Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Canton Digital 2 - DSP Kontrollerbox

+A -A
Autor
Beitrag
munsterh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Sep 2006, 14:57
Ich bin stolzer Besitzer einer Canton Digital 2 und war bislang sehr zufrieden. Die Box war schon 1998, als sie erschien ein absoluter Preis / Leistungs - Überflieger (52 Punkte in Stereoplay).

Leider ist seit kurzem die Kontrollerbox defekt. Laut Canton irreparabel, da der Trafo geplatzt ist und einige elektronische Bauteile Überspannung abbekommen haben.

Die Kontrollerbox ist - laut Canton - mit der Box spezifisch abgestimmt, d.h. es sind Korrekturen für die Lautsprecher auf den Eproms der Kontrollereinheit abgespeichert. Dies bedeutet, dass kein anderes Produkt auf dem Markt diese Funktion übernehmen kann. Canton hat keine Kontrolleinheiten mehr vorrätig...

Die Lautsprecher klingen auch ohne DSP gut, aber eben nicht so gut wie vorher. Insbesondere bei grossbesetzter Klassik wirken die Boxen unpräziser. Auch das Bassfundament, eine Stärke der Canton, ist nicht ganz so phenomenal wie vorher.

Hat jemand von Euch eine Idee wie sich die Klangkorrektur wieder verwirklichen liese? Oder hat jemand gar eine Kontrollereinheit übrig?

Jochen
newmats
Neuling
#2 erstellt: 24. Feb 2009, 15:43
Hallo Jochen,

was ist denn eigentlich aus deinem Problem mit der defekten Box geworden? Hast du eine Lösung gefunden?

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine gebrauchte Digital 2 zu kaufen und frage mich jetzt schon ,wie lange die Boxen so halten.

Beste Grüße

Matthias


[Beitrag von newmats am 24. Feb 2009, 15:44 bearbeitet]
Hüb'
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2009, 15:44
Hi,

der Themenersteller war im Januar das letzte Mal "online".
Ich würde also nicht auf eine schnelle Antwort zählen.

Grüße
Frank
munsterh
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2013, 20:53
Wo er recht hat hat er recht...

Aber die Canton Digital its zeitlos...

In einem sweeten anlauf hat Canton die Box dock notch repairers. Aus Dankbarkeit have ich Jett die Reference 2.2 gekauft...

Kundenservice lohnt sich doch ab und zu

Danke Canton
Mick52a
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jan 2014, 19:17
Hallo,
ich besitze die Canton 2.1 seit 10 Jahren.
Sie liefern einen ausgewogenen Klang finde ich.
Dazu habe ich den Canton ergo 52 Center und rearboxen auch von Canton.
Ich bin sehr zufrieden!
Elmoxis
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Apr 2015, 18:44
Wo lag eigentlich der Neupreis der Digital 2?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Digital 1.1 - DSP-Software + Tipps gesucht
kushimodo am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  2 Beiträge
Canton digital 1+2
crazy am 15.08.2002  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  18 Beiträge
CANTON DIGITAL 1
Adamameise am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  25 Beiträge
Canton Digital 1 selber einmessen
martinsche am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  2 Beiträge
Unterschiede der Canton Digital Reihe
Karma-Club am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  4 Beiträge
Bose Acoustimass aktivieren, DSP
Don-Pedro am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  9 Beiträge
Canton Digital 1
Stefan23539 am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  5 Beiträge
Canton Digital 1
KU1IFE am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  2 Beiträge
Canton LE 102 Anschluss LS Kabel + digital Kabel + Behringer
FeG*|_N@irolF am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  12 Beiträge
Canton
Stones am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedsubechin
  • Gesamtzahl an Themen1.346.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.332