Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Reussenzehn Living Room

+A -A
Autor
Beitrag
HiFiMan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2003, 20:08
Hallo,

kann mir jemand etwas über den Spezial Verstärker
Living Room von Reussenzehn sagen ???

Ist der Klang wirklich so gut wie auf der Homepage von
Reussenzehn beschrieben ??

Vielen Dank im vorraus
burki
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Apr 2003, 21:08
Hi,

hab das Teil noch nicht gehoert, doch der Living-Room ist kein Verstaerker, sondern ein "Klangverfaelscher" (nicht negativ aufnehmen, vorallem da er ja umgehbar ist ).
Persoenlich taete ich mich eher im Studiobereich nach solchen Geraeten umschauen, die z.T. deutlich mehr Klanganpassungen anbieten.

Gruss
Burkhardt
I.P.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Apr 2003, 21:23
ich hab den living room selbst gehört, bei reussenzehn im studio.

der living room hat in der tat sehr sinnvoll konzeptionierte reglerfunktionen, funktioniert aber umso besser je schlechter die quelle ist.

bei einem guten cd player würde ich darauf verzichten, bei mp3 aus dem pc oder aus dem tuner hat mir das teil sehr gut gefallen.

auch wenn es im sinne von "originalgetreu" eine verfälschung ist was der living room macht macht er dennoch vor allem hintergrundmusik vom tuner sehr viel "besser" im sinne von angenehmer.

es kommt darauf an was man will. wenn man nach der originalgetreuen wiedergabe im eigentlichen sinn von hifi strebt ist der living room ungeeignet, wenn einem das technische gequatsche egal ist und einem das wichtigste ist wie man persönlich den klang empfindet sollte man dem ding eine chance geben.

ich hab mir den living room nicht gekauft aber ehrlich gesagt überlege ich es doch zu tun wenn ich den ganzen tag hintergrundmusik laufen habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Reussenzehn "Living Room" ??
sound67 am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  4 Beiträge
klang von verstärker
huibui am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  16 Beiträge
Mini Verstärker
Denon am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  4 Beiträge
Der Verstärker wird imho von vielen Unterschätzt...
DerOlli am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  52 Beiträge
Lausiger Klang von MP3s
El-Taco am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  42 Beiträge
Lyngdorf RP1 Room Perfect - hat jemand Erfahrung?
kempi am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  7 Beiträge
Verstärker/ ist der gut?
frankhd am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  13 Beiträge
MP3s von der Festplatte mit der Stereoanlage abspielen
itchy am 14.04.2003  –  Letzte Antwort am 14.04.2003  –  5 Beiträge
Homepage von Sphinx?
Sailking99 am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  7 Beiträge
Nerviges Brummen im Verstärker?!
Eddy_Schulz am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 130 )
  • Neuestes Mitgliedbibibo
  • Gesamtzahl an Themen1.345.343
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.582