Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mikrofon ZU empfindlich

+A -A
Autor
Beitrag
Snake57
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Nov 2011, 12:30
Ich habe Heute ein neues Mikrofon bekommen, das "Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip."
Das Mikrofon gibt meine Stimme sehr präzise rüber, aber das Problem ist dass es VIEL zu empfindlich ist. Man kann jeden Klick, jeden Tastenanschlag, einfach nur jedes Hintergrundgeräusch hören. Wenn ich aber z.B die Mikrofonverstärkung ausschalte, hört man die klicks usw zwar leiser aber immernoch... dafür ist meine Stimme nurnoch ganz leise. Mal davon abgesehen rauscht es sehr (je nach Pegellautstärke eben).

Gibt es dafür irgendeine Lösung?
Gruß Richard


PS. ich hoffe das dieser Post hier in Elektronik richtig ist, ich konnte nichts Mikrofon-relatiertes finden.


[Beitrag von Snake57 am 11. Nov 2011, 12:31 bearbeitet]
shabbel
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2011, 07:36
Dein Mikrophon hat, wenn an der Kleidung angebracht, einen großen Abstand von Mund und liegt auch nicht in der Richtung, in die Du sprichst. Solltest Du das Mikrophon fest installieren (zB. am Bildschirm), tritt Schallübertragung durch die Tischoberfläche über den Monitor auf. Das kann man durch Gummi/Schaumstoff dazwischen leiser machen.

Versuche, durch Positionierung Deine Stimme möglichst dort abzugreifen, wo sie am lautesten wirkt. Andererseits sollte die Tastatur möglichst weit entfernt vom Mikro sein. Eine kleine Schallschutzfläche zwischen Mikro und Tastatur könnte Erfolg bringen. Gerade hohe Töne lassen sich durch so etwas abblocken. ZB. ein Stück von einer Maus-Unterlage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikrofon ist zu leise!
Hando am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  4 Beiträge
Impedanz beim Mikrofon
bonesaw am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.11.2003  –  6 Beiträge
Mikrofon an Stereoanlage
maxblau am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  6 Beiträge
Mp3 Plyer an ein mikrofon Senden anschließen
s4lomon am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  4 Beiträge
Regelbare passiv Weiche? // Mikrofon zum einpegeln.
Dynamikus am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  10 Beiträge
Line - Pegel auf Mikrofon - Pegel reduzieren
Auf_Achse am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  9 Beiträge
Mp3 Player an Mikrofon Eingang?
hillbilly-0815 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  3 Beiträge
Mikrofon-Lautsprecheranlage - dringende Hilfe
am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  5 Beiträge
Mikro bei PC Aufnahme zu leise....
Perpetuum am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  4 Beiträge
Klinke auf Din zu leise, was kann man tun?
Domina am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.038