Magnat Viva 33 (Daten) und Fragen dazu

+A -A
Autor
Beitrag
Metalfreak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2007, 17:32
Hallo,

Ich bin neu hier und nicht gerade sehr erfahren - sonst würde ich auch kein derartiges Thema eröffnen

Ich möchte mir neue Lautsprecher zulegen, da meine Alten von der KATZE zerstört wurden (alle Membranen/Kalotten schön eingeritzt & zerkratzt). SEHR ärgerlich, aber das Tier lebt noch.

Ich habe die Möglichkeit für ca. 200 EUR ein paar Magnat Viva 33 Boxen zu bekommen, die ich dann an meinen HK 610 anschließen würde.

Daten zu den Boxen:

Allgemein

* Modell: Viva 33
* Baujahre: ??
* Hergestellt in: Deutschland
* Farbe: Schwarz
* Abmessungen: 117 x 21 x 27,5 cm (H x B x T)
* Gewicht: ??
* Neupreis ca.: ??

Technische Daten

* Bauart: 5-Weg, Bassreflex
* Chassis:
o Tieftöner: 170 mm Konus
o Tiefmitteltöner: 170 mm Konus
o Mitteltöner: 100 mm Konus
o Mittelhochtöner: 50 mm Kalotte
o Hochtöner: 25 mm Kalotte
* Belastbarkeit (Nenn/Musik): 150/250 Watt
* Wirkungsgrad: ??
* Frequenzgang: 22 - 34.000 Hz
* Trennfrequenzen: 450/800/2500/4500 Hz
* Impedanz: 4 Ohm

Besondere Ausstattungen

* Aufgesetzte Kugel zur Abstrahlung der hohen Töne
* omnidirektionale Hochtonkugel


Nun meine Fragen:

1.) Passt die Box überhaupt mit meinem Verstärker zusammen ?

2.) Ist es eine gute Box und der Preis dafür angemessen oder sogar sehr gut ? (habe keine Möglichkeit sie vorher Probe zu hören)

3.) Ich höre Rock / Hard Rock / Metal / auch Klassik - passt das gut zusammen ?

4.) Ist der aufgesetzte Hochtöner im Klang sehr aufdringlich (falls jemand erfahrungen mit solchen systemen hat) ? Ich habe derartige Systeme nicht gerade oft gesehen, daher dachte ich mir, dass sich sowas nicht durchgesetzt hat.

5.) Für den Preis könnte ich auch gut-erhaltene gebrauchte Vector 77 bekommen - wäre bei denen mein Geld besser angelegt ? Bzw. hättet ihr, falls diese beiden Boxen nichts sind, in dieser Preislage bessere Vorschläge ? Ich kaufe lieber ältere gebrauchte Modelle. Englische kann ich mir nicht leisten

Ich bitte auch um weitere Info's, falls ich irgendwelche wichtigen Fragen vergessen haben sollte.


Vielen vielen Dank im voraus für eure Antworten - ich bin schon gespannt, was ihr dazu zu sagen habt.


Gruß,
Metalfreak


Edit: Ich habe vorher die Suchfunktion genutzt ! Aber nichts finden können...


[Beitrag von Metalfreak am 14. Jan 2007, 17:42 bearbeitet]
Fabian-1988
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2007, 17:37
http://cgi.ebay.de/M...Q3aBIDQQcmdZViewItem

Vom Preis her kannst du dich ja ungefähr nach dem Angebotbei Ebay richten. Mehr kann ich dir leider nich sagen, aber ich denke das diese LS wohl etwas älter sein werden und bei der Konstruktion denk ich das die schon aus der gehobenen Produktpalette von Magnat waren.
Metalfreak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2007, 19:23
Dank Dir für die schnelle Antwort. Werde die Auktion mal beobachten.

Hätte sonst jemand etwas beizutragen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat VIVA 7
alfagiggi am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  3 Beiträge
Wer kennt die Magnat Viva- Serie?
nbymyname am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  4 Beiträge
bewertung meiner Magnat Boxen
Magnat-Power am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  10 Beiträge
Peerless PP 33
Grump am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  7 Beiträge
Magnat?
mark.br am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  14 Beiträge
Nicht identifizierte kleine Magnat-Boxen
irmbert am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 22.09.2021  –  2 Beiträge
Lautsprecherreparatur / PLZ Bereich 32/33
hifi-einsteiger am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
Magnat 144415B
hippi4gun am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  12 Beiträge
Magnat Victory
tralala am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  7 Beiträge
Magnat Monitor 220 - Frage :-)
am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen