Verstäker durch Boxen beschädigt?

+A -A
Autor
Beitrag
BodoB
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2003, 15:05
Hallo Leute,
habe folgendes Problem: Meine Chiario Hyper 2000 (ein Tweeter war warscheinlich beschädigt) Lautsprechen haben mir den Klang meines Yamaha Verstärkers negativ verändert.
Zuerst dachte ich bilde mir das nur ein, dann habe ich auch noch meinen alten Techniks Verstärker angeschlossen und das gleiche Problem. Nach ca 5 min bei ca. 50% Leistung wird der Klang dumpfer, aber gleichzeitig werden die ganz hohen Frequenzen zu schrill und unsauber gespielt. Dann hab ich zur Sicherheit noch andere Boxen angeschlossen, mit dem Resultat daß der Verstärker definitiv beschädigt war.

Habe schon Frequenzbereich durch einen Techniker analysieren gelassen, sagte mir daß er über die 20khz hinausspielt aber sonst hätte er nichts gefunden.
Diese Antwort hat mich nicht befriedigt, denn das Klangbild ist ziehmlich beschissen. Wenn mir jemand weiter helfen könnte wäre echt super. Danke
burki
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Mrz 2003, 15:33
Hi,

wende Dich doch an Deinen Haendler, bei dem Du die Charios gekauft hast, bzw. an Herrn Spelling (http://www.lauditeur.de/kontakt/kontakt.html) (die Boxen haben ja 5 Jahre Garantie und wenn tatsaechlich ein Verstaerker kaputtgegangen sein sollte (was ich mir allerdings so nicht vorstellen kann --> stimmt auch alles mit der Verkabelung ?), dann sollte sich doch eine guetliche Regelung finden lassen).

Gruss
Burkhardt

Zusatz: Dass eine Endstufe abrauchen kann, wenn absolut impedanzkritische (gerade wenn da ein Minimum im Bassbereich liegt) Boxen eingesetzt werden, kann natuerlich schon vorkommen, doch zu dieser Sorte gehoeren die Hiper 2000 (hab selbst die Hiper 2000 T) mit Sicherheit nicht (schon mal die Frequenzweiche nach Defekten untersucht ?).


[Beitrag von burki am 29. Mrz 2003, 15:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen verstäker?
SpyGroove am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  6 Beiträge
Zusätzlicher Lautstärkeregler nach Verstäker
donmui am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  9 Beiträge
verstärker glassicherungen brennen durch
Smithers1 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  8 Beiträge
Brummende Boxen durch angeschlossenen PC
lindbergh am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  5 Beiträge
Knacken der Boxen durch Kühlschrank
dasding am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  11 Beiträge
Musikanlage und Boxen durch Laptop beschädigen
derpeppy am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  25 Beiträge
Verstäker in Rauch aufgegangen
CrackMan am 06.07.2003  –  Letzte Antwort am 06.07.2003  –  2 Beiträge
Saba Verstäker kaputt
Chilli85 am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  12 Beiträge
Boxen anschließen...
i3lackhackei2 am 23.01.2003  –  Letzte Antwort am 27.01.2003  –  6 Beiträge
Während Party: Nur noch Höhen aus den Boxen - Ursache
burtontrail am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedKadafi153
  • Gesamtzahl an Themen1.383.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.536