Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Quadral Phonologue Gold Korun

+A -A
Autor
Beitrag
OJ71
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2006, 09:33
Hallo Leute,

ich bräuchte mal die Hilfe von euch versierten Stereo Menschen.
Ich habe von meinem Schwiegervaten einen Auftrag erhalten!
Und zwar hat der gute Mann seit 1998 zwei Boxen bei sich rumstehen, welche höchstens 1-2 Tage in benutzung waren. Also könnte mann sagen die Dinger sind so gut wie neu.
(Fragt mich bloss nicht warum das so gekommen ist :-) ; Männer Schicksale eben :-) ).

Bei den Boxen handelt es soch um ein Paar "Quadral Phonologue Gold Korun" die damals wohl ein "Schweinegeld" gekostet haben.

Meine Fragen daher :

Gibt es noch Leute die daran interesse haben ?

Was sind so Boxen wohl heute noch wert ?

Wo werden wir Dinger am besten los ?


Ich, oder besser gesagt wir sind um jeden Tip Dankbar.


Gruß Olli
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Dez 2006, 16:29
Mache doch mal ein paar Bilder und stelle sie hier im Forum unter "Biete" rein. Es gibt mit Sicherheit noch Menschen, die solche LS haben möchten!
Es handelt sich bei deiner um eine MK IV, also der letzten Serie, in der die Korun gebaut wurde. Bis 1996 wurde diese gebaut.

Bei eBay brigen sie etwas mehr als 300 Euro und das scheint auch realistisch.

Gruß Sascha
Axelzander
Neuling
#3 erstellt: 01. Jul 2007, 11:28
Hallo, wo stehen denn die LS?
qvi
Stammgast
#4 erstellt: 22. Okt 2007, 14:21

Axelzander schrieb:
Hallo, wo stehen denn die LS?

nicht mehr bei OJ71 ...
so long, thomas
OJ71
Stammgast
#5 erstellt: 22. Okt 2007, 15:58
Hallo Thomas,

ich hoffe ihr habt noch viel Spass mit den Lautsprechern.
Ich habe für unser Arbeitszimmer auch ein paar kleine, gebrauchte Tribun MK V besorgt. Die bauen da echt nette Lautsprecher bei euch da in der Gegend.

Schöne Grüße aus dem Rheinland

Olli
qvi
Stammgast
#6 erstellt: 22. Okt 2007, 17:25
moin,
OJ71 schrieb:
ich hoffe ihr habt noch viel Spass mit den Lautsprechern.
Ich habe für unser Arbeitszimmer auch ein paar kleine, gebrauchte Tribun MK V besorgt. Die bauen da echt nette Lautsprecher bei euch da in der Gegend.

ja, wir haben unseren Spass...
Die Quadralwand® ist seit April fertig, und nachdem ich den defekten HT getauscht und die bei der vor langer Zeit einmal durchgeführten Reparatur der Weiche falsch eingebaute Dämmwatte richtig fixiert habe, klingen beide auch symmetrisch .

Nix für ungut, für mich ist sie ein Sammlerstück. Es war/ist das einzige Paar, welches überhaupt einmal angeboten wurde. Sind so wenige von gebaut worden, dass selbst die Jungs am Herrenhäuser Bahnhof sich kaum dran erinnern.
Klanglich stellt sie sich als Stiefbruder neben ihre Schwestern, und muss z.Zt. als Staubfänger herhalten, da wir mit dem Renovieren/Sanieren nicht so schnell vorankommen wie wir es gerne würden .

Freut mich, dass Ihr etwas passendes fürs Arbeitszimmer gefunden habt, besonders wenn es aus Quadralien stammt

so long und mit Grüßen aus Quadralien (vulgo Norddeutsche Tiefebene), thomas
Steckdose69
Neuling
#7 erstellt: 07. Apr 2016, 01:09
Guten Tag zusammen,

ich selbst habe auch zwei Korun Gold Türme bei mir zustehen...leider laufen diese über einen Marantz Verstärker mit nur zwei Kanälen.

Irgendwie ist das nicht das richtige denke ich...weiss jedoch auch nicht welchen Verstärker ich wirklich bräuchte. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

Liebe Grüße und schönen Dank im voraus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied zwischen Quadral Phonologue "Gold" und Phonologue
Dynamikus am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
Quadral Phonologue Gold "NOS" - wie einspielen?
Co60 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
Quadral Korun
am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  5 Beiträge
Quadral Phonologue - Bitte um Auflistung
doc_relax am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  30 Beiträge
Quadral Korun MK IV
zage am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  4 Beiträge
Klangoptimierung für Quadral Korun mit Yamaha RX-V 420
Insitu am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  5 Beiträge
Quadral Korun MK IV Hochtöner
mocka32 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  5 Beiträge
Quadral Korun mk IV Hochtöner
-ToB1- am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  3 Beiträge
Quadral Phonologue Amun
Prinz1111 am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  3 Beiträge
Quadral Phonologue Serie
Rob! am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.272