Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Standlautsprecher für...

+A -A
Autor
Beitrag
Bleedingme
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2005, 11:11
Aloha,

ich suche für einen Freund Standlautsprecher um die 300 Euro pro Paar. Hätte irgendjemand eine Idee? Habe mich auch schon umgesehen, aber irgendwie nix richtiges gefunden (zu teuer oder schrott ), außer vielleicht JMlab Chorus 714"S", die aber leider auch so um die 200 Euronen pro Stück kosten würden.

Vielen Dank für die Hilfe Im Vorraus

Bleedingme
zwittius
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2005, 13:50
für 300Euro gibts ein paar sachen von magnat die nicht schlecht sind. aber die sind nicht gerade die audiophilsten boxen.

wie groß ist denn der raum?
was für einen verstärker hat er?
wie laut hört er? was hört er?

in der preisklasse würde ich eher zu guten kompakten raten wharfedale 9.2, magnat quantum 503 oder gebrauchtes von B&W?


Manu
Roland04
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Okt 2005, 13:58
hallo,
mein ultimativer tipp, die MS914 von mordaunt short, schaffen ausreichende pegel, klingen sehr frisch und luftig, geben musik der verschiedensten kategorie sehr gut wieder, ein absolutes preis/leistungswunder
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Okt 2005, 14:05
Hallo...interessant wäre, wie "zwittius" schon richtig anmerkte, die Info, was Dein Freund für Musik hört, welcher Verstärker an den LS spielen soll und wie groß der Raum ist, in dem die LS aufgestellt werden!

Das Budget ist mit 300EUR/Paar zwar nicht gewaltig, aber trotzdem sollte man damit gutklingende LS finden! Ich würde aber immer empfehlen, in einem Fachstudio einige LS zur Probe zu hören...dann kann man recht schnell eine Tendenz feststellen, welche LS einem klanglich gefallen und welche weniger! Dann sollte man sich in diese Richtung vortasten! Kompakt-LS sind in dieser Preisklasse sicher immer erste Wahl, aber man sollte nie vergesseb, daß man auch noch einen Betrag in die LS-Ständer investieren muß, denn: Der Hochtöner gehört in Ohrhöhe +/- 10cm! Hör Dir auch immer nochmals, falls möglich, Stand-LS der gleichen Preisklasse an, aber lass Dich nicht blenden: Große LS klingen nicht zwingend besser, noch gibt es dort unbedingt auch mehr Bass!

Ich würde auch mal folgende LS in die engere Wahl ziehen: Wharfedale 9.2, 9.3, 9.4, von Dali Concept 2, Monitor Audio B2, Mordaunt Short MS904, AR Status40...

Grüsse vom Bottroper
Bleedingme
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Okt 2005, 21:01
Wow, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten . Werde mich mal schlau machen, was die anderen Komponenten (Verstärker, Raumgröße etc.) machen . Und dann nochmal posten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher
DME am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  16 Beiträge
Standlautsprecher bis 200 Euro pro Stück gesucht
Darthfelix am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe! Mivoc Standlautsprecher
Bass_Freak_ am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  3 Beiträge
Suche Lautsprecher bis 220 Euro pro Stück
nikoh am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  17 Beiträge
benötige Kaufberatung Standlautsprecher
Adrianisback am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  4 Beiträge
Suche Lautsprecher für um die 120 ?
peters_sohn am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  4 Beiträge
Silber Standlautsprecher Paar ~200?
Snakekick am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  8 Beiträge
Standlautsprecher
marv100 am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  8 Beiträge
Stereo / Standlautsprecher bis 200? Stück (auch gebraucht)
gyvermn am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  14 Beiträge
suche Standlautsprecher
Nookiewww am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 99 )
  • Neuestes Mitgliedannast
  • Gesamtzahl an Themen1.345.445
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.579