Knacken "im Lautpsrecher"

+A -A
Autor
Beitrag
Neo2005
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2005, 00:27
Hallo Freunde.
Seit geraumer Zeit sondert mein Lautsprecher ein rhythmisches Knacken ab, was mehr als nervtötend ist!
Angeschlossen ist er an eine Aiwa-HiFi-Anlage. Beide Geräte sind schon zeimlich betagt (ca. 10-12 Jahre alt).
Das Knacken ist schwer zu beschreiben: Es sind sozusagen "Salven" von kackenden Geräuschen, unterbrochen von Phasen ohne Knacken. Die Störgeräusche wechseln sich mut den Pausen (ohne Knacken) regelmäßig ab... hm.

Vielleicht kann mir ja jemand 'nen Tipp geben, was das sein und was ich dagegen machen kann?
Danke
Charlie39
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Dez 2005, 10:19
Hallo Neo2005,

hab da ein paar Fragen dazu:

Knackt nur "ein" Lautsprecher oder beide? Kannst ja mit dem Balance-Regler testen...

Wenn nur einer knackt, schliess den mal am anderen Kanal (links/rechts vertauschen) des AMPs an um zu testen ob es der LS ist oder der AMP!
Neo2005
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2005, 13:17
Naja, das Problem ist, dass ich nur eine Box angeschlossen und auch keine zweite da hab...
Ich hab die Box schon an den anderen Ausgang angeschlossen um zu schauen obs dann weg ist... dem war aber nicht so.
Also liegt es wahrscheinlich am AMP, oder?
(Entschuldige meine Unwissenheit, aber was ist der AMP? Der Verstärker?)

Naja, was kann man denn da machen? Lass mich raten: austauschen!?
Charlie39
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Dez 2005, 15:10

Neo2005 schrieb:
Naja, das Problem ist, dass ich nur eine Box angeschlossen und auch keine zweite da hab...
Ich hab die Box schon an den anderen Ausgang angeschlossen um zu schauen obs dann weg ist... dem war aber nicht so.
Also liegt es wahrscheinlich am AMP, oder?
(Entschuldige meine Unwissenheit, aber was ist der AMP? Der Verstärker?)

Naja, was kann man denn da machen? Lass mich raten: austauschen!?
;)


Hallo,
also für Stereo brauchst Du 2 Boxen
Der AMP ist der Verstärker
Aber, da Du nur "eine" Box hast, kannst Du nicht darauf
schliessen, dass der AMP die Ursache ist - verstanden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störendes Knacken
Hunter1817 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  6 Beiträge
Knacken + Tonausfall
Blechbubbi am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
permanentes knacken im sekundentakt
woncceh am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  5 Beiträge
leichtes knacken im lautsprecher
Jagger192 am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  3 Beiträge
Knacken beim Ausschalten
fxgrmbl am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  8 Beiträge
Knacken im Bass
EmileBings am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  6 Beiträge
Choros Lautsprecher knistern/knacken/rauschen
bieri-studio am 10.03.2024  –  Letzte Antwort am 13.03.2024  –  3 Beiträge
Rauschen,Knacken und Kratzen
philippperle am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  3 Beiträge
leichtes knacken und knistern
XorLophaX am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  5 Beiträge
Canton Ergo 80 - Knacken
hagbard2323 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen