Infos zu Leedh Lautsprechern ?

+A -A
Autor
Beitrag
Klausek
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mai 2007, 15:01
Hallo,
kann mir jemand Infos zu Leedh Lautsprechern geben!?
Man findet nicht viel im Netz :-(
Hat jemand welche, bzw. kann mir Hörerfahrungen mitteilen?
Gruß
Klaus
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2007, 17:49
Hi!

Einige Modelle (2?) wurden in der Image Hifi getestet. Damals waren selbige sehr gut bewertet worden. Die Bestückung stammte mW von Audax.

Aktuell könnte ich nicht einmal sagen, ob der Hersteller noch existiert. Die damaligen Modelle litten IMHO unter dem nicht-untypisch schlechten P/L-Verhältnis eines typischen High-End-Kleinstserienherstellers.

Grüße

Frank
mamü
Inventar
#3 erstellt: 29. Mai 2007, 06:00
Hi,

ich hatte die Leedh Psyche. Habe auch damals die kleine Flirt und die große Nasza gehört, allerdings schon lange her - du weißt, das Erinnerungsvermögen......

Den Hersteller gibt es leider nicht mehr.

Was willst du sonst noch wissen?

Gruß
mamü
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2007, 06:36
Hier war auch mal ein Thread von mir

http://www.hifi-foru...ead=11859&postID=0#0

Gruß
Klausek
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mai 2007, 06:52
Hallo,
ich interessiere mich für die Nazca.
Weißt du noch was die damals ungefähr neu gekostet hat?
Klangeindruck?
Gruß
Klaus
mamü
Inventar
#6 erstellt: 29. Mai 2007, 07:20
Hi,

hier mal aus der Image

Leedh Nazca 6/1995

DM 15500

Top-Timing, Klangfarben, Plastizität und Raum: feinste Chassis als Diener der Musik
..............................................
Ich habe sie einmal gehört und ich habe noch den Hinweis vom Verkäufer im Sinn, dass die Elektronic nicht zu "kühl" klingen sollte, sonst wäre dem zuviel des guten. Der Hochtöner ist meine ich aus Metall und dahinter mit irgendeinem Gel gefüllt - ich hoffe ich sag nichts Verkehrtes - ist halt schon lange her.

Mir hatte vom Preis/Leistungsverhältnis die Psyche besser gefallen, vor allem hätte ich die 15500 auch nicht aufbringen können.

Gruß
mamü
Inventar
#7 erstellt: 29. Mai 2007, 07:24
Den Image Hifi Test habe ich leider nicht mehr, das Heft kannst du dir aber noch nachbestellen

http://www.image-hif...virtuemart&Itemid=26

Gruß
Klausek
Stammgast
#8 erstellt: 29. Mai 2007, 07:47
Hallo,
Danke für die Info, damit kann ich schon was anfangen. Ich würde die Leedh ggf. mit Röhren betreiben!
Der Hochtöner ist ein Piezo Hochtöner von Audax, das Beste was Audax im Programm hat, bzw. hatte. Werde die Box mal probehören.
Über Leedh selber findet man nichts mehr im Netz, scheint aufgelöst!?
Gruß
Klaus
mamü
Inventar
#9 erstellt: 29. Mai 2007, 08:04

Klausek schrieb:

Über Leedh selber findet man nichts mehr im Netz, scheint aufgelöst!?
Gruß
Klaus


Ich denke schon.

Hatte damals nicht mehr den Vertrieb erreicht und daraufhin bei Image Hifi angerufen und die hatten bestätigt, dass Leedh pleite ist. Nächsten Monat war die Leedh auch aus deren Bestenliste verschwunden, mittlerweile allerdings wieder drin.

Eine französische Testzeitschrift hatte die Leedh LS immer als Arbeits/Vergleichsgeräte genutzt. Leider gibt es diese Zeitschrift auch nicht mehr auf dem deutschen Markt. Die hatten mal Ende der 90er versucht über ein paar Ausgaben hier in D mit einem deutschsprachigem Magazin (war aber IMHO nur ne Übersetzung ins Deutsche) Fuß zu fassen.

Gruß


[Beitrag von mamü am 29. Mai 2007, 08:05 bearbeitet]
mamü
Inventar
#10 erstellt: 30. Mai 2007, 07:42
Hallo noch mal,

wie bist du überhaupt auf die Nasza gekommen?

Wenn du Hörtest durchführst, dann berichte doch mal.

Gruß
Klausek
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jun 2007, 07:14
Hallo,
ich habe die Nazca gekauft!
Einen ausführlichen Hörtest konnte ich allerdings noch nicht machen. Die Boxen stehen noch beim Verkäufer.
Momentan habe ich Elektrostaten. Meine Anspruch an neue Lautsprecher war eine gute Auflösung zu haben, ähnlich der von Elektrostaten.
Die Nazca macht das ohne Probleme, bzw. toppt in Feinzeichnung meine Elektrostaten!! Ich denke das wird am außergewöhnlichen Hochtöner liegen. Das Ding hat massentechnisch deutliche Vorteile gegenüber herkömmlichen Hochtönern, theoretisch sollte eine "Folie" allerdings noch schneller sein!? Mein Eindruck war allerdings andersrum. Mal sehen bzw hören wie sich die Nazca bei mir an bekannter Elektronik bzw. Raumverhältnissen schlägt.
Gruß
Klaus
mamü
Inventar
#12 erstellt: 07. Jun 2007, 07:18
Na denn.

Herzlichen Glückwunsch zum Neu/Gebrauchterwerb.

LS in Klavierlack?

Gruß
Klausek
Stammgast
#13 erstellt: 07. Jun 2007, 09:55
LS in Klavierlack?

Jepp, Klavielack schwarz!!
mamü
Inventar
#14 erstellt: 07. Jun 2007, 10:02
Sehr schön.

Sieht gut aus.

mamü
Inventar
#15 erstellt: 07. Jun 2007, 10:07
Hast du diese Seite auch schon gefunden?

http://home.wolfsburg.de/sander/klangfarben/leedh-na.htm

Gruß
mamü
Inventar
#16 erstellt: 07. Jun 2007, 10:13
Obwohl ich eher diese noch von damals kenne



Keine Ahnung, ob das vom Link ne neuere Version ist.

Gruß
Klausek
Stammgast
#17 erstellt: 07. Jun 2007, 11:15
Hallo,
den angegebenen Link zur Nazca habe ich auch ergooogelt :-)
Allerdings glaube ich das Bild ist falsch!?
Die abgebildete Box passt auch nicht wirklich zum Text!
Gruß
Klaus
Klausek
Stammgast
#18 erstellt: 22. Jun 2007, 06:30
Hallo,
habe die Nazca jetzt bei mir stehen. Der Höreindruck ist genial. Eine solche Auflösung und Raumabbildung habe ich noch nie gehört. Ich hatte schon einiges an Lautsprechern bei mir stehen. Die Nazca toppt aber alle.
Ein wirklich ungewöhnlicher Lautsprecher, sowohl vom Design als auch vom technischem Konzept. Klanglich spielen die Kisten m.E. in der obersten Liga.
Gruß
Klaus
mamü
Inventar
#19 erstellt: 22. Jun 2007, 09:02
Sehr schon.

Herzlichen Glückwunsch.

Mach doch noch mal ein Bildchen. Würde mich mal interessieren.

Gruß, Marc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infos zu Audio Agile Step-Lautsprechern?
dax10 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  3 Beiträge
wer hat infos zu dali dacapo lautsprechern?
goodsoundsagain am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
Suche infos zu Pilot!
BlacK_SaW am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  7 Beiträge
Suche Infos zu Elac 103 .
Mr.MaMel am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  14 Beiträge
Frage zu alten Lautsprechern
countD am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  8 Beiträge
Blaupunkt Gehäuse mit Isophon Lautsprechern wer hat Infos?
atlan1000 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  2 Beiträge
Neupreise dieser LS + Infos?
Bernd_D. am 06.01.2003  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  7 Beiträge
Lautsprecher - Hersteller unbekannt - Infos?
twimc am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  3 Beiträge
Frage zu älteren Quadral-Lautsprechern
chris75 am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  4 Beiträge
Suche Infos zu Canton Nestor 2001
rid0r am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.078 ( Heute: 41 )
  • Neuestes Mitgliedflimbe
  • Gesamtzahl an Themen1.389.750
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.463.895

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen