Canton Vento 890 -Neu- Wer weiß etwas?

+A -A
Autor
Beitrag
GIE11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2007, 10:54
Hallo Zusammen,

wollte mir heute eigentlich die Canton Vento 809 in silber high gloss kaufen, bin aber kurz vorher darauf aufmerksam gemacht worden, dass es in Kürze den Nachfolger Vento 890 geben wird. Leider konnte man mir keine Einzelheiten dazu nennen. Nun möchte ich unbedingt erfahren, was sich hinter dem neuen Modell verbirgt.

Sehen sie optisch ähnlich aus?
Gibt es sich auch in silber "high gloss"?
Handelt es sich um eine verbesserte Version der 809?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir Jemand Infos dazu geben könnte!

Viele Grüße
Thorsten
till285
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Aug 2007, 12:58
In einem anderen Thread wurde bereits über die neuen serien von Canton spekuliert und das es wahrscheinlich ist, das die Vento und die Karatserie auf der IFA neu aufgelegt wird.
Spekulativ wird die Optik leicht modifiziert. (never change a wining team). Das Klanglich sich viel ändert ist aber unwahrscheinlich.

mfg
Poolfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Sep 2007, 16:56
Achso?
Ich habe nach Vento 890 gesucht und nur diese Seite gefunden...es wäre ja nett gewesen, wenn man nicht nur (gelangweilt) darauf aufmerksam gemacht hätte, DASS es bereits in einem anderem Thread behandelt wurde, sondern auch unter WELCHEM!

Ich habe die 809er und frage mich auch, was Canton dazu bewegt hat, umzubenennen...das macht man doch wohl nicht nur der Farben wegen...

Die Füße sind anscheinend mehr Reference-like...technische Daten geben auch nicht viel mehr her...

Kennt vielleicht jemand prägnante Unterschiede...?

mfG


[Beitrag von Poolfreak am 04. Sep 2007, 16:57 bearbeitet]
Teufeldj
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Sep 2007, 14:57
Also gerede wurde darüber auch in dem Canton Liebhaber Thread den man in der Rubrik Lautsprecher findet. Ich selbst habe auch die 809er und interessiere mich schon für die Unterschiede. Es sieht auf jedenfall so aus als hätte die 890er keine Bassereflexöffnung mehr was eigentlich für trockeneren Bass, aber auch weniger Bassvolumen steht. Ob das hier aber der Fall ist kann man nur raten
Opium²
Inventar
#5 erstellt: 28. Sep 2007, 15:22
hi,
die 890 hat natürlich eine Bassreflexöffnung, nur ist diese wie bei den Reference Modellen nach hinten gehöffnet.
gruß
TheMessenger
Neuling
#6 erstellt: 29. Sep 2007, 09:02
Nach hinten oder nach unten? Die Füße würden ja mehr Sinn mach wenn sie unten geöffnet wären.
Muss jetzt mal den Liebhaber-Thread durchkämmen...
Opium²
Inventar
#7 erstellt: 29. Sep 2007, 13:15
hi,
stimmt jetzt wo dus sagt die sind nach unten offen .
gruß
TheMessenger
Neuling
#8 erstellt: 08. Okt 2007, 20:58
Hab die neuen 890er seit Vorgestern daheim stehen.

Rein optisch gesehn kommen die auf jeden Fall schon mal besser als die 809er! Die kleinen Alu-Füßchen sind sehr hübsch anzusehn und dadurch das die BR-Öffnung von der Front entfernt wurde ist die Frontbespannung entsprechend kürzer. Somit ist mehr Holz zu sehen, sehr schön!!

Leider habe ich noch kein Kabel und es steht noch nicht fest wie unser Wohnzimmer eingerichtet wird und wo die Anlage hinkommt, also dauert es noch etwas bis ich sie anschließen kann (graußam)und was zum Klang bei mir daheim sagen kann.

Bei Canton hieß es an der Frequenzweiche wurde noch was geändert und sie würden eine halbe Klasse besser klingen (was das auch heißen mag)....

ciao
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Vento 890
Bodo75* am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  33 Beiträge
Bass bei Canton Vento 890 dc
MrBepi am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  40 Beiträge
Canton Vento 890
Dan2212 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  4 Beiträge
Canton Vento 890 DC *PAAR* *kirsche* NEU RESERVIEREN!
willwaswissen am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  9 Beiträge
Canton RC-L gegen Canton Vento 890 DC
$nielson$ am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  2 Beiträge
Canton Vento 890 mit Bananensteckern?
boehmi666 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  4 Beiträge
Canton Vento 890 DC Problem
shareef1987 am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  73 Beiträge
Marantz pm-15 s1 + Canton Vento 890 bei Fliesenboden ?
kolli65 am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  3 Beiträge
Aurum Orkan VIII vs. Canton Vento 890.Bass?
Ameras am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  18 Beiträge
Wer hat die Canton Vento 896
Speedlions am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • DALI
  • Heco
  • Quadral
  • JBL
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder822.379 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedSittbon
  • Gesamtzahl an Themen1.374.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.169.384