Denon-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Duncan_Idaho
Inventar
#1 erstellt: 28. Jun 2005, 11:05
Muß auch mal sein....
mbquartforever
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jun 2005, 20:02
hi,
klar, warum auch nicht?

ich habe ´nen "problem" mit meinem avd 2000.
der decoder wird elendig warm-jetzt bei den außentemperaturen erst recht.

frage: tritt das nur bei meinem gerät auf oder "muß" das so?

ach ja: ich suche immer noch einen avd 1000

in diesem sinne


grüße,
björne
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 28. Jun 2005, 20:08
Hi!

Meine Denons sind in der Kiste und werden in 4 Wochen bei den Eltern aufgestellt.

Andre


[Beitrag von bothfelder am 28. Jun 2005, 20:26 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2005, 20:19
Wie frei steht der AVD denn....
mbquartforever
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jun 2005, 07:03
hi,

platz ist in der kleinsten nische....

nein, spaß beiseite:
er steht on top auf dem dvd 3300 im regalfach unter dem tv.

ich habe schon überlegt, ob die kombination dieser beiden geräte nicht so vorteilhaft ist,
da ich finde, daß der avd unten deutlich wärmer wird als oben.

und dann in kombination mit dem gleichzeitig betriebenen dvd....

allerdings ist eine andere aufstellung unglücklicherweise nicht möglich....

grüße,
björne
Duncan_Idaho
Inventar
#6 erstellt: 29. Jun 2005, 09:50
Hinten sollte offen sein und um die Geräte mindestens 5 cm Luft. ansonst wäre irgendwann einmal ein offenes Regal überlegenswert.
mbquartforever
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jun 2005, 11:53
thx,
ich kann leider nur mit der offenen rückwand dienen.
was die seitenfreiheit angeht ist bei ca.2cm luft schon schluß...
der abstand nach oben bzw. unten ist ja durch die gerätefüße definiert.

tatsächlich meine ich, daß der decoder unten deutlich wärmer wird als oben....vielleicht bauartbedingt ?!?

in diesem sinne


grüße,
björne
Duncan_Idaho
Inventar
#8 erstellt: 29. Jun 2005, 13:44
Kommt auf die Platienenbestückung an, kann aber schon sein...
Memph1s
Stammgast
#9 erstellt: 31. Okt 2007, 11:42
hi, *denonstammtischausgrab*



hätte mal ein paar fragen an die denonspezialisten da draußen:

-ist der denon 3802 noch zeitgemäß (wenn man auf hdmi verzichten kann)?
-im direktvergleich mit dem 3806/07, wäre ein unterschied bei einem blindtest eindeutig festzustellen?
wieviel würdest du fuer einen 3802 noch bezahlen?
-haben sich klanglich nur surroundfeatures zwischen der neuen und der alten generation geändert?
-gibt es etwas, das ich über das gerät wissen sollte?


danke im voraus

Paddy_HH_1984
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Sep 2008, 11:15
Hi!

Hatte mir letztes jahr den denon PMA 700 verstärker gekauft und wollte mir nun den passenden CD-Player kaufen (bis jetzt hat ein ausgedienter dvd palyer hingehalten).

Dabei ist mir aufgefallen das scheinbar nur noch wenige Internet - Shops Denon Produkte führen.

Weiß jemand wieso ??

Danke
Pilotcutter
Administrator
#11 erstellt: 26. Jul 2011, 08:48
Stammtisch Reanimation!

Servus und Guten Morgen!

Ich habe auf dem Speicher noch den Multiplayer DVD-2900 und wollte mal fragen, ob es einen Verstärker dazu gibt, der auch von der Systemfernbedienung her passt. Im Arbeitszimmer würde ich gerne nochmal den Player aktivieren mit einem passenden Amp. Aber ich glaube fast es gibt keinen optisch und remotisch passenden, oder????

Vom Design muss es ja die Serie sein, mit der angefasten Ober- und Unterkante, wie zB der PMA 495R sie hatte.



Den hatte ich allerdings mal, aber die Systemfernbedienung funzt nicht zum 2900.

Hier nochmal die Front vom DVD-2900



Danke und Gruß. Olaf


[Beitrag von Pilotcutter am 26. Jul 2011, 08:50 bearbeitet]
kuck-ei
Stammgast
#12 erstellt: 27. Mai 2014, 08:46
Guten morgen Denon Fans!

Und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir einen der folgenden Denon Boliden zuzulegen:

-PMA 2000R
-PMA 2000IV
-PMA 2000 AE
- PMA s-10

Ich wünsche mir einen sehr kräftigen Bass, neutrale Mitten und etwas zurückgenommenere Höhen.
Könnt Ihr mich mal aufklären in wie fern das auf die genannten Amp's zutrifft? Die Berichte im Internet sind ja leider wie immer sehr widersprüchlich, daher einmal die Frage an die Experten Auch würde mich interessieren in wie fern der AE durch die "europäische Abstimmung" anders klingt? Mein aktueller asiatischer Verstärker Vincent sv-236 hat in den Oberlagen laut meiner Messung 3db zu viel, das verträgt sich gar-nicht mit meinen B&W 802N Besser vertragen sich da Kenwood AMPs mit den LS. Die sind allerdings nicht so Bassstark wie der Vincent und sagen mir optisch nicht zu

Besten Dank im voraus!
Marcel


[Beitrag von kuck-ei am 27. Mai 2014, 09:46 bearbeitet]
guycalledfrank
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Apr 2021, 19:12

kuck-ei (Beitrag #12) schrieb:

Ich wünsche mir einen sehr kräftigen Bass, neutrale Mitten und etwas zurückgenommenere Höhen.
Hi Marcel, ich bin ein bißchen neugierig: Mit Deinen Präferenzen: Womit hörst Du jetzt?
Waeltklass
Stammgast
#14 erstellt: 25. Apr 2022, 10:00
Hallo Zusammen,

Verstehe nicht warum es so wenig Einträge gibt. Hat Denon keine Fan Gruppe?
Hier eine kleine Anregung die eurige Geräte zu prasentieren:
Denon DCD-1500 AE
Kodijack_
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Apr 2022, 13:43
Hallo.

Dann trage ich mal was bei in diesem Thread... 😉

Würde mich auch auf ein paar neue Einträge hier freuen.
Eins vorweg hab mich vor ein paar Jahren schon in die Marke Denon verliebt. Für "mich" baut Denon wunderschöne Geräte.
Das Design gefällt mir sehr gut, auch die Haptik ist Klasse. Selbst in der
600ne oder 800ne Klasse ist die Verarbeitung Spitze. Habe selber seit etwa zwei Jahren den Denon pma-800ne.
Front aus Aluminium jede Menge Anschlüsse und Super Spaltmaße.
Wirkt alles wie aus einem Guß.
Ein Träumchen wären für mich diese Gerätschaften :

Denon dcd 1600ne
Denon pma 1600ne
Denon dnp-800ne



Ps. Ich spreche bewußt nicht vom Klang der einzelnen Geräte.
Denn ich höre meine Musik und nicht die Anlage.

Lg.
Tigerfox
Stammgast
#16 erstellt: 20. Mai 2022, 14:40
Also die Neuvorstellungen zur Highend sind ja mal ernüchternd. PMA-1700NE und DCD-900NE erscheinen mir wie 1:1 Neuaufgüsse der Vorgänger (jaja, mit ganz viel Technik vom PMA-A110, blabla), der PMA-900HNE kombiniert PMA-800NE und DNP-800NE, was befürchten lässt, dass es statt eines zusätzlichen highend Netzwerplayers demnächst garkeinen separaten Netzwerkplayer mehr gibt.
Sockenpuppe
Gesperrt
#17 erstellt: 20. Mai 2022, 21:56
Passt schon, stehen so die Chancen äußerst gut, dass die Vorgänger für nen kleiner Taler verramscht werden.


Tigerfox (Beitrag #16) schrieb:
1:1 Neuaufgüsse der Vorgänger


Es wird doch wohl nicht wirklich jemand erwarten, dass hier bahnbrechende Neuerungen präsentiert werden? Wobei das so gesehen sogar zu begrüßen ist, birgt solch ein Vorgehen doch nicht die Gefahr von unausgereiften Gerätschaften.


jaja, mit ganz viel Technik vom PMA-A110, blabla


Naja, diesem blabla scheint Denon schon seit Jahren sehr verbunden, wobei in die Bresche auch viele andere Hersteller schlagen. Aber Denon scheint das besonders zu zelebrieren. So gesehen mehr als peinlich, was da permanent vom Stapel gelassen wird.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 20. Mai 2022, 22:21 bearbeitet]
Denons
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Mai 2022, 11:11
Hallo,

Ich finde es ist wie so vieles Geschmackssache, systemorientiert weiterzuentwickeln hat auch Vorteile, wenn die Vorgänger gut gelaufen sind.
Der Trend geht offensichtlich immer mehr zu "all in one". Nicht so meins, aber für die Küche z.B schon wieder von Vorteil (kleinere Räume)

Für mich sind die schönsten Denon Geräte zwischen 1970 und 2005 entstanden.
Was jetzt kommt ist aber auch nicht schlecht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge
Offener Marantz-Stammtisch
MusikGurke am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2024  –  14230 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Nubert-Elektronik-Stammtisch
buayadarat am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen