Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Quadral: Hat jemand die Ultra 7 gegen die Ultra 9 oder Certo gehört?

+A -A
Autor
Beitrag
cleari
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2007, 21:44
Hallo,
ich brauch mal ein bißchen Hilfe bei einer Kaufentscheidung, weil ich um's verrecken mir nirgendwo um München herum die Quadral Platinum Ultra 7 anhören kann.

Ich hab 20 qm Wohnzimmer zu beschallen und höre i.w. Rock/Pop mit einer Vorliebe für Akustikgitarren und dichte oder ausgefeilte Arrangements (z.B. Björk, Muse). Nach vielen Hörproben (B&W CM7, Canton 807, Dynaudio 120, Focal Chorus 826, Magnat 705) bin ich bei Quadral gelandet, weil ich hier endlich eine tolle Feinzeichnung zusammen mit dem nötigen Dynamik und Brillianz gefunden habe.

Zunächst hat mich die Certo fasziniert, weil sie wunderbar fein die einzelnen Instrumente, Stimmen und Arrangements der Lieder auseinander zisseliert. Ich fand sie schön neutral und den Bass angesichts der kleinen Chassis auch ziemlich wuchtig, nur fehlt's halt etwas am Tiefenbass.

Dann hab ich mir die Ultra 9 angehört und - wow - die Räumlichkeit mit der sie die Musik in den Raum projeziert und die Brillianz des Ricom-Hochtöners waren fantastisch, auch wenn die Aufdröselung der Musik und Neutralität evtl. nicht mehr ganz so klar ist wie bei der Certo. Die Mitten waren richtig satt und der Tiefenbass einfach nur geil. Die Kiste hat nur ein Problem: sie ist zu groß für unser eher kleines Zimmer und kommt deshalb nicht in Frage.

Deshalb überlege ich, ob ich statt der Certo evtl. die Ultra 7 nehmen soll, die ja den gleichen Hochtöner wie die Ultra 9 hat. Nur: in München hat kein Laden die Ultra 7 zum probehören da! Insofern weiß ich nicht, wieviel von der höheren Brillianz/Dynamik, Räumlichkeit und Tiefenbass-Stärke der Ultra 9 gegenüber der Certo bei der Ultra 7 noch übrig bleibt. Sie hat ja denselben Hochtöner, aber andere Mittel- und Bass-Chasis.

Hat jemand die Ultra 7 mal gehört?
Evtl. sogar im Vergleich zur Ultra 9 oder zur Certo?
Ist sie vom Charakter her vergleichbar mit der Ultra 9 und setzt sich von der Certo deutlich ab oder eher nicht?

Danke Leute!
cleari
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
QUADRAL PLATINUM ULTRA 9?
Nico.P am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  2 Beiträge
Quadral Platinum Ultra 9 oder Canton Ergo 611 DC
Doomhammer1st am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  7 Beiträge
Quadral Platinum Ultra 9
Netter_Guido am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Quadral Platinum Ultra!
probegthilli am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  3 Beiträge
Quadral CERTO MK V, wann wurden sie gebaut?
puffyx am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  2 Beiträge
Quadral Ultra 2 / Klipsch RB 81
hifi-linsi am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  2 Beiträge
Ultra Media?
-Fabio- am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  17 Beiträge
Quadral Montan MkV vs. Aurum 9
stranger2804 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  6 Beiträge
Celestion 7 - Kennt die jemand bzw. schonmal gehört?
RAXOMETER am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  17 Beiträge
Vergleich Klipsch RF-7 gegen B&W Nautilus 800D, 801D oder 802D
hansi45 am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral
  • Bowers&Wilkins

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.755 ( Heute: 56 )
  • Neuestes MitgliedMoffin
  • Gesamtzahl an Themen1.353.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.798.543