Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche nach geeigneten Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
Zulu110
Inventar
#1 erstellt: 27. Sep 2005, 13:03
Hallo zusammen. Ich bin jetzt schon seit langem auf der Suche nach geeigneten Lautsprechern für meine Hifi-Anlage. Ich schreibe am besten erst einmal welche Komponenten ich besitze und für was die Lautsprecher nutzen will.

Die Anlage besteht aus folgenden Komponenten:

Sony Vorstufe TA-E80ES
Sony Endstufe TA-N80ES (2x380W Sinus 4 Ohm)
Sony CD-Player CDP-X303ES
Sony MD-Player MDS-JB920QS
Sony Tuner ST-S505ES
Sony Equalizer SEQ-711

Nutzen will ich die Lautsprecher für normale Zimmerlautstärke, aber auch für die Musik auf Partys. Dort kann es ja auch schon mal etwas lauter werden, gerade wenn etwas getrunken wird. Dabei ist es mir schon zwei mal gelungen Lautsprecher mit der Endstufe abzuschießen.
Daher suche ich Lautsprecher die sich bei normaler Lautstärke, wie auch bei höheren Pegeln, sauber anhöhren und nicht verzerren.
Gedacht ist alles für eine etwa 35qm Gartenlaube.

Was ich mal angedacht hatte war die Ergo 100er Serie von Canton, oder die RC-L/RC-A, die Kappas von Infinity 8er/9er. ODer JBL PA-Boxen, die SF25 oder JRX125, nur bei diesen habe ich gehört das diese bei geringen Lautstärken nicht so toll klingen sollen. Jedoch wären das die einzigen die ich dank des Sonic Guard Überlastungsschutz nicht mit der Endstufe zerstören kann.

Die Preispanne sollte so bei 900-1000 Euro liegen, gebrauchte nehme ich natürlich auch.

Also, ich bin für jeden Tip Dankbar.


[Beitrag von Zulu110 am 27. Sep 2005, 13:14 bearbeitet]
Mr.Stereo
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2005, 13:45
Hallo Zulu,

was hörst Du denn für Musik?
Über PA-taugliche LS in dieser Preisklasse kannst Du z.B. Klassik i.d.R. vergessen.

Ich finde es nicht so einfach, LS zu finden, die gut aussehen, mit jeder Art von Musik gut klingen (auch ei niedrigen Lautstärken, aber dann auch wirklich Partytauglich sind.
Meisst musst Du an irgendeiner Stelle Kompromisse machen, oder tiefer in die Tasche greifen.

Ein Vorschlag:
Hol Dir optimale und auch optisch erträgliche LS für Deine Hifianlage (steht die in der Laube?).
Für Partys würde ich mir dann evt. etwas belastbares kaufen, oder leihen.

Gruss
Boris
Zulu110
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2005, 14:55
Was höre ich für Musik? Eigentlich alles Quer Beet. KLassik nun weniger, aber ich würde sagen Rock & Rock n' Roll (Stones, Queen, Status Quo, ACDC, Deep Purple), Schlager, Charts und auch House-Musik.
Ich hatte ne zeitlang die Heco Disco Boxen 100. Mit denen war ich sehr zufrieden. Die hatten einen super Klang und eine ordentliche Basswiedergabe nur leider haben sich bei denen nach ner Zeit die Bässe und die Mitteltöner verabschiedet.
Mr.Stereo
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2005, 16:02
PA-"taugliche" Hifi-LS:
Z.B.
Klipsch,
JBL,...

Hifi-"taugliche" PA-LS:
Z.B.
Glockenklang,
Bell,
Dynacord,...

geht aber erst ab ca 1000 Euro/Paar los.
Zulu110
Inventar
#5 erstellt: 27. Sep 2005, 18:52
Was für Modelle von z.B. JBL würdest du denn empfehlen?
Zulu110
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2005, 06:43
Hat denn keiner Lust mir hier mal ein paar Tips zu geben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Techn. Daten bei Lautsprechern
goki am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  4 Beiträge
Die vergebliche Suche nach den Richtigen Lautsprechern
afisch am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  65 Beiträge
stst Audioline 3 - Meine Suche nach natürlich klingenden Lautsprechern
ebeier am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  6 Beiträge
[Suche] Eine Lautsprechersäule mit mehreren Lautsprechern
undefined am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  3 Beiträge
Suche nach einen Lautsprechesysem
c0x' am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  6 Beiträge
Hilfe bei älteren Lautsprechern
K.Schmid am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  3 Beiträge
Hilfe bei der Suche nach Lautsprechern bzw. Boxen für einen Laptop
donvideo am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  7 Beiträge
Suche Testübersicht zu Lautsprechern !
motzematze am 18.05.2003  –  Letzte Antwort am 19.05.2003  –  5 Beiträge
Kindersichere Befestigung von Stand-Lautsprechern
Kasse_2 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  4 Beiträge
Info zu diesen Lautsprechern gesucht
[<<LOKI>>] am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.805