Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Garantie Mission 781

+A -A
Autor
Beitrag
w202golf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2006, 18:43
Hallo,
ich hatte ja vor einiger Zeit berichtet dass ich eine Box der Mission 781 wegen kaputtem Lautsprecher zurüchgebracht habe, bei Saturn in Köln, war ein Garantiefall.
Habe heute die Box zurückbekommen, haben den Bass-Mitten-Lautsprecher ausgetauscht.
Leider musste ich feststellen dass die mir einen anderen Lautsprecher eingebaut haben als vorher drin war. Habe sofort bei Mission angerufen und dass bemängelt.
Dort sagte man mir dass es die alten Lautsprecher nicht mehr gibt, der neue würde aber genauso klingen. Der neue besteht aus einem ganz anderen Material, scheint auch dicker zu sein. Klingt auch, wenn man mit dem Finger vorsichtig dagegen klopft anders. Klingt vom Ton her tiefer.
Da ich immer ohne Bespannung höre, sieht es natürlich auch nicht gut aus.

Habe beide Boxen heute wieder zu Saturn gebracht, und denen dort gesagt dass ich darauf bestehe in beiden Boxen den gleichen Lautsprecher zu haben.
Hat sowas schon Jemand hier erlebt, können die von Mission sowas machen?
Werde mich dann nochmal melden wenn ich die Boxen zurückbekomme.
Bis dahin, frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
RonnyB.
Stammgast
#2 erstellt: 18. Dez 2006, 18:58
Nein,
sowas können die nicht machen.
Eine telefonische, kurze Absprache wäre das Mindeste!!!
Des Weiteren kann man doch aber auch nicht von Ausgehen, das selbst bei einem weiteren Austausch des anderen Chassis, dir der Gesamtklang des Pärchens noch gefällt

Und was halten wir von der Aussage des Herstellers, das 2 nicht baugleiche Chassis aber doch gleich klingen sollen

Soviel Kompetenz schreit förmlich nach Wandlung...

Gruß Ronny
w202golf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Dez 2006, 19:16

RonnyB. schrieb:
Nein,
sowas können die nicht machen.
Eine telefonische, kurze Absprache wäre das Mindeste!!!
Des Weiteren kann man doch aber auch nicht von Ausgehen, das selbst bei einem weiteren Austausch des anderen Chassis, dir der Gesamtklang des Pärchens noch gefällt

Und was halten wir von der Aussage des Herstellers, das 2 nicht baugleiche Chassis aber doch gleich klingen sollenimages/smilies/insane.gif

Soviel Kompetenz schreit förmlich nach Wandlung...

Gruß Ronny

Hallo,
am Telefon sagte man mir dass diese Chassis seit zwei Jahren nicht mehr eingebaut werden. Meine Boxen habe ich im März diesen Jahres gekauft. Standen wohl längere Zeit auf Lager.
Die von Mission habe dass wohl nicht gewusst dass bei mir noch die alten Chassis eingebaut sind. Hätte natürlich beide Boxen zurück gegeben wenn ich dass gewusst hätte.
Werde mal abwarten wie die Boxen mit neuen Chassis nun klingen.
Wenn mir dass nicht gefällt, werde ich auf Wandlung pochen.
Zum Glück habe ich noch die kleinen 751 von Mission, kann also noch gut Musik hören. Wird ja wieder so ca. drei Wochen dauern.

gruss


[Beitrag von w202golf am 18. Dez 2006, 19:18 bearbeitet]
RonnyB.
Stammgast
#4 erstellt: 18. Dez 2006, 19:21
Also das ist ja wohl ne ganz blöde Ausrede von denen.
Beim Ausbau des kaputten Chassis hätten sie doch sehen müssen, das es da Probleme geben könnte.
Aber wahrscheinlich einfach mal machen und hoffen, das der blöde Kunde das nicht merkt.

Aber die Aussage mit den 2 Jahren würde ich mir mal schriftlich geben lassen. Und dann gehst du zum Saturn

Gruß Ronny
w202golf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Dez 2006, 19:26

RonnyB. schrieb:
Also das ist ja wohl ne ganz blöde Ausrede von denen.
Beim Ausbau des kaputten Chassis hätten sie doch sehen müssen, das es da Probleme geben könnte.
Aber wahrscheinlich einfach mal machen und hoffen, das der blöde Kunde das nicht merkt.

Aber die Aussage mit den 2 Jahren würde ich mir mal schriftlich geben lassen. Und dann gehst du zum Saturn

Gruß Ronny

Hallo,
also wenn die sich bei Mission querlegen und mir die Boxen zurückschicken ohne gleiche Chassis, werde ich mir bei Saturn den Chef schnappen. Werde dann dort in seinem Beisein bei Mission anrufen und dass abklären lassen.
Oder Geld zurück.

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mission 781 Einspielzeit
tama am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  3 Beiträge
mission lautsprecher
thd am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  13 Beiträge
Mission Lautsprecherständer
tama am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  2 Beiträge
Mission 796
charlys04 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  5 Beiträge
Welche Mission-Lautsprecher?
patbone am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
Garantie bei Mission
w202golf am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  4 Beiträge
Mission Boxenständer
tama am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  10 Beiträge
Erfahrungen mit Mission Lautsprechern
Hannichipsfrisch am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  5 Beiträge
Mission M35i Fotos gesucht
PoloPower am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  9 Beiträge
Mission 783
fanatic2405 am 21.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Mission

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 66 )
  • Neuestes MitgliedTeetümpel
  • Gesamtzahl an Themen1.344.852
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.104