Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


yamaha ax 396

+A -A
Autor
Beitrag
techniklaie@rock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jun 2005, 09:32
hallo zusammen, meine (aktuelles ) problem ist folgendes:

habe an den yamaha ax 396 tuner, dvd, cd und pc angeschlossen...
wenn ich dann cd höre, ist der sound viel leiser als normalerweise, dh. wie wenn zb nur der cd angeschlossen wäre. wenn ich dann cd mit gedrücktem "cd direct amp" höre, ist der klang wieder ok, nur sind dann ja alle regler wieder neutral eingestellt. hab das gefühl, dass je mehr geräte angeschlossen sind, desto leiser wird der ton... das kann doch nicht sein, oder? wie kann ich das hinbekommen, dass alle geräte angeschlossen und an sind, trotzdem der ton normallautstäre (dh die lautstärke, die ich habe wenn nur 1 gerät angeschlossen ist)? achja, der sound ist ja nicht nur leiser, sondern hört sich auch viel schlechter an...

kai
The_FlowerKing
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jun 2005, 14:47
ich hatte früher auch mal den ax396 aber sowas hab ich nicht erlebt.. ich weiß nicht genau, wie das mit den hinteren steckdosen funktioniert, aber kanns sein, dass du diese benutzt statt normale steckdosenleisten?
hast du weiterhin die vorgesehenen cinchbuchsen für die jeweilige quelle benutzt? cdspieler bei cd, tuner bei tuner usw
weil ansonsten hat der yammi ja gar keine internen besonderen einstellungen, die den klang verschlechtern und leiser machen könnten *grübel*
GandRalf
Inventar
#3 erstellt: 17. Jun 2005, 16:24
Moin auch,

Wenn tatsächlich bei mehreren angeschlossenen Geräten die CD Wiedergabe leiser wird, solltest du zuerst einmal feststellen ob es mit einem bestimmten Gerät zu sammenhängt.
Also:
1. Alle anderen Geräte nacheinander, einzeln, mit dem CD ausprobieren. Wenn dabei ein Gerät als Übeltäter zu identifizieren ist sollte man der Sache dann weiter auf den Grund gehen.
weitere Frage:
Hast du ein Gerät am Tapeanschluss für die Aufnahme (Tape out) angeschlossen?
Wenn dort ein Gerät angeschlossen ist, daß zu "niederohmig" ist, kann das die Quellengeräte durchaus belasten.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha AX 396
Rangy am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  13 Beiträge
yamaha ax 396
Quasimodo am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  12 Beiträge
Yamha R-S 700 + Yamaha CD-S 700 Pure Direct
check0 am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  22 Beiträge
yamaha ax 550 - lohnt reparatur?
mo_lu am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  3 Beiträge
Yamaha AX 396 + 50 Watt NoName
Gummiente am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  19 Beiträge
Yamaha AX 592
Udo-Kurt am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  3 Beiträge
cd player geht immer wieder auf
dulgon am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  3 Beiträge
Yamaha Receiver RX-396
hille63 am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  3 Beiträge
Welcher CDX CD Player ist der Beste?
Ganno am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  7 Beiträge
Jungson CD S3 Luxury
Rayzz am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 36 )
  • Neuestes MitgliedHIFI_Novize_Wien
  • Gesamtzahl an Themen1.345.952
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.348