Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Warum so wenig Bass ?

+A -A
Autor
Beitrag
daywalker-x
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Jan 2004, 18:55
Hi Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :

Ich habe den Verstärker Kenwood KRF-X9070D und das JMLab Sib & Cub 5.1-System. Jedoch kommt aus dem Subwoofer relativ wenig Bass raus. Vorher hatte ich ein billiges System, ebenfalls mit aktivem Subwoofer, da war das Ganze wesentlich mehr.

Habt ihr irgendwelche Ideen, was das sein kann ?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß, Andy
Dirk1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jan 2004, 00:20
Dann musst du wohl den Pegel am neuen Subwoofer weiter aufdrehen. Vielleicht ist auch der Basspegel am AV-Reveiver verstellt. Ich hab' den gleich Receiver und der Basspegel ist der gleiche wie beim (Onkyo-)Vorgänger-Modell.
BugFixX
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2004, 01:02
Hi Daywalker-x (was macht Y? ),

kann man an dem Sub die Phase einstellen? Wenn ja, dann probiere mal die Phase zu verstellen. Natürlich immer von der Hörposition aus.
daywalker-x
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Jan 2004, 19:39
Hi,

der Subwoofer-Pegel steht am Sub selber auf 3/4 und im Verstärker wie alles Andere auf "0". Sollte ich da vielleicht auch mal etwas höher stellen ? Wie sieht es mit den anderen Kanälen aus ? Wie finde ich heraus, welcher Pegel für welchen Kanal "optimal" ist ?

Mit der Phasenlage muss ich mal testen. Warum ist es in dem Fall denn so wichtig ? Wenn ich im Auto z.B. die Phasenlage ändere, dann hebt sich der Bass doch auf, wenn ansonsten alles richtig angeschlossen ist (phasenmäßig) ?!?

Es kann natürlich auch sein, dass mir der Basspegel ansich weniger vorkommt, da jetzt wesentlich mehr von den Surround-Speakern her kommt als vorher.

Ist ja auch kein Wunder, da ich vorher ein Quelle-Produkt *schäm* hatte.

@ BugFixX : Das X dahinter steht nur, weil jemand beim Anlegen der eMail-Adresse ohne das X schneller war als ich und mit alle anderen Buchstaben zu doof aussahen

Gruß, Andy


[Beitrag von daywalker-x am 24. Jan 2004, 19:40 bearbeitet]
proxio
Neuling
#5 erstellt: 10. Mrz 2004, 02:38
Habe die gleichen Boxen!

Und leider auch das gleiche Problem. Habe aber schon alles versucht. Keine lohnenden Ergebnisse. Bass einfach zu schwach, vor allem bei DTS und Dolby Digital EX.

Habe vor mir einen 2 CUB anzuschaffen. Weiß jemand etwas negatives oder wichtiges über das Betreiben von 2 Subwoofern gleicher Bauart???

Wenn ja, bitte um ein paar Worte.

Gruß

Proxio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu wenig Bass und kein Regler ...
Steel99 am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  47 Beiträge
Bass
Remii am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  5 Beiträge
Warum RS232?
woslomo am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  21 Beiträge
Warum nur Bass im Auto? Gehts auch im Zimmer?
Chris_powertube am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  2 Beiträge
mehr bass wenn ich quellen über mixer laufen lasse?
Roger_Rekless am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  4 Beiträge
Warum ist der NAD PP2 so leise...???
Evangelos* am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  6 Beiträge
Warum sind Equalizer verpönt?
HIFI_-_Neuling am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  34 Beiträge
Wo is der Bass?
XCell am 08.05.2003  –  Letzte Antwort am 10.05.2003  –  10 Beiträge
Bass/Höheneinsteller - Tauglichkeit?
plz4711 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  8 Beiträge
Aussetzer von Bass? Hilfe!
jbl-fan-91 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Focal

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedKjelle
  • Gesamtzahl an Themen1.345.242
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.814