Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche Lautsprecher / Anlage für dieses Zimmer.

+A -A
Autor
Beitrag
Dave_D
Stammgast
#1 erstellt: 19. Dez 2006, 19:07
Guten Tag allerseits,

nachdem ich mich hier kreuz und quer durchgelesen habe und zu keinem wirklichen Ergebnis kam, möchte ich mal meine Situation schildern:

Da ich nicht mehr wirklich zufrieden mit meiner Sony-Kompaktanlage (klick) bin, möchte ich zu Weihnachten HiFi-mäßig etwas aufrüsten.

Meine Anforderungen:

- Preis: 200€, max. 300€ pro Boxenpaar (bin Schüler)
- deutlich besserer Klang als die aktuellen Boxen
- evtl später beim Heimkino nutzbar
- Musik: Rock, Metal, Filmmusik, Radiosendungen, sonst alles mögliche...
- Klang: ausgewogener Bass (nicht ZU stark oder ZU schwach), gute Mitten, nicht zu kreischig.

Mein Zimmer:

http://img80.imageshack.us/img80/2281/zimmer12cx1.jpg

Ich höre meistens am Arbeitsplatz oder auf dem Teppich, ganz selten auch im Bett.

Meine Fragen:

1) Welche Boxen empfehlt ihr?

2) Brauche ich auch einen neuen Verstärker / CDP / Tuner etc, oder kann ich das Sony-Teil weiterverwenden?

3) Wo soll ich die Boxen aufstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Dave=)
Kräuterpfarrer_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Dez 2006, 19:50
Moin,

kleiner Tipp für den Geldbeutel....
...ich habe mir mal deine Zeichnung angesehen. Du hast wie mir scheint die LS genau neben der Anlage stehen und dann auch noch unter der Wandschräge....vielleicht kommst du beim Aufrüsten schon mit der Investition in neue Kabel zurecht. Überelge, wo du am meißten Musik hörst und dann schau mal, wie du die LS neu aufstellen kannst. Es gilt ja meistens die Faustregel mit dem Dreieck: LS - Hörer - LS.....

Oft wird dadurch der Klang schon viel besser....und Weihnachten bringt neben den Kabeln noch andere Geschenke...

Gruß
Dave_D
Stammgast
#3 erstellt: 19. Dez 2006, 19:59
Eine gute Idee - doch sind die Kabel leider fest in die Boxen integriert und dann noch viel zu kurz > kann man die irgendwie ohne Einbußen verlängern?

Gruß Dave=)
Kräuterpfarrer_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Dez 2006, 20:35
Moin....jo auch das geht....du nimmst ne Lüsterklemme und dann kannst du da beliebig Kabel "ranschrauben"....die dinger gibts auch im Baumarkt. Ich denke einige Leute hier werden meinen, dass sich dadurch Klangqualität verändern könnte, aber ich denke das wird nicht der Fall sein. Bei mir hats auch immer geklappt. (Und Highend-Menschen sind wir ja beide nicht;) )

Gruß
Dave_D
Stammgast
#5 erstellt: 20. Dez 2006, 13:22
Okay danke, dann versuche ich das mal.

Hat trotzdem jemand Empfehlungen, falls ich mit meinen Boxen nicht zufrieden sein sollte?

Gruß Dave=)
Dave_D
Stammgast
#6 erstellt: 22. Dez 2006, 10:08
Schönen guten Tag,

auch noch dem Umstellen bin ich nicht so wirklich mit dem Klang meiner Boxen zufrieden. Allerdings habe ich mal die Canton LE120 testgehört und konnte keine großartige Steigerung zu meinen Sonyboxen feststellen.

Mit welchen Boxen erfahre ich denn eine bemerkenswerte Klangsteigerung, und wieviel muss ich ausgeben?

Gruß Dave
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe für Aufbau neuer Anlage
whateverhelps am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  5 Beiträge
Lautsprecher für mein Zimmer
mattesmusic am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  7 Beiträge
Lautsprecher für 18,5m2 Zimmer
Cormo am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  5 Beiträge
LS für 9m² großes zimmer
FISH87 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  10 Beiträge
Suche Lautsprecher für 25qm Zimmer
Scharrlatan am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  16 Beiträge
Frage bezüglich lautsprecher und Anlage
mildi am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  2 Beiträge
Brauche Tips für Lautsprecher Selbstbau
Audio-Jet am 15.06.2003  –  Letzte Antwort am 16.06.2003  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe für KEF Lautsprecher
CroBasti77 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  3 Beiträge
Einsteiger Lautsprecher
joesportif am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  11 Beiträge
Welches meiner 2 Lautsprecherpaare für kl. Zimmer
fLoWeR_fLoW am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony
  • HTC

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleexbeta
  • Gesamtzahl an Themen1.345.352
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.740