Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wer hat Tipps zu Anlage & Lautsprechern?

+A -A
Autor
Beitrag
Michaela_Harfe
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2006, 14:06
Hallo,
bin ganz neu im Forum: Hifi-Laiin, aber begeisterte Hörerin und Musikerin. Auf der Suche nach einer (guten, kleinen und bezahlbaren, seufz) Stereoanlage (möglichst wenig SchnickSchnack) und dementsprechend möglichst hochwertigen Lautsprechern habe ich folgende Kombis gehört: Die Denon F101 mit Kef iQ 3-Lautsprechern und die Yamaha Piano Craft mit Dynaudion Audience 42-Lautsprechern. Von erster Kombination war ich sehr angetan (von iO 1 und iQ 7 weniger), auch die zweite Kombi ist klasse - vielleicht ist die iQ 3 in den Höhen brillanter? Leider ist kein direkter Vergleich möglich, da verschiedene Händler. Ich weiß sehr wohl, dass der subjektive Höreindruck maßgeblich ist, aber gibt es Erfahrungswerte mit diesen Anlagen bzw. Lautsprechern? Ich höre übrigens vorwiegend Kammermusik, auch mal orchestrale Werke, Stimmen, moderne E-Musik, Jazz, "ECM"-Musik, es geht also wirklich um Feinheiten. Ich freue mich über Tipps - vielen Dank und Grüße, Michaela
Haichen
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2006, 14:27
Hallo Michaela !

Was kannst/möchtest Du in die Hifi-Bausteine investieren ?

Das klangliche Potenzial von KEF oder Dynaudio Kompakt LS kannst Du mit einer Yamaha Pianocraft oder vergl. Denon Anlage nicht ausschöpfen.

Die Frage ist:
Möchtest Du noch sparen und Dír dann Kompakt LS kaufen, die von "besseren" aber auch teureren Audiokomponenten betrieben werden ?

Oder bleibst Du preislich im Bereich der Yamaha PianoCraft oder Denon Anlage ?
Dann machst Du sicherlich mit beiden Anlagenvorschlägen nix verkehrt.

Willkommen im Forum

Haichen


[Beitrag von Haichen am 21. Jan 2006, 14:28 bearbeitet]
Giraffenjacke
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2006, 14:28
Hallo,

ich hab Dir hier schonmal was dazu geschrieben

Gruß
GJ


[Beitrag von Giraffenjacke am 21. Jan 2006, 14:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wer hat infos zu dali dacapo lautsprechern?
goodsoundsagain am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit Myro Lautsprechern?
Myryad am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  9 Beiträge
Wer hat Info's zu diesen K+H Lautsprechern??
suche-weiter am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  3 Beiträge
Wer hat Informationen zu Digitalboxen?
uli-be am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Blaupunkt Gehäuse mit Isophon Lautsprechern wer hat Infos?
atlan1000 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  2 Beiträge
Tipps zu meiner Stereo-Anlage
panicalypse am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  4 Beiträge
BRAIN AUDIO Acoustics . . Wer kann mir was zu den Lautsprechern sagen
GASU am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  8 Beiträge
Kombination von Teufel-Lautsprechern
TheTom1980 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  2 Beiträge
Wer hat diesen Lautprecher schon mal gehört???
TechnicsRaver2004 am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  10 Beiträge
NUBERT NUWAVE 105.Wer hat Background?
chamaelion am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.798
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.186