Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Cambridge 851A & C_Streaming & Boxen & Potential CD Player

+A -A
Autor
Beitrag
Sylvian1967
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2014, 19:08
Hallo zusammen,

seit nunmehr 3 Monaten bin ich glücklicher Besitzer eines Cambridge 851A und 851C. Beide Komponenten sind mit einem Paar Nuline 284 verbunden. Im Prinzip bin ich mit dem Sound zufrieden. Allerdings entfalten die Gerätschaften Ihr wahres Soundpotential erst ab einer Lautstärke von mindestens -50db, natürlich abhängig von der Musikrichtung und Produktion. Ich höre überwiegend Rock, Pop und Jazz.
Was mir noch fehlt ist eine vernünftige Lösung für meine mp3 files. Zuletzt habe ich den Raumfeld connector (TEUFEL) ausprobiert. Nachdem aber jeder zweite Song mittendrin unterbrochen und zum nächsten Titel weiter geleitet wurde, habe ich das Teil entnervt zurück geschickt

Apple TV in Verbindung mit itunes match wäre schon sehr cool. Allerdings weiß ich nicht, wie ich zwischen Apple TV und 851A eine Verbindung herstellen soll. Der Verstärker hat keinen Toslinkeingang und auch kein HDTV. Meinen ipod touch habe ich ganz normal über chinch angeschlossen, aber wie auch beim wechseln der CD´s, muss ich hier jedes mal vom Sofa aufstehen um ein neues Album anzusteuern.

Nachfolgend einige Fragen (nicht nur) an die Cambrige Gemeinde:

1_Eure Empfehlungen für ein streaming von mp3 files vom Sofa aus. Ideal wäre eine Bedienung über mein iPod touch mit Zugriff auf (m)eine externe Festplatte oder eine Cloud (die ich noch einrichten müsste).

2_ Der 851C erhielt hervorragende Kritiken nicht zuletzt für seine vielfältigen Möglichkeiten. Selbige erschließen sich mir leider überhaupt nicht und ich nutze das Teil (bisher) ausschließlich als CD Player. Gebe gerne zu , dass ich in Sachen HIFI und Umgang mit entsprechenden Geräten gar keine Erfahrung habe…. Was sind denn Eure Erfahrungen? Wie nutzt Ihr das volle Potential?

3_Wie bereits erwähnt verwende ich die Nubert Boxen Nuline 284. Welche Lautsprecher verwendet Ihr für die Cambridge Kombi 851A&C???

Ich bedanke mich jetzt schon vielmals für Eure Zeit und Antworten!!!
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2014, 00:27

Allerdings entfalten die Gerätschaften Ihr wahres Soundpotential erst ab einer Lautstärke von mindestens -50db, natürlich abhängig von der Musikrichtung und Produktion

Das liegt nicht an deiner Anlage, sondern am menschlichen Ohr. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Geh%C3%B6rrichtige_Lautst%C3%A4rke
Da wäre der Einsatz von Klangreglern angeraten, vorzugsweise eine regelbare Loudness-Schaltung.


Apple TV in Verbindung mit itunes match wäre schon sehr cool. Allerdings weiß ich nicht, wie ich zwischen Apple TV und 851A

Dafür hat dein 851C Digitaleingänge, an welchen du Geräte wie Streamer anschließen kannst.


Wie bereits erwähnt verwende ich die Nubert Boxen Nuline 284. Welche Lautsprecher verwendet Ihr für die Cambridge Kombi 851A&C???

Du gehst die Sache von der falschen Seite an. Der Einfluss von Lautsprecher und Raumakustik ist so überwältigend, dass der Einfluss der Elektronik dagegen so lächerlich gering ist, dass man sie praktisch vernachlässigen kann.
Man wählt also nicht den Lautsprecher nach dem Verstärker aus, sondern den Lautsprecher nach Raum und Hörgewohnheit.


[Beitrag von Amperlite am 11. Jan 2014, 00:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo & Heimkinolösung Cambridge/Onkyo
san_m.h. am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  3 Beiträge
Cambridge 540C
hajott am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  6 Beiträge
Cambridge Audio Farbunterschiede
Janni37 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  19 Beiträge
cambridge vs marantz
chartbreaker am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  10 Beiträge
Cambridge Fernbedienung defekt?
deivel am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  9 Beiträge
Cambridge Azur 640 brummt ?
DerGraaf am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  5 Beiträge
Kann CD-Player Boxen oder Verstärker schädigen?
Nox997 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  8 Beiträge
Frage zu HiFi-Verstärker/CD-Player/Boxen
Roter_Baron am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  4 Beiträge
Boxen und CD-Player doppelt anschließen
Piffy am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  3 Beiträge
Boxen aus CD Player am Handy anschließen?
mischro am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Nubert
  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitglieddoriano
  • Gesamtzahl an Themen1.345.689
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.016