Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


frage an dynaudio experten!

+A -A
Autor
Beitrag
misswhite
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mai 2007, 18:56
hallo,

ich habe da mal eine frage an die experten!
vor ca. 10 jahren habe ich eine dynaudio 2 wege box, nicht besonders groß, gehört.
die lautsprecher waren grau lackiert und sollen, laut meiner erinnerung, ca. 8000,- dm das paar gekostet haben. recht viel für so "kleine" lautsprecher!
aber sie haben sensationell geklungen. leider weiss ich die modellbezeichnung nicht mehr.
kann mir da vielleicht einer einen tipp geben um welches modell es sich da handeln kann? ich selber habe von dynaudio nicht so viel ahnung
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2007, 18:59
Hallo misswhite !

Das dürften die Crafft gewesen sein.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120121642075

Das Standardmodell war in sog. Nextel-Grau

Was möchtest Du ansonsten darüber wissen ?

Ich habe sie selbst ( bin begeistert ) und könnte Info´s zur Verfügung stellen.

Gruß


[Beitrag von armindercherusker am 22. Mai 2007, 19:05 bearbeitet]
misswhite
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mai 2007, 19:05
wow,
das ging aber schnell!!
danke
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2007, 19:07
...so sind wir halt

( naja - manchmal dauert´s doch länger )

Gruß
das.ohr
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2007, 20:56
clar, ein CRAFFT thread wäre ja mal was ...
Alex58
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jun 2007, 21:37
Habe ich vor vielen Jahren recht ausgiebig gehört und war beeindruckt. Im Klangbild etwas "nüchterner" als die 1.3 Contour. Als Monitor- bzw. Abhörlautsprecher dementsprechend gnadenlos ehrlicher. Also je nach der Qualität der Aufnahme bei schlechter Kost auch mal "unmusikalisch" schroff klingend.

Braucht sehr kräftige Endstufen und wächst mit der Qualität entsprechender Verstärker- und Quellenelektronik bei qualitativ guten Aufnahmen überdimensional über ihre Schuhkartongröße hinaus. Auch in dynamischer Hinsicht, so dass einem fast die Spucke wegbleibt. Wenn alles passt. Wenn man sich in diese Richtung orientieren möchte, hat sie eigentlich nur ein einziges Manko. Vielleicht in etwas mehr ausgeprägter Form als ihre für den normalen Hifi- Gebrauch konzipierten Geschwister:

Die mitunter recht hohen Folgekosten für angemessene und hochwertige Elektronik. Die man ihr aber auf jeden Fall gönnen sollte. Sonst kann sie ihr bestechendes Potential nicht wirklich entfalten.

Wenn man ihr das bieten kann, ist die Crafft ein Ausnahmelautsprecher, die die Vorzüge des Nahfeldhörens und der Beschallung eines Raums vortrefflich miteinander zu verbinden weiß.


[Beitrag von Alex58 am 06. Jun 2007, 21:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynaudio oder Elac?
mausi am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  15 Beiträge
Dynaudio Excite 16 Frage
Föcke am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Eine Frage an die EXPERTEN hier ...
cavry am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  2 Beiträge
Frage an Experten zu einer Frequenzweiche
E130L am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  9 Beiträge
Dringede Frage an die HiFi Experten!
greenapple am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  2 Beiträge
Frage an Dynaudio (Audience) Besitzer bezgl. Bodenplatte/Spikes
phippel am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  4 Beiträge
Dynaudio Contour und Bassboxen
HHKnipser am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  2 Beiträge
Hochtöner ausbauen Dynaudio
bastelhose am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  11 Beiträge
Dynaudio Contour 1 Bass schnarrt
Vinyl_Tom am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  3 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 klingen dünn
TGR_HH am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dynaudio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedNico2607
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.038