Stereo Kompaktboxen?

+A -A
Autor
Beitrag
EmCee
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2006, 23:42
HI ALL

ich bin neu hier und habe eine frage bez. stereo kompaktboxen. und zwar benötige ich ein neues hifi lautsprechersystem. die ACOUSTIMASS® 5 Speakers von BOSE haben mir vom design her sehr gut gefallen, jedoch habe ich bisher keine besonders guten feedbacks gekriegt bez. sound?

die boxen sollten relativ kompakt sein und auch vom design her etwas hergeben. vom preissegment so im 3-stelligen bereich würde ich sagen...

vielen dank für ein paar tips, links und feedbacks zu dem bose system.
LaVeguero
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2006, 00:57
Hi!

Vergiss erstmal Bose, kannst ja mal aus Spaß die allgemeine Meinung durch die Suche des Forums bemühen.

Und naja, der 3stellige Bereich ist ja schon relativ groß! Grundsätzlich bekommt man für 300-400 Euro schon ein gutes Paar Kompakte. Darunter wirds schon schwierig, unter 200 das Paar im Grunde unmöglich. Ab 600-700 hingegen macht man wieder einen ganzen Satz nach vorne.
Peer
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2006, 02:00
Such lieber nicht nach Meinungen zu Bose, merk dir einfach Folgendes:
Es gibt zu dem Preis, zu dem Bose seine Produkte anbietet, Klang der in eine andere Dimension gehört.
EmCee
Neuling
#4 erstellt: 04. Sep 2006, 12:22
haha ok nice to know.

wenn ihr mir ein paar hersteller oder ein paar boxen empfehlen könntet, wäre ich sehr dankbar! kenne mich in diesem gebiet leider wirklich nicht aus.

bose hat mir vom desgin ziemlich zugesagt, aber werde wohl in dem fall wirklich die finger davon lassen.
LaVeguero
Inventar
#5 erstellt: 04. Sep 2006, 13:36
Hi!

Die Frage nach dem Budget hast Du leider weiterhin offen gelassen.
EmCee
Neuling
#6 erstellt: 04. Sep 2006, 14:05
hm ich würde sagen die obere grenze liegt bei ca. 800.- euro.
ich glaube mehr macht keinen sinn, da es sich bei mir um ein normales schlafzimmer handelt und ich in einem block wohne = ich kann sowiso nicht richtig voll aufdrehen...

vom design wäre schwarz ziemlich cool und hald eben kompakt. falls jemand einen guten tip hat, hersteller, websites, tests usw. .... thankx.
LaVeguero
Inventar
#7 erstellt: 04. Sep 2006, 15:38
Hi!

na da ergeben sich gute Möglichkeiten. Eine recht kleine, aber fabelhafte Box ist die Dynaudio 42.

Wenn es etwas größer sein darf, kommen die neuen JMLab Chorus 806 oder 807V auch in Frage. Alternativen findest Du für unter 600 Euro mit der Tannoy Sensys DC 1 oder der Monitor Audio RS1.

Die Liste kann beliebig erweitert werden. Stöber einfach mal im Forum, da finden sich einige Vorschläge.

Dabei würde ich solche Boxen auch auf einen entsprechenden Boxenständer packen, und nicht etwa ins Regal. Da werden sie klanglich unter gehen.

Was für einen Verstärker hast Du denn?
EmCee
Neuling
#8 erstellt: 04. Sep 2006, 15:44
hi

ok ich check die mal ab und durchstöbere mal das forum...

ich habe den verstärker von yamaha - 2 x 120 watt. ich bin kein hifi pro aber das gute stück sollte ganz ok sein.
LaVeguero
Inventar
#9 erstellt: 04. Sep 2006, 15:49

EmCee schrieb:
...aber das gute stück sollte ganz ok sein.


...ist es!
taubeOhren
Inventar
#10 erstellt: 04. Sep 2006, 15:51
Hi ...


... mit etwas Glück bekommst Du in Deinem Budget ein Paar JM Lab Electra 906 ... da haste was feines


taubeOhren
maxiracer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Sep 2006, 17:05
Kennst du die Heco Celan 300? Die habe ich gerade heute an einem Yamaha Verstärker gehört, ich fand den Klang für diese Grösse sehr akzeptabel. Könntest die ja probehören, vielleicht gefallen sie dir ja optisch/klanglich??
hier noch ein Link: LINK

Preislich hättest du mit den Celan 300 und deinem Budget bis 800Euro sogar noch Luft um evtl. Boxenständer zu kaufen!

PS: Die gibts natürlich auch in schwarz !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BOSE Acoustimass 5 kombinieren?
kostja am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Alternative zu Bose Acoustimass 5
rocco99 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  2 Beiträge
bose acoustimass 3 serie 2 an meinem Receiver anschliesen wie ?
Rene8286 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  2 Beiträge
Aufstellung Kompaktboxen
tennfeldi am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  10 Beiträge
BOSE ACOUSTIMASS 5
julius am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  3 Beiträge
Bose Acoustimass kaputt gemacht?
jensibaer am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2003  –  7 Beiträge
Bose Acoustimass 5
jospitt am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  9 Beiträge
Unterschied Bose 802 <=> Bose 901
mgo am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  63 Beiträge
Kompaktboxen akzeptabel?
Dok|Musik am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  6 Beiträge
BOSE Acoustimass 15 wirklich totaler Schrott? Umstieg?
Kartamar am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitglied/Ramon
  • Gesamtzahl an Themen1.383.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.343.137

Hersteller in diesem Thread Widget schließen