Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Erfahrung mit ASW Cantius 504 gesucht...

+A -A
Autor
Beitrag
Evangelos*
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mai 2006, 07:25
Hallo zusammen,

ich habe bereits in einem anderen Thread nach dieser Box gefragt, allerdings ging es dort primär um die Ablösung der
RCl, und es blieb ohne Antwort. Daher hier noch einmal die Frage in einem neuen Thread,
ich hoffe, dass ist okay so....

Ich habe diese Box beim stöbern im Internet entdeckt und sie gefällt mir optisch sehr gut. Nur wie klingt sie...????
Ich weiß, selber hören, aber der nächste Händler sitzt in Hannover. Und von Kassel aus sind das leider 1,5 Stunden.
Daher wollte ich hier schon mal ein paar Meinungen zu dem LS hören bevor ich mich auf den Weg mache. Ich finde jedoch nichts über diesen LS im Internet. Stimmt mich ja schon wieder stutzig.

Elektronik ist der Atrcam A 90, CD Spieler der Arcam CD 73.
Musik: eigentlich fast alles, Charts, Rock, Pop und Jazz.

Passt dieser LS zur Elektronik..??

Wo kann man ihn klanglich einordnen..??

Als nachfolger zur RCL ein schritt nach vorn...oder eher zurück...??

Bin über jeden Hinweis dankbar.


viele Grüße

Evangelos
whatawaster
Inventar
#3 erstellt: 25. Mai 2006, 16:10
Hallo!

Ich habe ebenfalls ein Paar Kompaktlautsprecher aus der vorigen Serie, nämlich die Cantius II.
Die gefallen mir vom Klang her sehr gut, aber es gibt bestimmt auch besseres. Irgendwo habe ich allerdings auch gelesen, dass die 504 angeblich die stimmigste Box der neuen Cantius Serie sein soll.

Im Zusammenspiel mit deiner Elektronik sollte es allerdings keine Probleme geben.

Die RCL kenne ich leider nicht. Es wird dir also wirklich nichts anderes übrigbleiben, als nach Hannover zu fahren und sie dir anzuhören.
Falls du dir ein Paar bestellst, hast du aber - falls ich mich nicht irre - ein zwiewöchiges Rückgaberecht.
Die Box ist sicherlich sehr gut, aber ob du mit ihr glücklich sein wirst oder nicht, das wird dir bestimmt keiner mit 100 prozentiger Gewissheit sagen können.

Schöne Grüße

Peter
Evangelos*
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mai 2006, 16:24
Hallo,

danke für eure Tips. Ich war gestern bereits in Kassel unterwegs um mir neue LS anzuhören. Morgen ist Göttingen dran.
Die 504 finde ich vor allem optisch gelungen, daher mein
Interesse. Aber ich denke auch, eine Fahrt nach Hannover in Verbindung mit einem Zoobesuch (für die Kinder) und ich kenne
zumindest den Klang vor Ort und kann weiter sehen.
Vielleicht wird es ja auch ein anderes Fabrikat. Gestern
habe ich u. a. die Elac LS gesehen und gehört. Schon toll.

also vielen Dank noch mal und bis bald...

Evangelos
thoschiba
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Mai 2006, 19:03
Hallo Evangelos!

Die RCL kenne ich leider nicht, aber die 504er wurde im Hörerlebnis Nr. 54 getestet. Fazit: "ein vollwertiger Schallwandler für Normalgebliebene".
Persönlich gehört habe ich bisher nur die etwas kleinere 404, welche zwar recht beeindruckend klang, aber ruhig etwas "voller" hätte klingen dürfen. Naja, der Hörraum war auch recht groß und nicht mit einem Wohnzimmer o.Ä. zu vergleichen.
Ich denke es lohnt sich die 504er anzuhören.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Gruß
Thomas
Evangelos*
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mai 2006, 20:41

thoschiba schrieb:
Hallo Evangelos!

Persönlich gehört habe ich bisher nur die etwas kleinere 404, welche zwar recht beeindruckend klang, aber ruhig etwas "voller" hätte klingen dürfen.

Gruß
Thomas



Hallo Thomas,

ja, genau darum ging es mir. Da sie im Vergleich zur RCL
recht schlank und "sparsam" bestückt ist, habe ich mich gefragt, ob sie mir nicht zu "dünn" klingt. Die RCL hat schon ein ordentliches Volumen. Aber letztendlich wird mir ein Hörtermin beim Händler vor Ort die Frage beantworten.
Bin jedenfalls gespannt auf den Klang.


vielen Dank

Evangelos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ASW Cantius 504
AnWö am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  2 Beiträge
ASW Cantius 404 0der 504
knopfler66 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
Jmd. Erfahrung mit ASW Boxen Cantius ML II
sheon am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  3 Beiträge
ASW Cantius IV SE
Duisburger am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  8 Beiträge
ASW Cantius VI Bassreflexöffnung!
Juz am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
ASW ?
schnitzzel am 07.03.2003  –  Letzte Antwort am 13.05.2003  –  4 Beiträge
ASW Cantius 4,5,6 vs Cantius 404,504,604
Hillesheim am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  2 Beiträge
Qualitätsunterschied ASW Cantius V zur Cantius VI
Blein am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecher in Mahagoni gesucht! ASW Cantius 604?
Rubber am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  5 Beiträge
ASW Cantius V und VI
wolle76 am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • ASW

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.979