deswegen behalten, auch wenn si schon älter ist...trotzdem dank für deine Antwort...

Grüsse an alle Densen - Freaks....

Jan


[Beitrag von kptools am 25. Apr 2008, 04:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Densen - Was für ein Service!
Killkill am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  18 Beiträge
Wie wurdet ihr "Hifi-Freaks"
Mr.Stereo am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  37 Beiträge
was sagt ihr über Densen Vor und Endkombi ?
Bronski am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  6 Beiträge
Wann Surround Interesse bei Stereo-Freaks
4-Kanal am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  260 Beiträge
Aus Sicht des HiFi-Freaks: PC an Stereoanlage?
Durstig am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  24 Beiträge
Klang=Geschmacksache? Wo sind dann ...
plz4711 am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  3 Beiträge
_.:-AN ALLE-:._ PA FREAKS AUS DEN 80ern <---HILFE BEI--->(FANE BASS & MC GEE AMP)
KRAFTdurchBASS am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  3 Beiträge
Forte Audio
densen am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  4 Beiträge
Die heißesten Hifi-Trends 2012
DJ_Bummbumm am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  29 Beiträge
Wo Geräte kaufen ?
Nachtgespenst am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder839.005 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitgliedderaeuber
  • Gesamtzahl an Themen1.397.986
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.619.376

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen