Audiokassetten professionell digitalisieren lassen

+A -A
Autor
Beitrag
JMS-Productions
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2012, 14:54
Hallo allerseits,

Ein paar wenige Audiokassetten habe ich hier noch rumfahren, darunter sehr wichtige mit unwiederbringlichem Inhalt. Die würde ich allesamt gerne professionell digitalisieren lassen, nur leider hat meine erste Anlaufstelle (Dreyer Media), wie ich jetzt lesen muss, seit November 2011 den Dienst aufgegeben. Zwar sagt die Homepage, dass in Einzelfällen noch Aufträge angenommen würden, aber meine E-Mail-Anfrage blieb unbeantwortet...

http://www.dreyermedia.de/audio/

Nun meine verzweifelte Frage: Kennt von euch noch jemand vergleichbar professionelle Dienstleister und nicht irgendwelche Home-Anbieter, die auf professionell machen, aber im Prinzip nicht viel von der Materie verstehen?!

Wäre sehr dankbar...

Grüße
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Mrz 2012, 12:37
Ich könnte mir zumindest folgendes vorstellen:
In jedem Funkhaus sind sicher noch Studer Kassettengeräte vorhanden. Somit lassen sich diese Kassetten noch so gut als möglich abspielen. Und aufzeichnen auf digitale Medien ist nun wirklich kein Problem.
Ich an Deiner Stelle würde mal beim örtlichen Rundfunk/Fernsehen anfragen, ob sie für so eine Aufgabe zu haben seien und was das kostet. Mehr als Absagen kannst Du damit nicht ernten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiokassetten digitalisieren - Starke Störgeräusche unbekannten Ursprungs
/oci/ am 15.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2020  –  28 Beiträge
Phono > digitalisieren: Mit oder ohne Phonovorstufe
Amati am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  14 Beiträge
Empfehlung Gerät zum Digitalisieren von MC
Darode am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  6 Beiträge
Accuphase immer angeschaltet lassen..?
Sargnagel am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2020  –  51 Beiträge
Naim Geräte überholen lassen
wolfsun am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  3 Beiträge
Rotel RB-981 automatisch anschalten lassen?
RealC am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  7 Beiträge
Sender lassen sich nicht exakt einstellen:? ?
Patrick_Hb am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  5 Beiträge
Marantz PM80 oder PM75 reparieren lassen?
domex am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  2 Beiträge
Zu Stereoboxen weitere Einzelbox stereo laufen lassen?
MartinHetzenegger1 am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  6 Beiträge
Aktive Monitore über Rec Out und Interface laufen lassen?
max_samhain am 03.11.2022  –  Letzte Antwort am 06.11.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen