Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Cinch-Adapter für Sony-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
alexandrabrendel
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2015, 11:05
2014-12-30 15.54.092014-12-30 15.54.52

Hallo,

ich habe einen älteren Sony-Receiver ohne Cinch für Boxen. Nun habe ich eine Xounts-Pyramide für die ich einen Cinch-Eingang am Receiver brauche. Gibt es hierfür Adapter?

Da ich mich nicht auskenne, benötige ich bitte den genauen Namen des Adapters und auch die Bezugsquelle.

Vielen Dank und viele Grüße
Alex

Antworten bitte auch an brendel.alexandra@yahoo.de


[Beitrag von alexandrabrendel am 16. Jan 2015, 11:12 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2015, 11:32

alexandrabrendel (Beitrag #1) schrieb:
ich habe einen älteren Sony-Receiver ohne Cinch für Boxen.

Boxenanschluß über Cinch ist auch sehr ungewöhnlich.

alexandrabrendel (Beitrag #1) schrieb:
Nun habe ich eine Xounts-Pyramide für die ich einen Cinch-Eingang am Receiver brauche. Gibt es hierfür Adapter?

Ich hab mal kurz nach diesem XOUNTS gegoogelt, anscheinend hat das Ding eine integrierte Lautstärkeeinstellung. Im Lieferumfang sollen 2 3,5mm-Klinkenkabel enthalten sein, du schreibst aber was von Cinchanschlüssen, hast du da schon ein Adapterkabel? Wenn die Xounts prinzipiell funktioniert (z.B. mit dem Handy) kannst du sie mit einem solchen Kabel http://www.reichelt....ch&OFFSET=16&WKID=0& (ist nur ein Produktbeispiel, solche Kabel gibt es in allen möglichen Längen bei fast jedem Händler, Amazon, vermutlich auch im Baumarkt) mit dem MD/TAPE OUT des Sony verbinden. So kannst du die am Sony eingestellte Quelle über den Xounts hören. Lautstärke stellst du dann am Xounts ein.

alexandrabrendel (Beitrag #1) schrieb:
Antworten bitte auch an brendel.alexandra@yahoo.de

Du kannst bei den Beiträgen oben die Option "Über neue Antworten per email informieren" aktivieren, dann wirst du automatisch benachrichtigt wenn sich hier was tut.

Außerdem geh mal in dein Profil und hake dort unter den Optionen deine gewrbliche Tätigkeit ab, oder bist du wirklich in der Branche

gruß schraddeler
alexandrabrendel
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2015, 11:53
Danke für deine Antwort.

Ich möchte aber die Lautstärke über den Receiver regeln. Das ist ja das Problem.
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2015, 12:34
Dann brauchst du 2 von den Dingern http://www.teufel.de...eduzierer-p2051.html .

gruß schraddeler
alexandrabrendel
Neuling
#5 erstellt: 16. Jan 2015, 13:32
Danke, danke, danke.

Nein, ich bin nicht gewerblich. Wie lässt sich das denn ändern?
schraddeler
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2015, 16:13

alexandrabrendel (Beitrag #5) schrieb:
Danke, danke, danke.

Aber gerne doch.

alexandrabrendel (Beitrag #5) schrieb:
Nein, ich bin nicht gewerblich. Wie lässt sich das denn ändern?

Anscheinend ist es dir schon gelungen das zu deaktivieren
Im Profil bei Optionen das Häkchen beim ersten Feld sollte nicht gesetzt sein, dann wirst du nicht als gewerblich gekennzeichent.

gruß schraddeler
cr
Moderator
#7 erstellt: 17. Jan 2015, 13:19

Boxenanschluß über Cinch ist auch sehr ungewöhnlich.


Bei einigen jap. Billigsdorfern aus den 70/80ern war das üblich (hatten so was von Panasonic in der Küche). Ob man das aktuell noch macht, keine Ahnung (aber es gibt immer wieder interessante Entwicklungen: so verwendet man inzwischen den DIN-LS-Stecker gerne für LED-Ketten und LED-Leuchten )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinch Klinke Adapter für Subwoofer
Deltaxify am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  10 Beiträge
Bose Cube an Sony Receiver
kalle23 am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  22 Beiträge
cinch y adapter beschädigungsgefahr ?
msmet02 am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  2 Beiträge
Reicht ein Cinch-Y-Adapter oder brauche ich einen Quellenumschalter?
kempi am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  4 Beiträge
2 Geräte an einen Cinch-Eingang
Killerkeks82 am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  9 Beiträge
2 Geräte über einen Cinch-Eingang anschließen
schwukele am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  6 Beiträge
Cinch Switch
Daniel84 am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  5 Beiträge
Subwoofer Klinke -> Av Receiver Cinch
shakur11 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  2 Beiträge
Wo gibt es hochwertige DIN - Cinch Adapter?
doc_relax am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  5 Beiträge
Analog-Output (Cinch) Splitter?
Xxtest83 am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 42 )
  • Neuestes Mitgliedufish
  • Gesamtzahl an Themen1.345.957
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.428