B&W 685 S2 an die Wand aufhängen

+A -A
Autor
Beitrag
S0m3guy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Dez 2016, 14:30
Hi,

nun habe ich mir letzendlich die 685 S2 nach Hause geholt und überlege nun, wie ich sie am besten hier aufstellen bzw. befestigen kann. So sah mein Zimmer vor der Lieferung aus: heimkino4 Habe jetzt die beiden Regale da entfernt und zur Zeit stehen die Boxen provisorisch auf 2 Stühlen. Wollte sie einfach schonmal testen, ob alles klappt oder ob ich sie zurückschicken muss

Nun ist die Idee, dass vermutlich die beste Lösung ist, sie dort links und rechts an die Wand zu hängen. Da ich aber bisher nie mit Wandhalterungen gearbeitet habe, wollte ich fragen, was ich hier so beachten muss oder ob wer eine Halterung empfehlen kann. Also klar, die müssen die Traglast halten können. Aber ich frage mich zb auch, ob man zwangsläufig in die Boxen reinbohren muss? Ich sehe nämlich bei den Boxen hinten keine Löcher für Halterungen/Montagen und würde sowas schon gerne meiden, außer es geht halt nicht anders.

Habe jetzt auf die Schnelle bspw. bei Amazon diese hier gefunden (wenn das nicht gar die Einzigen sind, die dort vorhanden sind und kompatibel? sind:
https://www.amazon.d...ywords=wandhalterung

Edit:

Ich bin allerdings Standfüßen auch nicht abgeneigt, ich dachte nur es sei hier womöglich die bessere Alternative. Falls es also empfehlbare Standfüße in einem keinen zu exorbitanten Preisrahmen gibt, wäre ich auch interessiert


[Beitrag von S0m3guy am 09. Dez 2016, 19:07 bearbeitet]
astrafreak65
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2016, 14:13
Hi,

Glückwunsch erstmal zu den B&W 685 S2.

Ich würde dir LS-Ständer emfehlen, müssen ja nicht die von B&W sein. So kannst du auch mit dem Standort ein wenig spielen und dem Wandabstand. Löcher würde ich nicht in das Gehäuse bohren, schon der Garantie ( 10 Jahre ) wegen. Willst du sie unbedingt an die Wand bringen, dann nur solche schwenkbaren Wandhalter, wo sie drauf stehen. Eine Schaubfixierung ist da nicht unbedingt nötig.

Ist nur ein Beispiel : =9705189&source=hotdeals]https://www.wayfair....5189&source=hotdeals

mfg astrafreak65
S0m3guy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Dez 2016, 23:40
Danke Und auch für die Antwort, hatte irgendwie keine Benachrichtigung bekommen.

Ich tendiere derzeit auch doch zu Ständern, gerade weil ich nicht bohren will und das wohl unvermeidbar ist.
Das Problem ist nur, dass beim Sitzen meine Ohren auf einer Höhe von etwa 104cm liegen. Da die Mitte des Hochtöners bei einer Box auf etwa 31cm vom Lautsprecherboden aus liegt, müsste der Ständer etwa 73cm hoch sein insgesamt. Da gibt es allerdings (zumindest bei Amazon) wenig Auswahl an Ständern, die so hoch sind, die meisten sind etwa ~60cm hoch. Einzig diese sind mit 73cm nah dran, haben aber relativ schlechte Rezensionen mit wenigen Sternen. Diese hingegen haben bessere und mit Sand stabilisierbar, sind aber nur 62cm hoch.

Wieviel "Freiraum" ist also in Ordnung bei der Ohrhöhe? Hier sind es ja etwa 10cm Abweichung.
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2016, 09:54

Hier sind es ja etwa 10cm Abweichung.

Das passt schon.

Gruß
Georg
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 14. Dez 2016, 18:21
Man muss es sich sicher nicht zu genau nehmen, auch wenn die HT annähernd auf Ohrhöhe sein sollten.
Schau mal bei Thomann. Dort gibt es höhenverstellbare Stands, z. B. diese hier.

Vom Anbohren würde ich dringend abraten, da im Verkaufsfall mit einer deutlichen Entwertung verbunden. Zudem ist ein an-die-Wand-hängen klanglich zu allermeist keine gute Lösung.

Viele Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 14. Dez 2016, 18:25 bearbeitet]
S0m3guy
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Dez 2016, 21:06
Danke für eure Antworten! Habe mir nach dem ersten Post allerdings dann direkt die mit 62cm bestellt Mit meinem Laienwissen behaupte ich auch mal, dass die Vibration nicht so stark auf den Boden übertragen wie diese Monitorstative...?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W 602 Aufhängen????
Michalx am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  4 Beiträge
langt b&w 685
blusi am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
B & W 685
bernd41844 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  8 Beiträge
B&W 685
cappi02 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  5 Beiträge
B&W 685 empfehlenswert ?
toka03 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  29 Beiträge
B&W 685
sleazyi am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  120 Beiträge
B&W 685 Vorgänger gesucht!
kirbyjoe am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  8 Beiträge
Stands für B&W 685
soulkrates am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  16 Beiträge
Lieferumfang B&W 686/685
hbitsch am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  4 Beiträge
B&W CM10 S2
C50 am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2023  –  127 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen