Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Taugen die was?

+A -A
Autor
Beitrag
MD-Michel
Inventar
#1 erstellt: 18. Mrz 2006, 18:46
Hallo,

was haltet ihr von folgenden Boxen?

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Sind die zum empfehlen und wenn ja für welchen Preis.

Haben die auch ordentlich BAss?

Sie sind nicht für mich, aber für nen KUmpel der will die an nen alten Sony Verstärker hängen.
cpace
Gesperrt
#2 erstellt: 19. Mrz 2006, 02:15

Michael-Otto schrieb:
Hallo,

schöne Umschreibung, wenn man keine Unterlagen mehr besitzt.
Zum Glück habe ich in meinem Archiv noch ein paar Infos.
Quelle: Canton Prospekt

Fonum 60
Prinzip geschlossene, akustisch bedämpfte 3-Weg-Box
Anschluß Schiebeklemme 5 m Anschlußkabel liegt jeder Box bei
Impedanz 8 Ohm
Nenn-/Musikbelastbarkeit 65/100 Watt
Übertragungsbereich 28...30000 Hertz
SPL 88,2 dB
Übergangsfrequenzen 900/4500 Hertz
Empfohlene Raumgröße 20...40 m2
Empfohlene Verstärkerleistung 25...80 Watt sinus pro Kanal
Abmessungen Front 37x26 cm, Tiefe 22 cm
Gehäuse braun oder schwarz
Frontabdeckung Lochblech braun oder schwarz
Garantie 5 Jahre Vollgarantie

Kraft im Baß, impulsfeste Mitten, Feinzeichnung in den Höhen: Canton Boxen der Fonum Serie setzen neue Maßstäbe in der Kompaktklasse. Es gibt drei Typen für unterschiedliche Raumgrößen und Verstärkerleistungen.

Gruß

Michael-Otto



hoffe mal du wirst daraus schlau. also ich denke mal bis 100euro ist das ganz okay, sie sind, falls unbeschädigt, wohl auch viel besser als irgendwelche neuen 300euro kompaktboxen.


gruß cpace
zwittius
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2006, 13:11
die canton sind ordentliche lautsprecher!

sie können laut.bei hohen pegeln klingen sie jedoch etwas spitz. der bass ist sehr präzise und kickt gut. tiefbass ist nicht so stark ausgeprägt.

besser als eine 300euro kompaktbox würde ich nicht wirklich sagen

ok vielleicht im bassbereich stärker aber im hochton sind die heutigen boxen der 300euroklasse um eine klasse besser.


grüße
Manu
Shadow-HH
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mrz 2006, 13:30
Hallo,

ich habe längere Zeit den Vorgänger LE 400 als Rear gehabt. Klanglich sind diese Lautsprecher nicht schlecht, allerdings halte ich 100,-Euro selbst bei neuwertigem Zustand für erheblich zu hoch angesetzt. Letzte Woche ist ein Paar ERGO 31 DC bei Ebay für 112,-Euro über den Tisch gegangen. Diese sind um einiges jünger, höher belastbar, liefern deutlich mehr Druck im Baßbereich und haben ein viel hochwertigeres Gehäuse. Ich persönlich würde einen Preis von ca. 50 - 60 Euronen für angemessen halten.

Noch ein Wort zum Baß der Fonum: Der ist sicherlich sehr gut für einen Lautsprecher dieser Größenordnung. Es wäre jedoch vermessen, Bums wie in einer Disco zu erwarten. Es sind und bleiben Kompaktlautsprecher.

Gruß Olaf
sakly
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2006, 13:44
Ich habe die PC 20 hier im Arbeitszimmer stehen. Die bieten mit ihren 17cm-Tieftönern schon einen sehr sauberen Bass. Ich denke, dass man damit vollkommen zufriden sein kann, solange der Raum nicht zu groß wird. Hier sind es knappe 15m² und sie reichen dafür vollkommen aus, auch wenn's mal etwas lauter wird. Disco geht damit natürlich nicht, das soll wohl klar sein.

Es sind übrigen 19mm Hochton und 28er Mitteltonkalotte verbaut, keine 25er und 35er.
MD-Michel
Inventar
#6 erstellt: 19. Mrz 2006, 15:25
dann vielen dank an alle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
:X was für boxen sind zu empfehlen??
mabel am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  49 Beiträge
Was sind das für Canton's?
Martin_H am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  17 Beiträge
"Taugen" die Satelliten was??
SpoOokY am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  6 Beiträge
Was sind das für Lautsprecher: Atlanta Tower CD 250?
Remi88 am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  10 Beiträge
Was haltet ihr von dieser BOX???
formo am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  5 Beiträge
Was sind die besten Standboxen für 300??
MaLittau am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  66 Beiträge
Was könnt ihr für einen Studentenbude empfehlen
Ramses am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  9 Beiträge
Welchen Verstärker für die neuen Boxen?
masahiko am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
Was für Boxen verwendet ihr, und warum?
Emittergreatsound am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  80 Beiträge
mirsch OM 3-38 taugen die was?
sweetPaula89 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sennheiser

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliedschlodi
  • Gesamtzahl an Themen1.346.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.410