Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kein Super Servo bei Onkyo P-3060R und M-5060R!

+A -A
Autor
Beitrag
laby
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2006, 16:07
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Seit kurzem habe ich endlich auch die passende End- zu meiner Onkyo-Vorstufe. Klingt wirklich klasse!

Aber leider leuchten die Kontrolllämpchen, die anzeigen sollen, dass die Super Servo Schaltung funktioniert, NICHT auf.

Die Verkabelung wurde mit dem Servo Kabel korrekt durchgeführt.
Dies zeigt die Vorstufe auch mit dem entsprechenden "Connection"
Lämpchen an.

Nun bin ich leider ratlos. Sind einfach nur beide Lämpchen kaputt?
Oder die Servo Schaltung? Und gibt es einen Weg, das herauszufinden?

Mit ratlosen Grüßen und der Bitte um Beistand
Thomas
BananaJoe
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2006, 17:16
Hi, ich hab die P 3060 und M 5060 - also ohne R und Connection Lämpchen, dafür mit jeder Menge defekter Lämpchen..evtl. ist es bei dir ja auch so.

Am Boden hat meine M noch nen Schalter, weiß aber grad nicht ausn Kopf für was der ist.

Gruß

Ob es dieses Super Servo wirklich bringt, sei mal dahingestellt..


[Beitrag von BananaJoe am 09. Okt 2006, 17:18 bearbeitet]
laby
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2006, 07:26
Hallo BananaJoe!


BananaJoe schrieb:
Hi, ich hab die P 3060 und M 5060 - also ohne R und Connection Lämpchen, dafür mit jeder Menge defekter Lämpchen..evtl. ist es bei dir ja auch so. :)


Das hoffe ich...
Aber ulkig, dass Onkyo solche Lämpchenprobleme hat. Ich besitze etliche Geräte, die älter als die Onkyos sind, aber ich hatte noch nie ein defektes Lämpchen/eine defekte Diode!


BananaJoe schrieb:
Am Boden hat meine M noch nen Schalter, weiß aber grad nicht ausn Kopf für was der ist.


Damit kann man laut Service Manual (wenn ICH das jetzt richtig im Kopf habe) "Dual Super Servo" ein- und ausschalten. Aber meine Endstufe hat diesen Knopf nicht!


BananaJoe schrieb:
Ob es dieses Super Servo wirklich bringt, sei mal dahingestellt..


Genau das würde ich ja gerne hörend erfahrend...

Liebe Grüße und vielen Dank
Thomas

PS: An alle, die ein Service Manual für die M-5060 R haben: könnt Ihr etwas zur Klärung der Problematik beitragen?
BananaJoe
Stammgast
#4 erstellt: 11. Okt 2006, 08:04
Die 5060 und 5060R scheinen ja weitgehend baugleich zu sein, hab die Anleitung zuhause, kann aber erst am Wochenende nachschauen.

Gruß
laby
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Okt 2006, 12:12
Hi!


BananaJoe schrieb:
Die 5060 und 5060R scheinen ja weitgehend baugleich zu sein, hab die Anleitung zuhause, kann aber erst am Wochenende nachschauen.

Gruß


Das wäre super!

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Thomas
BananaJoe
Stammgast
#6 erstellt: 14. Okt 2006, 09:57
Hmm, wenn du den Knopf nicht hast.. Evtl. immer eingeschaltet?
Steht denn auf der Frontplatte was mit Super Servo?

Jedenfalls hier mal die Beschreibung vom Schalter:
laby
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Okt 2006, 11:18
Hallo BananaJoe!


BananaJoe schrieb:
Hmm, wenn du den Knopf nicht hast.. Evtl. immer eingeschaltet?
Steht denn auf der Frontplatte was mit Super Servo?

Jedenfalls hier mal die Beschreibung vom Schalter:


Ja, es ist unzweifelhaft eine Super Servo Kombi. Wahrscheinlich ist es bei meinem Gerät wirklich so, dass es nichts zu schalten gibt.

In den Unterlagen zu meinen Geräten steht allerdings auch nirgendwo etwas von "Dual-Super-Servo", es ist immer nur von "Super Servo" die Rede.

Tja, die Angelegenheit bleibt spannend!

Ich weiß, dass es hier im Forum noch einen Kollegen mit der gleichen Endstufe gibt. Werde ihn mal direkt ansprechen...

Vielen Dank und beste Grüße
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SERVO OPERATION - FEHLER!
tunesNV am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  10 Beiträge
Onkyo M-504
LeoFa am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  19 Beiträge
Frontfarben bei Onkyo Integra Komponenten
bronskibeat1967 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  17 Beiträge
Frage zum Omnitronic p - 1500 !!!
2Rush4U|@ndy am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  8 Beiträge
Yamaha CC 50 Anlage sog. "Servo Technology" ... ??
Don-Pedro am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  3 Beiträge
Neue ONKYO-Komponenten
Fux123 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  8 Beiträge
Qualitäts - Leistugsunterschied zweischen Onkyo und Accuphase Endstufe?
AccuphaseP-3000 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  6 Beiträge
ONKYO T-4650: Bedienungsanleitung + Probleme bei Senderspeicherung
dieschmi am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  3 Beiträge
Daten zur Onkyo M-5590 Endstufe
LX-44 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  4 Beiträge
Rauschen bei Onkyo Anlage
Dynax am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Edifier

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.978