Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kennt jemand Cerwin Vega

+A -A
Autor
Beitrag
Dami2509
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2006, 19:43
Ich suche für daheim ein Surroundsystem, das gut klingt hohe Töne wie tiefe Töne wunderbar wieder gibt und für meinen Yamaha RX-V 2500 verstärker gut harmoniert.
Bei meiner suche durch das web bin ich auf folgenden Link gelandet:
http://www.hifi-junkies.de

Kennt jemand dieses Hersteller und kann mir sagen, ob die gut sind??
Bin auch offen für andere empfehlungen. Kenne mich bei Boxen und so nicht gut aus.
Röhrender_Hirsch
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2006, 20:00
Hallo,

Cerwin Vega kenne ich nur im Zusammenhang mit dem Stroker , welcher im Car-Hifi einen besonderen Ruf hat.

Von dem Heim-Anlagen habe ich noch nichts gehört. Sieht sehr nach Home-PA aus.

Gruß

P.S.: Ausser hohen und tiefen Tönen gibt es noch die Mitten - die auch nicht unwichtig sind
Dami2509
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2006, 00:06
danke für die schnelle antwort.

Habe heute mal jemand auf der arbeit gefragt, und der meinte die bauen eher disco boxen.

aber mit meinem boxenproblem bin ich noch nicht wirklich weiter
HomeHifi
Neuling
#4 erstellt: 03. Feb 2006, 09:00
Nee, ich kenne Cerwin-Wega aus dem Kino. Im Cinemaxx in Bielefeld ist im größten Saal ein Schild, auf dem Cerwin-Vega steht. Drunter steht, dass dieses Kino Dolby Digital zertifiziert ist. Also glaube ich mal, das die Ausstattung der Lautsprecher Cerwin-vega vorgenommen hat. Also wohl doch keine PA-Lautsprecher oder Disco-Kram.
Ich meine gehört zu haben, dass für den Film "Erdbeben" in den 70er extra die Kinos mit Cerwin-vega ausgestattet wurden um die Effekte richtig zu "spüren".

Grüße
Mario
Mr.lover_lover
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Feb 2006, 09:43
Dami,

CW ist ne sehr bekannte Marke.
Die bauen von PA bis zu HomeCinema.
Nachdruck bei CW liegt auf druckvoller knallharter Sound.
Wenn du Techno / Pop / Rock magst sowie HomeCinema dann kann ich da nichts negatives uber sagen, nur denke ich fur Mozart usw kannst du besser ne andere Marke dir kaufen.
CW steht fur unheimlichen druck und knallharter Sound, CW ist ne Marke wo du erst Spass bekommst wenn es lauter und lauter geht ! Wo andere Lautsprecher schon fast den Geist geben da haut CW nochmals voll drauf !!

Geh einfach mal da kucken und hore dir die Sachen an,,,,,
Design ist ein Geschmack und der Sound einfach auch !!
Toni78
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Feb 2006, 19:52
Ja ich kenne die - aus ner Disko und die Mayday in Frankfurt wurde damals auch mit Cerwin Vega beschallt...

Also direkt vor den riesigen Basshörnern abtanzen hatte mir immer am besten gefallen - die Teile haben einfach nur geil geknallt oder man könnte auch sagen gehämmert.

Ist m.M. neben Elektrovoice einer der besten PA Hersteller.

Den besten Klang hatte ich allerdings in einer Dynacord beschallten Disko erlebt...

Aber wie gesagt, CV ist eher etwas für Profis und Beschallungsaufgaben.


[Beitrag von Toni78 am 06. Feb 2006, 19:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CERWIN VEGA !!!
Andi78549* am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  3 Beiträge
Cerwin Vega CLS-215
Sirit am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  15 Beiträge
Kennt jemand die CERWIN VEGA CLSC-215
der_Morten am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  2 Beiträge
cerwin vega AT10
holle187 am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  3 Beiträge
Cerwin Vega Bassreflexknal umlegen
BerlinMicha am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  6 Beiträge
Cerwin VEGA in Deutschland
Sebastian92 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  6 Beiträge
Cerwin vega home
thumbmaniac am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  3 Beiträge
Cerwin Vega CLS 215
YamahaM4 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  90 Beiträge
[s]Erfahrene Cerwin Vega benutzer
xirro am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  2 Beiträge
Was haltet Ihr von die CERWIN VEGA Home Audio - XLS 215?
testt25 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedSunface333
  • Gesamtzahl an Themen1.345.212
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.252