Party Boxen aufhängen?!?

+A -A
Autor
Beitrag
Oekel
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2003, 21:40
Hallo Leute,

ich mache hin und wieder als Hobby DJ mittlere bis große Partys unter unserem riesigen Carport! (50m² Überdachung mit 20-40 Gästen)
Nun habe ich eine PA-Anlage und würde gerne mein Boxen -1000W 3,5kg/Stück ca. 150x50cm -
aufhängen!
Die Boxen haben an beiden Seiten Transportgriffe.
Ich habe schon Ringschrauben in die Deckenbalken geschraubt, und würde nun von euch gerne wissen, ob:

a) die Griffe dafür ausgelegt sind die Boxen zu Tragen?

b) Ihr wisst ob es fertige Halterungen dafür gibt?

c) Ihr mir einen Stoff nennen können, der Stabil genug ist mit 2 Lochnieten (Stoffstreifen; an den Enden die Nieten, durch EINEN Griffe gezogen; beide Nietenlöcher mit einem Karabinerhaken zu einer Kette führen; ALLES 2x pro Box)
diese Boxen zu halten?
zucker
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2003, 22:00
hör mal, hier sieht keiner hinab. das macht uns aus

wenn du die boxen fliegen willst - die griffe halten das ab, du mußt dir halt etwas zum fixieren basteln. halterungen gibt es aber ob das lohnt? was stoff angeht- wenn du deine frau da mal fragen würdest?

henry
bergteufel_2
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2003, 08:07
Hi. nun machen kann man alles - also kann man auch Boxen (LS) aufhängen, allerdings ist es bei PA-LS üblicherweise so, das diese auf stabilen Ständern aufgestellt werden (die Buchse wird in den LS eingelassen, so dass das Rohr des Ständers aufgenommen werden kann). Schau doch mal bei www.conrad.de rein. Wenn Du sie umbedingt aufhängen möchtest würde ich oben auf der Box in der Mitte eine ausreichend stabile Aufhängungsmöglichkeit (stabil verschrauben!!!!) anbringen. Bei den LS mußt du dich aber verschrieben haben, oder haben die bei 150cm Höhe und 1.000 Watt (Musik oder Sinuns???) wirklich nur ein Gewicht von 3,5 kg???
zucker
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2003, 11:20
@ bergteufel,

"normalerweise" iss so nicht, sondern kann, denn es gibt direkt Geschirr (Ketten) zum Fliegen (d&b C4), Linienstrahler hängen auch (öfters), nur denke ich, will der gute "Oekel" sein Erspartes nicht da rein stecken. Ketten aus dem Baumarkt tun es auch. Außerdem kann man an einen nicht vorhandenen Boxenständer auch nicht gegenlaufen.
1000 W pro Box - bei 3,5Kg wohl eher unwahrscheinlich

Gruß Henry
Oekel
Neuling
#5 erstellt: 14. Sep 2003, 02:16
Ääääm sorry
hab mich verschrieben, die wiegen 35kg!!!
und es sind 1000W die die Teile aufnehmen lein Sinus!Leider :-(
ich glaube die haben so ca. 600W Sinus-Leistung.

Ich habe den Rat bevolgt und mir ein paar Ketten aus dem Baumarkt besorgt + 4 Karabinerhaken sieht echt prof. aus nur leider habe ich noch immer leichte Bedenken, dass mir die Griffe rausreißen könnten!??
Was meint Ihr dazu?

MfG

Oekel
bergteufel_2
Inventar
#6 erstellt: 14. Sep 2003, 17:18
Willst Du die Ketten an den Griffen aufhängen? Ich habe eher daran gedacht, dass Du an die LS eine oder mehrere stabile Ösen (oder dergleichen)anschraubst und dabei von innen reichlich große Unterlegscheiben unterlegst.
Bei den Karabinern-Haken an den Griffen hätte ich in der Tat Sorgen, da sich das LS-Gewicht auf auf eine kleinere Fläche verteilt (als die einer Hand) und somit eine hohe punktuelle Kraft auftritt (na ja son bischen hab ich noch aus Physik behalten ), die u.U. dazu führen könnte, dass die Griffe durchreißen. Möglich wäre aber auch Schwerlast-Gurte (kriegst Du in jedem Baumarkt für kleines Geld)zu verwenden, sieht halt ein wenig blöd aus, aber die halten und beinhalten auch schon die Einhängehaken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen aufhängen ??
ilander am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  9 Beiträge
Kugelboxen aufhängen
Marc_L. am 28.05.2003  –  Letzte Antwort am 05.06.2003  –  6 Beiträge
Deckeneinbaulautsprecher aufhängen?
fearless84 am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  7 Beiträge
LS zum Aufhängen?
Tascho am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
B&W 685 S2 an die Wand aufhängen
S0m3guy am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  6 Beiträge
B&W 602 Aufhängen????
Michalx am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  4 Beiträge
PA Boxen an PC
vale123 am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  2 Beiträge
Wie Kompaktboxen aufhängen?
Patika am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  4 Beiträge
Party Hütte Boxen
Roadrunner003 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  10 Beiträge
Suche neue PA Boxen !
musikfan1998 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen