Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe bei älteren Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
K.Schmid
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2012, 20:51
Guten Tag,

heute kam mein Verstärker von der Reparatur zurück und ich hatte zunächst vor mich jetzt auf die Suche nach passenden Lautsprechern zu machen, allerdings haben die jetztigen sich klanglich deutlich zu vorher verbessert.
Es handelt sich dabei um ein Paar "Magnat Pro-Kom 2" im Netz finde ich absolut nichts dazu und ich wollte mal generell anfragen ob die jmd. kennt und wie ich die ungefähr einordnen kann, nicht das ich mich nun auf die Suche mache und dann nach viel rumhöhren feststelle das ich für mein Budget (max 1000€) nichts deutlich besseres bekomme.

Das soll hier keine Kaufbeartung sein, darum im Lautsprecher Forum, mir geht es in erster Linie um einschätzungen und Informationen zu den Magnat :-)!

Noch ein paar Daten (vllt. helfen die ja jmd. sich zu erinnern ):

Magnat Pro-Kom 2
- 3 Wege
- 80-110W
- 4-8 Ohm
- 35-22.000 Hz

und zum Schluss ein Foto ohne Abdeckung:



Gruß,

Schmid


[Beitrag von K.Schmid am 21. Nov 2012, 20:52 bearbeitet]
K.Schmid
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Nov 2012, 20:49
Scheinen ja wirklich nicht sehr verbreitet zu sein die Teile ...

Naja hab mir jetzt überlegt, die Tage bei nem Händler anzurufen und zu fragen ob ich die vor Ort mit verschiedenen aktuelle Modelle vergleichen kann. Dann sehen wie sie sich einordnen und ggf. aufrüsten !

Fals bis dahin doch noch jmd. Infos hat, immer her damit .
Don-Pedro
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2012, 20:54
Bei 500,- Euro Stückbudget bekommst Du ganz sicher etwas besseres.
Diese Art des verbauten Hochtöners ist qualitativ einer guten Kalotte in jeder Hinsicht unterlegen. Der Mitteltöner ist auch im Standard-Bereich einzuordnen.

Insgesamt sollte es jeder namhaften Box, die gewissenhaft abgestimmt wurde, möglich sein, diese hier in den finsteren Schatten zu stellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hilfe bei tcn-lautsprechern !
paddy206 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  5 Beiträge
HILFE bei mysteriösen Lautsprechern!
fritzo87 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  13 Beiträge
Hilfe bei Dual Lautsprechern
CptPuff am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  7 Beiträge
Hilfe Bei der Aufstellung von Lautsprechern!
Styl3hack am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei JBL LX Lautsprechern
Surroundmaster am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  6 Beiträge
Frage zu älteren Quadral-Lautsprechern
chris75 am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Verkabelung von Disco-Lautsprechern
Luzypher am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  11 Beiträge
Facharbeit - Hilfe bei Lautsprecherproblem!
Strayk am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  5 Beiträge
hilfe bei studienbeleg
froschke am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  8 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheid
Dirk_Vorbusch am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 80 )
  • Neuestes MitgliedCimmmy
  • Gesamtzahl an Themen1.345.988
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.072