ONKYO AV-RECEIVER stinkt und qualmt

+A -A
Autor
Beitrag
NilZ
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2005, 13:58
Hallo Forumsmitglieder,

ich habe hier einen Onky AV-Receiver TX-DS494 und dieser schaltet sich beim Ausschalten ständig aus. Wenn ich ihn aber mehrmals anschalte fängt er irgendwann an zu stinken und zu guter letzt hat er auch noch gequalmt.

Was meint Ihr, soll ich ihn reparieren lassen oder lohnt sich das event. gar nicht. Der Kostenvoranschlag ist ja auch nicht umsonst.

Danke,

NilZ
DrNice
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2005, 14:43
Moin!

Überprüf' doch mal die Lautsprecherklemmen und -kabel; vielleicht ist da irgendwo ein Schluss drin.
Blanke Teile der LS- Kabel dürfen sich unter keinen Umständen berühren.
mogo
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2005, 14:52

NilZ schrieb:
dieser schaltet sich beim Ausschalten ständig aus.
Ich würde mal sagen, dass das so sein sollte

Wenn die Kiste schon gequalmt hat, würde ich den Stecker ziehen und da erstmal gar nichts mehr dran machen. Irgendwas wird dann wohl schon durch sein und wenn nicht noch mehr über den Jordan gehen soll, nicht weiter damit experimentieren.

Ob sich jetzt eine Reperatur lohnt oder nicht, kann ich dir aber auch nicht sagen. Das wird dir sicherlich nur ein Fachmann sagen können, der weiß, was da gequalmt hat.
NilZ
Neuling
#4 erstellt: 15. Jun 2005, 14:52
HallO!

Ne, das sind gar keine Kabel mehr dran. Als der Receiver ständig ausgefallen ist, habe ich die Boxen abgemacht.

NilZ
HiFi-DeamoN
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jun 2005, 18:19
mhh also wenns schon gequalmt seh ich leider auch recht schwarz. aber ich hätte mal noch ne frage ? wie siehts mit der temperatur von dem gerät aus? hat das teil einen aktiven lüfter?
wenn ja wäre es ja möglich das dieser ausgefallen ist und der verstärker deswegen überhitzt. ist im übrigen keine seltenheit das so lüfter ausfallen, die teile halten net sehr lang wenn die die heisse luft vom verstärker absaugen müssen.

greetz DeamoN
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unerklärliche Knackgeräusche bei AV-Receiver Onkyo TX-8555
tomandcherry am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  13 Beiträge
Onkyo Receiver
rotelbär am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  2 Beiträge
PS3 rauscht an AV-Receiver
fleX172 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  13 Beiträge
Aktiv Lautsprecher an Stereo Verstärker und AV-Receiver ohne umstecken
DrGemein am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  4 Beiträge
AV-reveiver/Stereo-Receiver
Prodater am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  6 Beiträge
AV Receiver oder Netzwerkvorverstärker
IngFu am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  11 Beiträge
Stereo: AV-Receiver?
manfalcon am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  16 Beiträge
Stereo oder AV Receiver
Th. am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  5 Beiträge
Onkyo SC-400
rocX am 28.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  3 Beiträge
Welcher AV Receiver für Aktivlautsprecher?
dibeck am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.747 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedElSebsto
  • Gesamtzahl an Themen1.389.395
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.457.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen