Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audiokassetten professionell digitalisieren lassen

+A -A
Autor
Beitrag
JMS-Productions
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2012, 12:54
Hallo allerseits,

Ein paar wenige Audiokassetten habe ich hier noch rumfahren, darunter sehr wichtige mit unwiederbringlichem Inhalt. Die würde ich allesamt gerne professionell digitalisieren lassen, nur leider hat meine erste Anlaufstelle (Dreyer Media), wie ich jetzt lesen muss, seit November 2011 den Dienst aufgegeben. Zwar sagt die Homepage, dass in Einzelfällen noch Aufträge angenommen würden, aber meine E-Mail-Anfrage blieb unbeantwortet...

http://www.dreyermedia.de/audio/

Nun meine verzweifelte Frage: Kennt von euch noch jemand vergleichbar professionelle Dienstleister und nicht irgendwelche Home-Anbieter, die auf professionell machen, aber im Prinzip nicht viel von der Materie verstehen?!

Wäre sehr dankbar...

Grüße
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Mrz 2012, 10:37
Ich könnte mir zumindest folgendes vorstellen:
In jedem Funkhaus sind sicher noch Studer Kassettengeräte vorhanden. Somit lassen sich diese Kassetten noch so gut als möglich abspielen. Und aufzeichnen auf digitale Medien ist nun wirklich kein Problem.
Ich an Deiner Stelle würde mal beim örtlichen Rundfunk/Fernsehen anfragen, ob sie für so eine Aufgabe zu haben seien und was das kostet. Mehr als Absagen kannst Du damit nicht ernten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phono > digitalisieren: Mit oder ohne Phonovorstufe
Amati am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  14 Beiträge
Accuphase immer angeschaltet lassen..?
Sargnagel am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  20 Beiträge
Naim Geräte überholen lassen
wolfsun am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  3 Beiträge
Rotel RB-981 automatisch anschalten lassen?
RealC am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  7 Beiträge
Sender lassen sich nicht exakt einstellen:? ?
Patrick_Hb am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  5 Beiträge
Marantz PM80 oder PM75 reparieren lassen?
domex am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  2 Beiträge
Zu Stereoboxen weitere Einzelbox stereo laufen lassen?
MartinHetzenegger1 am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  6 Beiträge
Aus welchen Ländern in Europa lassen sich hifi geräte in deutschland betreiben!
Mo_2004 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  8 Beiträge
5.1 subwoofer in stereoanlage eingebunden, kann ich das auf dauer so lassen?
Teamkill am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  4 Beiträge
Frage zu Plattenaufnahme
luckburz am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitgliedantschowi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.948
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.126