Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sonab OA-5 Type2

+A -A
Autor
Beitrag
alter_schwede
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2003, 21:14
Hallo an alle,

wie wohl anderswo auch, hat sich bei uns die Frau durchgesetzt => alte (große) Anlage und alte (große) Boxen raus und kleine Surround Anlage mit zierlichen Boxen rein.
Die alten Sachenn sollen jetzt noch ein paar Euros bringen.
Bei Verstärker, CD-Player, ... kein Problem, hab ich gekauft, kenne ich. Ein Problem sind die Lautsprecher, hat sie irgendwann mal geschenkt bekommen von ihrem Onkel und wir wissen außer dem Namen , Sonab OA-5 Type 2, eigentlich nichts drüber. Wer kann mir Infos geben, damit ich die Boxen ordentlich zum Verkauf anpreisen kann.

Danke im Voraus
Wraeththu
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2003, 08:22
Komische Frau...naja.

Lautsprecher von Sonab haben wir auch, es ist allerdings ein anbderer Typ. Der Hersteller sitzt in Schweden und baut wie ich finde preiswerte aber sehr gut klingende Lautsprecher, klanglich ähnlich und vergleichbar mit Linn.

Website konnte ich bisher leider auch nicht finden.

...wenns nach meiner Frau gehen würde, hätten wir als Lautsprecher Infinity Reference Standard :-))
Stahlfaust
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Jun 2009, 20:48
herzliches Beileid für "Männer" die sich solchen Frauen ausliefern müssen/wollen. Bin ich froh, dass ich mit meiner Frau zusammenlebe und nicht von ihr gehalten werde...
hifitheke
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Jun 2009, 15:12
Das sind wie schon erwähnt schwedische Boxen aus den 70ern. Werden auch meines wissens nach nichtmehr gebaut, besitzen aber einen gewissen Kultstatus, allein schon wegen ihrem einzigartigen Raumklangkonzept, weshalb sie auch bei Ebay momentan so um die 150€ bringen (sofern sie auch versendet werden).

für die Ebayauktion lohnt es sich auf jeden fall die Daten einzubringen, die hat hier schonmal jemand hochgeladen:

http://img35.imageshack.us/img35/7505/sonab6hi.png

dann hoff ich mal ich konnte weiterhelfen.

schöne Grüße
die Hifitheke
ton-feile
Inventar
#5 erstellt: 05. Jun 2009, 08:06
Hi,

Hier ist eine ganz schöne Seite über Sonab-Lautsprecher und den Entwickler.
carlsson/sonab

Gruß
Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonab OA-5 MK 2
waldwicht am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  3 Beiträge
Sonab OA 2212
SharPei1 am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  9 Beiträge
Alte Boxen, hat jemand mehr Infos?
mikefize am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  6 Beiträge
Kann ich an meine alte Anlage andere Lautsprecher anschließen?
Chrissy007 am 30.09.2003  –  Letzte Antwort am 01.10.2003  –  6 Beiträge
Frage zu Sonab- ähnlichen LS
rorenoren am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge
Wer kennt ( oder hat) Sonab OA-116
clutsi am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  7 Beiträge
Suche Adapter für alte Anlage auf neue Lautsprecher - Wer kann helfen?
Tschyf am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  17 Beiträge
Meine Lautsprecher sind zu leise....neue SONAB??
Blackshark am 18.01.2003  –  Letzte Antwort am 18.01.2003  –  4 Beiträge
Problem bei Klang. Boxen oder Verstärker schuld?
dexter23 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  5 Beiträge
Alte Boxen anschließen
StephanOhneF am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedStarwatcher73
  • Gesamtzahl an Themen1.345.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.623