Was sind das für Boxen? Braun?

+A -A
Autor
Beitrag
SKA-FACE
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2005, 19:01
Habe vor längerer Zeit ein paar ältere Boxen zusammen mit einem Braun Regie 450 Reciever vom Sperrmüll abgegriffen. Erst mal ein Bild der Boxen:



Bestückung der Boxen:

HT: Visaton DTW 72
MT: Visaton FRS 8
Sub: DV 13 P

Kennt irgendwer diese Boxen? Könnten das unter umstände Braun Boxen sein? Gehäusefarbe würde ja passen

Gruß Jan

EDIT: Klingen tun sie eigentlich recht gut auch wenn der Bass momentan fehlt weil das Sub Chassis leider durch ist.


[Beitrag von SKA-FACE am 03. Nov 2005, 19:04 bearbeitet]
Dynacophil
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Nov 2005, 22:20
Hi
das sieht nicht nach industrieller Fertigung aus. der HT der linken ist völlig aus der Mitte.. oder? Selbstbau oder Visaton Bausatz?
HH
SKA-FACE
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2005, 04:23
Hi, der Hochtöner sitzt mittig, sieht nur auf dem Bild etwas komisch aus.


Selbstbau oder Visaton Bausatz


Kann ich mir nicht vorstellen, kannte den Vorbesitzer und der baute sicherlich keine Boxen selbst. Habe damals vergessen ihn zu fragen was das für Boxen sind. Der Grund warum er die Boxen damals entsorgen wollte war, dass er ins Ausland gegangen ist. Nun habe ich keine Adresse oder Tel. Nummer um ihn selbst zu fragen. Die Beschriftung auf der Rückseite sieht mir, für Selbstbau, auch etwas zu professionell aus:



Gruß Jan

EDIT: Wobei jetzt wo ich die Rückseite betrachte fällt mir auf, das die Terminals auch nicht so ganz gerade sind... vielleicht doch Selbstbau


[Beitrag von SKA-FACE am 04. Nov 2005, 04:26 bearbeitet]
Dynacophil
Gesperrt
#4 erstellt: 04. Nov 2005, 13:23
Hi

irgendwo sind mir diese 3eckigen Öffnungen schon mal aufgefallen. hässlich muss mal in meinen alten Boxenbausatzheften wühlen. Ich meine das war ein Bausatz...

HH
revlis_worc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2005, 22:22
Sind Visaton Lautsprecher, ein Selbstbausatz, wobei möglicherweise auch fertig aufgebaut gekauft, so oder so heißt der Bausatz Picco und ist hier näher beschrieben:

http://www.visaton.de/vb/showthread.php?s=&threadid=6980

Gruß Daniel
Dynacophil
Gesperrt
#6 erstellt: 04. Nov 2005, 22:28
Hi
Ah, dann kann ich ja die Alzheimerbehandlung wieder abbrechen... wusste doch dass ich die irgendwo mal gesehen habe
HH
SKA-FACE
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Nov 2005, 23:52

revlis_worc schrieb:
Sind Visaton Lautsprecher, ein Selbstbausatz, wobei möglicherweise auch fertig aufgebaut gekauft, so oder so heißt der Bausatz Picco und ist hier näher beschrieben:

http://www.visaton.de/vb/showthread.php?s=&threadid=6980

Gruß Daniel


Alles klar, Danke!
Da bin ich ja mit meinen weißen ja noch gut weg gekommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
alte Braun-Boxen
JanHH am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  3 Beiträge
Braun LS 120
MaynardKeenan am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  2 Beiträge
Wert Braun LS-200 ??
Mayday am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  5 Beiträge
Alte Boxen von Braun noch brauchbar?
am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  34 Beiträge
Ionenhochtöner von Rudolph und Braun
ionenhochtöner am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  5 Beiträge
Braun M9 Standlautsprecher Wert
Dathober am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  5 Beiträge
Boxen- Neubau mit alten Braun Lautsprechern
goldenseventies am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  3 Beiträge
Braun Ls-130
Saberider am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  5 Beiträge
BRAUN LS welche Sicken ?
FritzFrost am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  2 Beiträge
Alte Braun Lautsprecher
gat300175 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Hersteller in diesem Thread Widget schließen