Brummen bei Argon DAB Adapter!

+A -A
Autor
Beitrag
der_dumme_däne
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Okt 2008, 11:52
Es brummt bei eingeschalltem und standby.
Was kann ich tun ausser es ihn in die Tonne werfen.
jopetz
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2008, 12:21
Hi,
ich kenne das Gerät nicht -- aber es ist doch an die Hausantenne/Kabel angeschlossen, oder? Brummt es auch, wenn du den Antennenstecker aus dem Gerät (oder der Dose in der Wand) ziehst?

Wenn es ohne angeschlossene Antenne nicht brummt, hilft vermutlich ein Mantelstromfilter (ob das die günstigste Quelle ist, weiß ich nicht).


Jochen
der_dumme_däne
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Okt 2008, 19:24
das gerät wird nur mit der mitgelieferten Wurfantenne
betrieben da man es nicht an der radiosteckdose nicht nicht
funzt.aber das ist ja nicht das problem.Es ist so wenn ich es benutze meine ich das im hintergrund soein pfeifen wahrnehmen kann und wenn ich es auf standby schalte es eben
rauscht, brummt& pfeift.

Du meinst ich kônnte es mit einem Mantelstromfilter
es versuchen.
der_dumme_däne
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Okt 2008, 19:34
Noch ein Nachtrag das Gerät wird bei NAD vertrieben.
Ja auch wenn ich die antenne abziehe macht es eben diese merkwürdigen geräusche.Bei CD ist nix zuhören

gruss der dumme däne
jopetz
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2008, 21:35

der_dumme_däne schrieb:
Du meinst ich kônnte es mit einem Mantelstromfilter
es versuchen.

Nee -- da dürfte das kaum helfen.

Gibt es eine mögliche Störquelle in der Nähe? Z.B. die Funkstation eines Schnurlostelefons oder eine Halogenlampe mit Dimmer? Die können Probleme machen.

Mehr fällt mir dann leider auch nicht ein...


Jochen
der_dumme_däne
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Okt 2008, 02:44
Hilft vieleicht so ein Teil,das sich "Masse-entkoppler für Tuner" nennt hab soein teil bei einem bekanten on-line portal.
jopetz
Inventar
#7 erstellt: 16. Okt 2008, 11:16

der_dumme_däne schrieb:
Hilft vieleicht so ein Teil,das sich "Masse-entkoppler für Tuner" nennt hab soein teil bei einem bekanten on-line portal.

Poste doch mal den Link -- aber das klingt sehr nach einem 'Mantelstromfilter'. Der kann aber nur was bringen, wenn das Gerät an der Hausantenne angeschlossen ist.

Was für Geräte sind denn an dem Verstärker angeschlossen? Ist in der Kette noch irgend ein Gerät, das an die Hausantenne angeschlossen ist (z.B. ein Videorecorder, der Fernseher)? Falls ja, zieh da mal den Antennenstecker (oder trenne das Gerät vom Verstärker) -- brummt es immer noch? Wenn nicht, DANN hilft voraussichtlich doch der o.g. Mantelstromfilter.

Ansonsten musst du dich halt in der_brummende_däne umbenennen.


Jochen
der_dumme_däne
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Okt 2008, 09:31
Tach auch das Teil was ich gesehn hab wird zwischen verstärker und anzuschliessendes Gerät geschleift.Zum zbs.bei "www.maxxline.de" unter zubehör gesehen.
Ich glaub nicht das es was mit der antenne zutun hat,da wir
über eine Gemeinschafts-Satanlage nur TV emfangen.

gruss der dumme dâne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage mit DAB Adapter
fritz94 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  7 Beiträge
Onkyo PHA-1045 mit DAB/DAB+ ?
PTK am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  4 Beiträge
Antenne für DAB-Tuner
ruhri am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  12 Beiträge
DAB vs. XM
rland79 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Problem: DAB mit Marantz 7001
schrauberbaer am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  8 Beiträge
Umstellung von "Alt-Stereoanlage" zu DAB+-Radio
altus. am 23.11.2021  –  Letzte Antwort am 27.11.2021  –  16 Beiträge
Brummen
Badhabits am 19.12.2002  –  Letzte Antwort am 17.01.2003  –  8 Beiträge
Brummen
Phil-HIPP am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  6 Beiträge
... Brummen!
gogo1 am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  11 Beiträge
Brummen!
Florian_Schacht am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen