Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kennt jemand diese Lautsprecher ?

+A -A
Autor
Beitrag
Bi-Wire
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2006, 21:26
Hallo,

lese seit längerer Zeit in diesem Forum und habe mich nun auch mal registriert. Hiermit ein "Hallo" an alle. Tolles Forum !

Ich bin auf der Suche nach guten Kompakten und bin auf diese hier gestossen:

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMESE%3AIT&rd=1

Könnt Ihr die empfehlen, bzw. etwas zu der Marke sagen ? Bin der Meinung in einer der letzten Fachmagazine einen Test einer System Audio gesehen zu haben...

Für Antworten wäre ich dankbar.
kefq30
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2006, 23:02
Der Hersteller hat mit der SA2K eine gewisse Bekanntheit erreicht. Ist eine "Apotheke", die SA2K etwa gehört zu den teuersten Kompaktmonitoren überhaupt. Man könnte auch sagen: überzüchtet und überteuert.

Die Gehäuseverarbeitung der Ebay-Teile macht verarbeitungtechnisch eher einen durchschnttlichen, keineswegs hi-endigen Eindruck.

Wenn Du in der Preislage um EUR 300 suchst, da ist M.E. das Preisleistungsverhältnis bei "Massenherstellern" wesentlich besser als bei Exoten wie System Audio. Schon mal nach KEF iQ3 oder Heco Celan 300 geguckt...?

Grüße, kefq30
whatawaster
Inventar
#3 erstellt: 20. Mai 2006, 06:55
Hi,

@biwire

Da magst du schon recht haben, dass eine Kef für 300-400 Euro besser ist als ein "Exot" für das selbe Geld.
Die hier besprochenen SA gehören, aber ursprünglich nicht in diese Preiskategorie.
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit 3 Kompaktlautsprecher der 800-1000 Euro Kategorie hören können (Vienna Acoustics Haydn Grand, B&W CM1 und Epos M12.2). Vor allem die VA und B&W gefielen mir bei wietem besser als jede 300 Euro Box, die ich bisher hören konnte. In diesen Modellen werden einfach bessre Chassis verbaut, die kein hErsteller in ein 300 Euro Modell wird einbauen können.

Schöne Grüße

Peter
Bi-Wire
Neuling
#4 erstellt: 20. Mai 2006, 12:24
Danke für die Antworten.

Das die SA2K von System Audio wohl unbezahlbar erscheint ist klar. Um die gehts mir ja auch gar nicht. Aber der gute Ruf von System Audio reizt mich schon.

Habe im I-Net mal ein wenig rumgestöbert und sehr gute Kritiken finden können.

Habe auch gesehen, das schon geboten wurde... :o( Es scheint also doch mehrere Interessenten zu geben.

Verarbeitungstechnisch macht mir die "Kleine" aber einen durchweg guten Eindruck.

Auch das Bi-Wiring Terminal schaut interessant aus.

Wird auch in der SA 1550 verbaut.

Siehe die PDF`s hier:
http://www.connect-a...diopresse/index.html

Evtl. könnte man dort doch ein gutes Schnäppchen machen, denn ich suche solche kleinen Kompakten...
Murray
Inventar
#5 erstellt: 20. Mai 2006, 23:07
Moin,

ein Post reicht! Hier gehts weiter:

http://www.hifi-foru...d=13850&postID=12#12

Hier ist jetzt dicht!

Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt jemand diese Lautsprecher?
yoyo2k am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  3 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher???
sebl89 am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  35 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher?
snowhill am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  2 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher?
forumzapper am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  10 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher?
drummerboy1990 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  3 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher
Tyrael99 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher?
-=]_Pioneer_[=- am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  2 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher!
bandit2308 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  14 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher?
fred127 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  5 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher?
lemmster am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • KEF
  • Epos
  • Bowers&Wilkins
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 90 )
  • Neuestes MitgliedKarlvT
  • Gesamtzahl an Themen1.345.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.745