Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


anfänger braucht Hilfe beim anschließen der Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
henneoderei
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Okt 2011, 19:09
Hallo,

habe mir ein paar boxen (jbl es80) und einen verstärker ( onkyo tx 8030) gekauft. Die boxen sind leider noch nicht eingetroffen. Nun habe ich mir den verstärker etwas genauer angeschaut und da es meine erste anlage ist bin ich natürlich etwas vorsichtiger.
Ich fange erstmal bei dem anschlus der boxen an

Am verstärker habe ich kanal A und kanal B stehen. Denke ich muss beide boxen an einem kanal anschliesen, warscheinlich kanal A.

Nun will ich mein handy und laptop anschliesen und inetradio empfangen und auch meine gespeicherte musik abspielen, habe mir hierfür ein kabel von chinch auf 3,5 klinke gekauft, kann ich die chinchkabel auf den CD IN steckplatz am verstärker anklemmen? Wollte erst phono in nehmen, habe aber in der bedienungsanleitung gelesen das dafür ein bestimmtes tonsignal vorhanden sein muss um keine störgeräusche zu erhalten.

Da der ferseher (samsung flat) auch zeitweise über die anlage laufen soll habe ich mir ein chinch auf chich kabel gekaut, am fernseh würde ich audio out nehmen und am verstärker tv in?

Leider konnt ich dies nicht testen, da die boxen noch paar tage brauchen bis sie ankommen

Wäre meine anlage so korrekt angeschlossen?

Mfg
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2011, 19:16
Warum stellst du die Frage im Bereich Kopfhörer?
henneoderei
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Okt 2011, 19:22
Ups, könnte es jemand verschieben. Danke

Mfg
gammelohr
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2011, 19:38
Hi, wie du die LS anklemmen willst liegst du richtig. Bitte auf die Polung ( + und -) achten.

Du kannst jeden Eingang nehmen den du möchtest ausser eben wie du schon gesagt hast den phono.

Denn die Anderen Eingänge sind technisch alle gleich, die Beschriftung ist eher sowas wie ne Bedienhilfe damit du weisst was du wo angeschlossen hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen beim Verstärker (Anfänger braucht Hilfe!)
Ignatz_der_I am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  6 Beiträge
HiFi Laie braucht Hilfe beim Equalizer.
blainn am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  11 Beiträge
hifi-idiot braucht nachhilfe!!
toyboy am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  12 Beiträge
Laie braucht Hilfe
Jhonny1984 am 31.05.2003  –  Letzte Antwort am 31.05.2003  –  3 Beiträge
noob braucht hilfe ... spdif kabel mit 2 verschiedenen anschlüssen
s|n|x am 20.03.2003  –  Letzte Antwort am 23.03.2003  –  3 Beiträge
Hilfe! Plattenspielers Anschließen
timgersten am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  9 Beiträge
Benötige etwas Hilfe mit meiner neuen Anlage
Sue am 10.05.2003  –  Letzte Antwort am 10.05.2003  –  2 Beiträge
Hilfe beim Aufbau einer TOA Anlage benötigt.
The_Lord_Pinky am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  3 Beiträge
Hilfe beim technischen Verfeinern von vorhandener Anlage!
UltimaRatio am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  21 Beiträge
Startknopf abgebrochen Sharp CMS-R600H Anlage(Hilfe)
messias01 am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo
  • Logic 3

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedkillakaktus
  • Gesamtzahl an Themen1.345.797
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.183