Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Infos zu diesen Philips LS

+A -A
Autor
Beitrag
sigma6
Inventar
#1 erstellt: 20. Nov 2006, 19:28
Hi,

ich habe hier ein Paar Phillips Lautsprecher, leider gänzlich ohne jegliche technische Daten oder Modellbezeichnung. Vielleicht kennt hier jemand die Teile und kann mir sagen, was es damit auf sich hat

Maße: 66 x 28,5 x 25 HxBxT, Bassreflex Box
Das Gehäuse macht einen sehr stabilen Eindruck und scheint aus Vollholz zu sein, die Farbe ist nicht schwarz, sondern geht so in die Richtung ganz dunkler Rotwein








Ach ja, sie klingen ordentlich, fast schon ein bisschen zu viel Bass

MfG,

Ronny
sigma6
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2006, 08:52
Moin,

keine Philips Fachmänner an Bord?

Daten zum Bj. und ca. Leistungsangaben würde ja schon mal reichen
Oder sind die Teile schon so alt, dass ich im Klassikerbereich posten sollte

MfG,

Ronny
sigma6
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2006, 12:58
Hi,

sind die Teile so alt, dass ich vielleicht eher im Klassikerbereich posten sollte

MfG,

Ronny
ralfralfson
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Sep 2009, 10:08
Guten Tag,

Das sind meines Erachtens nach FB 690. Die Technischen Details gibt es mitlerweile auf der Philips Seite.

Philips support zu Lautsprechern

Grüße Ralf
ralfralfson
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Sep 2009, 22:07
Hallo,

auch wenn ich mir gar nicht sicher bin ob es noch von Interesse ist noch eine Anmerkung. Die FB 690 und auch die FB 691 die von Design und Abmessungen identisch sind unterscheiden sich zumindest rein äußerlich durch die Schrauben die das Chassis halten. Diese sind bei beiden Modellen die ich besitze Sternkopfschrauben. Nun kann es sein, dass du eventuell ein frühes Modell aus dieser Reihe oder eines für einen anderen Markt Land)oder eben den Vorläufer hast. Wie der heißt weiß ich aber leider nicht.

Mich würde auch mal interessieren was im Inneren dieser Boxen steckt, bzw wie dieses Innenleben von Kennern bewertet wird. Ich trau mich nicht sie aufzuschrauben und könnte mit dem was ich da sehe auch nichts anfangen. Den Klang finde ich übrigens auch sehr ordentlich. Der Bass ist tatsächlich gerade bei niedriger Lautstärke in bestimmten Bereichen des Zimmers sehr penetrant.

Ralf
tomasio
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mrz 2011, 11:15
hi Ralf,

ich hab die Boxen auch, und nach dem die Membran bei den Basslautsprechern altersbedingt schon zerfällt, werde ich sie irgendwann auseinandernehmen und die Fotos posten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infos zu diesen Piega-LS (Bild)
Schneeball am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  3 Beiträge
Suche infos zu Pilot!
BlacK_SaW am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  7 Beiträge
Neupreise dieser LS + Infos?
Bernd_D. am 06.01.2003  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  7 Beiträge
Hat jemand Infos zu diesen LS? (Yamaha NS-45E)
Mr.MaMel am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  9 Beiträge
Infos zu diesen Boxen?
casi44 am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  4 Beiträge
infos zu diesen LS altec lansing 100 und neue LS kaufen?
flohkuh am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  7 Beiträge
Suche Infos zu Canton Nestor 2001
rid0r am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  3 Beiträge
Magnat All Ribbon Pro15-->suche Infos
fellfrosch am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  4 Beiträge
Suche infos zu "Kendo" boxen
Klangkunst am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  2 Beiträge
Suche Infos zu Elac 103 .
Mr.MaMel am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  14 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.796