Lautsprecher für die Sauna

+A -A
Autor
Beitrag
Bedboy
Inventar
#1 erstellt: 12. Okt 2007, 01:49
Hallo

ruft mich ein Freund heute morgen an und fragt mich ob ich gute LS kenne die man in der sauna verwenden kann. Da ich erst mal ratlos war obs da überhaupt was gutes gibt, richte ich die Frage mal ans Forum.

Wenn ich mir dass so überlege müßen die LS doch Hitze und Feuchtigkeits beständig sein, nur mit welchen kosten müsste mann da rechnen. Betrieben würden sie wohl von Aussen mit einer kleinen Amp.

Kann mir da jemand Helfen ??

lg Florian
stewi007
Stammgast
#2 erstellt: 12. Okt 2007, 21:25
hallo,

dein kumpel soll mal bei MONACOR auf der webseite gucken. die haben einbau-bootslautsprecher für kleines geld. die müssten das eigentlich aushalten.

grüße
stefan
armindercherusker
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2007, 10:48
Hallo Florian !

Hast Du schon die SuFu genutzt ? :

http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de

Gruß
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Okt 2007, 13:38
Die hier klingen auch noch sehr gut!

http://www.monacor.d...6024&spr=DE&typ=full
born2drive
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2007, 14:43
Hallo Florian

Ich habe mal bei unserer Sauna geguckt.
Es sind dort 4" 2Weg Koaxe von Boschmann verbaut.

Die Sauna geht bis 80GradC, von dem her sollten die Treiber das auch aushalten können.




[Beitrag von born2drive am 14. Okt 2007, 14:43 bearbeitet]
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2007, 14:46
Ich habe schon selbst Canton boxen in der Sauna gesehen.
Bruxelles
Stammgast
#7 erstellt: 15. Okt 2007, 14:37
... dir einzige Einsatzort, wo ich Bose verwendet habe.

Bose 151, das sind ELA-Lautsprecher für den Outdoor-Bereich, befestigt ganz unten. Läuft seit Jahren problemlos.

Ein Versuch mit billigen Car-Hifi-Aufbaulautsprechern (No-Name, lagen noch rum) scheiterte, da sich die Gehäuse verzogen.
JefferyPipes
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Jan 2011, 13:48
Gesundes neues Jahr Gemeinde,

das Thema ist jetzt schon eine weile tot, aber ich hoffe, dass sich doch noch jemand hierher verirrt.
Meine Mutter hat meinem Vater Einbau-Boxen (direkt vom Saunahersteller Klaafs) für die Sauna geschenkt, die demnächst von einem Techniker installiert werden sollen. Leider habe ich über die Anschlüsse noch keine Informationen.

Gleichzeitig soll der sich im nebenraum befindende Fernseher um eine Soundanlage (aller wahrscheinlichkeit nach: Bose o.ä. wegen den kleinen Boxen + Blurayplayer XY) erweitert werden.

Meine Frage also:

Kann ich die Saunaboxen an der Anlage anschließen und dann auch noch separat ansteuern?

Danke im vorraus und beste Grüße

Felix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Sauna
Lucky_Fortuna am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  3 Beiträge
Lautsprecher für die Sauna gesucht??
der13big-l am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  12 Beiträge
Was aktives für die Sauna?
dexxtrose am 25.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.09.2003  –  7 Beiträge
Welche LS für Sauna?
HighIander am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  10 Beiträge
Suche Einbaulautsprecher für eine Sauna
MarkusN am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  2 Beiträge
Sauna Lautsprecher an Sabaj A3 anschließen
stho1990 am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 01.10.2020  –  5 Beiträge
Was könnt ihr mir für Sauna Lautsprecher empfehlen
MarkusN am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Mehrere Lautsprecher, ein Anschluss
Siggi1990 am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  4 Beiträge
Funklautsprecher für einen Feuchtraum
Manfred_H. am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  2 Beiträge
Feuchtraum- und Saunalautsprecher
sgTiger am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.389

Hersteller in diesem Thread Widget schließen