Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


magnat mirage 8 tiefton - rankst | chassis kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
h8t
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Okt 2006, 16:29
hi zusammen
ich hab folgendes problem:
nach einem musikgenuss mit leicht überhöhter lautstärke ist mir aufgefallen das meine bassboxen nimma richtig gehen. ich dachte erst ich hätt sie mir komplett zerschossen ... da ich aber fast gar kein plan mit der materie habe bin ich erst ma (per ferndiagnose) eines besseren belehrt worden...

also, sieht mittlerweile so aus das wohl mein chassis kaputt ist. man könne es reconen (gott, noch nie zuvor gehört...) - aber davon wurde mir (wenn ich es selbst machen würde) abgeraten aufgrund meiner geringen kentnisse *lach*

im prinzip würd ich jetzt gern wissen was man da machen könnte, lohnt sich ne reparatur überhaupt, gibts dazu noch ersatzteile, vlt ein anderer bass rein ...
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
btw: magnat hab ich mal angeschrieben aber die antwort steht noch aus...

noch ne kurze beschreibung wie es sich verhält:
also im prinzip gehen die boxen noch, nur wenn sehr dumpfer bass kommt oder zb bei south park, die tiefe stimme von chefkoch, ranksen die ... wenn ich vorsichtig vorne auf die membran, in der oberen hälfte, mit dem finger fasse hört es sich gut an. fasse ich in die untere hälfte flattert es ohne ende.
ich hab das mal mit meinem handy aufgenommen, die quali is daher nicht so gut, aber man hört schon was ich meine ...
http://home.arcor.de/h8t/test/video-0006.mp4

ich würd gern wieder ungestört mugge höre
thx schonmal
gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Mirage 12
ChrisB am 12.04.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  3 Beiträge
Magnat Mirage 12
Dasoldier am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  2 Beiträge
canton kaputt - magnat neu
Bleifrei am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  5 Beiträge
magnat zero 8 reparieren
dmnfrkh am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  4 Beiträge
Tiefton Chassis Defekt aber woran liegts?
freak_wave am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  5 Beiträge
Mittel/Tiefton Chassis für Canton GLE 407
ZaO am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  6 Beiträge
Magnat Hochtöner kaputt-garantier?
valus am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  7 Beiträge
Magnat Allribbon8 Basssicken kaputt !
Jule175 am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  2 Beiträge
8 Ohm Tieftöner 4 Ohm Hochtöner - Frequenzweiche kaputt?
Jaykob am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  5 Beiträge
Membranmaterial Mittel-/Tiefton
forest-mike am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 110 )
  • Neuestes MitgliedAlfred3146
  • Gesamtzahl an Themen1.345.316
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.100