Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Polk Lsi9

+A -A
Autor
Beitrag
hal-9.000
Inventar
#1 erstellt: 17. Feb 2006, 09:45
Hallo Leute!

Gibt es schon Testberichte, Erfahrungen oder sonstige Kommentare zu diesen Lautsprechern?
http://www.polkaudio.com/homeaudio/products/lsi9/

Habe selbst noch nichts "aussagekräftiges" von "unabhängiger" Seite gelesen, finde sie aber interessant.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ...

Grüße
Mario


[Beitrag von hal-9.000 am 17. Feb 2006, 09:46 bearbeitet]
capone00
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Feb 2006, 10:10
Hallo,



auf areadvd gibts einen Test dazu.

http://areadvd.de/hardware/polkaudio_lsi_9.shtml

Hilft dir evtl. weiter.


Gruß Peter
hal-9.000
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2006, 11:03
Thx für den Link. Lese ich mir gleich mal durch ...
Haltepunkt
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2006, 12:08
Aus dem Pseudo-Test von areadvd:

"...Eine Schallwand, auf der Rückseite vor der Bassreflexöffnung angebracht, nimmt die Bassverteilung vor und sichert eine raumfüllende tieffrequente Wiedergabe sowie eine imposante untere Grenzfrequenz von 38 Hz (!). .."

Kann mir mal jemand erklären, wie das funktionieren soll?

Bei solch tiefen Frequenzen müsste doch der Schall um die Platte gebeugt werden, oder?
hal-9.000
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2006, 14:38

Kann mir mal jemand erklären, wie das funktionieren soll?


keine Ahnung.

Mit de Lesen hat sich mein Interesse an dieser Box allerdings schon wieder gelegt. Bin auf der Suche nach etwas neutralem. Ein Freund hatte mir sowas (Tendenz: gesoundet) schon 'prophezeit'. Wollte aber trotzdem nochmal nachhaken ...

Grüße
Mario
john.f
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mai 2006, 22:35

hal-9.000 schrieb:


Mit de Lesen hat sich mein Interesse an dieser Box allerdings schon wieder gelegt. Bin auf der Suche nach etwas neutralem. Ein Freund hatte mir sowas (Tendenz: gesoundet) schon 'prophezeit'. Wollte aber trotzdem nochmal nachhaken ...

Grüße
Mario



Hallo, Mario !

rufe diesen alten Thread wieder mal auf.
Aber ich bin fast soweit, mir so eine kompakte Polk anzuschaffen.
Wieso hat sich Dein Interesse gelegt ??
Als "gesoundete Box" kann ich da nichts so richtig rauslesen! Ich finde jedenfalls nach dieser Area-Einschätzung, dass es eine tolle Kompakte sein muss - oder bin ich hier auf dem "Holzweg" ??

besten Gruss
John.F
hal-9.000
Inventar
#7 erstellt: 06. Mai 2006, 07:59
Hallo john.f,

john.f schrieb:
Als "gesoundete Box" kann ich da nichts so richtig rauslesen!


schau mal:


AREADVD schrieb:
... Ein Schallwandler, der ein erkennbares Sounding hat, der dynamisch aufspielt, mit Nachdruck darstellt, den Zuhörer mit seiner schwungvollen, kräftigen Art in seinen Bann zieht - genau das ist es, was die Hörerschaft sucht, denen wahrer Hörspaß über pure Akustik-Analyse stellt. Das Ohr als Werkzeug zum Finden von akustischem Vergnügen zu benutzen - das möchten diese potentiellen Lautsprecher-Käufer, und nicht das menschliche Gehör als Musterbeispiel für Unvollkommenheit bei der Wahrnehmung anzuzweifeln und dies als Motivation anzuführen, den Frequenzgang in Eigenregie in einer Freifeldmessung nachzuprüfen.

Und für diese Fraktion, die tief eintauchen möchte in filmisches oder musikalisches Vergnügen, ist unser Testkandidat nicht nur einfach eine weitere, gute Box, sondern ein heißer Kauftipp. ...


Die ist bestimmt nicht schlecht, keine Frage, aber eben leider nicht das was, ich suche.
Ist auch ein bischen schade, dass im Testbericht kein Frequenzgangdiagramm abgebildet ist (und ich auch im I-net nirgends eines finde).

Derzeit z.B. bei ebay relativ günstig zu haben (im Vgl. zur UVP):
http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem


[Beitrag von hal-9.000 am 06. Mai 2006, 08:13 bearbeitet]
john.f
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Mai 2006, 08:34
Hi, Mario

danke!

Hatte ich glattweg überlesen.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass mir dieser Sound gefallen könnte. Man müsste mal Probehören.

Übrigens hatte ich bei einem eventuellen Erwerb diesen Ebay-Verkäufer schon im Auge, er vertreibt ja diese Polk-LS.
Interessant vielleicht auch die kleinere LSi7, die ein noch besseres Preisangebot im Vergleich zur UVP darstellt.
Es ist nur die Frage, ob man den genannten UVP auch glauben kann.

Naja, mal sehen. Ich habe gelesen, dass dieser Händler auch Möglichkeit zum Probehören hat. Da es nicht so sehr weit weg ist, fahre ich vielleicht mal hin, sofern bei denen möglich.

Als Einsatz hatte ich diese Polk (oder andere) für meine Zweitanlage gedacht, denn meine Hauptboxen sind was richtig Feines (obwohl ich mir das Loslösen der Musik von den Boxen auch noch besser vorstellen könnte ). Ich habe die Dynaudio Contour S 3.4. Leider tut es meinem Kontostand noch heute weh, obwohl schon länger her .

besten Gruss
John.F
hal-9.000
Inventar
#9 erstellt: 06. Mai 2006, 17:52
Die UVP und der Preis ist wie ich meine schon im Rahmen ... bei AREADVD stehen 1299€ als Preisangabe.

Ja Dynaudio *lechz* genau sowas such' ich, aber den dezenten Hinweis mit dem Kontostand kann ich nachvollziehen ... genau deswegen hab ich noch keine :(. Ist halt ein Hobby und nicht Lebensmittelpunkt.


... obwohl ich mir das Loslösen der Musik von den Boxen auch noch besser vorstellen könnte ...


Ich denke, daß das im Wesentlichen an der Aufstellung liegt, weiterhin ist's immer noch wichtig, wie der Raum bedämpft ist. Muß man (wenn man die Möglichkeit hat) viel rumprobieren, rumschieben und probehören. Man sollte natürlich auch wissen wie es klingen kann, wenn es richtig auf- und eingestellt ist.
Obendrein sind Dynaudios, nach dem was ich so gehört/gelesen hab, in Bezug auf den Rest der Hardware sehr anspruchsvoll.

Ich kriege das bei mir aber auch nicht so hin, wie ich mir das vorstelle - das Problem ist, das die Anlage in der Stube steht und ich die Boxen daher nicht so stellen kann, wie es sein sollte - ist nunmal kein Hörraum. Aber ich komm klar und irgendwann ...
john.f
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Mai 2006, 22:22
Hallo !

So, bin jetzt mehr als gespannt, denn ich habe "Sie" mir geholt.
Ein LSi9-Paar in Cherry zu einem sehr guten Preis - denke ich !
War sowieso die Letzte dort!

Komme aber erst am Wochenende zum Anschliessen.
Hatte aber dort recht gut testen können mit meiner CD, echt toller Klang, und Einzelheiten habe ich auch sehr gut raushören können. Erstaunlich auch die Basswiedergabe.
Naja, kann bei mir zu Hause alles anders sein. Aber hoffentlich nicht !!

Übrigens, hatte mit meiner CD auch die kleinere LSi7 gehört und muss sagen, dass auch dort sehr gute Klänge bei mir ankamen. Ist echt auch einen Geheimtipp wert - klar, im bassbereich fehlte gegenüber der 9er doch etwas.

Naja, berichte dann mal mehr!

Gute nacht!

John.F
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3a Midimaster - Testberichte, Erfahrungen?
godofthebass am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  4 Beiträge
POLK Lautsprecher
-Christian- am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  4 Beiträge
Polk Audio RT8
DerAir am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  3 Beiträge
Was sagt ihr zu diesen Lautsprechern?
achim81 am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  3 Beiträge
Frage zu älteren Quadral-Lautsprechern
chris75 am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  4 Beiträge
I.Q. Tecno, sagen mir nichts und finde nichts :(
Kenny2011 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  27 Beiträge
Erfahrungen mit Mission Lautsprechern
Hannichipsfrisch am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  5 Beiträge
Testberichte/Daten für Quadral Phonologue
Ritschie_BT am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  9 Beiträge
Was haltet Ihr von Acron Boxen?
franky68 am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  20 Beiträge
Was haltet ihr von Opera-Lautsprechern (Grand Mezza, Seconda und Quita)?
Mario_BS am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  153 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Polk Audio
  • Dynaudio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 54 )
  • Neuestes MitgliedKlappstuuhl_
  • Gesamtzahl an Themen1.346.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.097