Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Klipsch Palladium Serie

+A -A
Autor
Beitrag
houzemusic
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2007, 09:41
Hallo,

bin auf folgende kleinere Palladium Modelle gestossen:

P36F http://www.hifihuset...=10&products_id=2047

P38F http://www.hifihuset...=10&products_id=2046



Kennt jemand nähere Daten, wann z.B. kommen die nach Deutschland?

Hat jemand Erfahrung mit der großen Palladium P39F

Viele Grüße

houze


[Beitrag von houzemusic am 21. Dez 2007, 09:43 bearbeitet]
Haiverin11
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Dez 2007, 11:15
Hallo,

meines Wissens soll die Palladium Serie ab Januar 2008 verkauft werden. Ich habe den Test in der Audio zur großen Palladium gelesen. Ich möchte sie auf jeden Falls mal zur Probe hören. Mich würde interessieren ob ein Horn wirklich so verfärbungsfrei klingen kann wie dort im Artikel beschrieben.

Siehe hier: http://www.audio.de/d/155230

Gruß Franz
Haiverin11
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2007, 11:19
Hier noch ein paar Bilder und Infos von der Klipsch Seite:

http://www.klipsch.c...9f-floorstander.aspx

http://www.klipsch.c...-supreme-luxury.aspx

Die hat doch sehr viel "Gene" von meiner Pro Media Ultra 2

http://www.klipsch.com/products/details/promedia-ultra-2-0.aspx

SFI
Moderator
#4 erstellt: 21. Dez 2007, 11:24
Endlich hat es Klipsch geschafft auch mal ein wenig Haptik mit ins Spiel zu bringen, leider ist der Preis zu heftig. Vielleicht kommen ja noch Kompakte, die wären dann für mich DIE Option.
Alex58
Stammgast
#5 erstellt: 21. Dez 2007, 12:55
Bin auch recht gespannt auf die Palladium. Allerdings werde ich ganz sicher bei meinen Cornwall III bleiben. Nicht nur aus Kostengründen. In Verbindung mit einem guten Röhrenverstärker, den ich noch leihweise daran betreibe (Unison Simply Two, ein neues Gerät wird morgen abgeholt) geht sie eine wundervolle und angesichts der mageren Leistungsausbeute dieses Verstärkers auch unfassbar kraftvolle Synthese ein. Mein (noch) derzeitiger Unico hat selbst dynamisch keine Chance gegen den S.T. Klanglich sowieso nicht.

Neutral ist die Cornwall nicht und das will sie auch nicht sein. Mit der Röhre und bei guten Aufnahmen klingt jetzt sogar Klavier nahezu unverfärbt. Aber eben nur nahezu. Ansonsten ist von Verfärbungen generell kaum etwas zu merken.

Dieser typische Klipsch Sound ist es, der mir so viel Spaß macht. Die Palladium wird im modernen Sinne gewiss noch um einiges perfekter sein. Aber das will ich nicht.
Ganz im Gegenteil. Für meine Cornwall sind alte Frequenzweichen von Bob Crites mit Ölpapierkondensatoren geplant. So, wie sie in den 60ern bestückt war. Was den alten typischen Klang einer Klipsch noch etwas mehr hervorheben wird.

Ein Klang, der nicht im modernen Sinne von Hifi perfekt sein kann und will. Dafür aber ein höchst sinnliches Erlebnis beschert.

Gruß, Alex
speedhinrich
Inventar
#6 erstellt: 07. Sep 2008, 14:04
Gibt´s hierzu Neuigkeiten? Erfahrungen?
RealC
Inventar
#7 erstellt: 17. Okt 2008, 16:47
test der 17 b in der aktuellen stereoplay...sehr interessanter LS wie ich finde!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
802 diamond vs. Palladium P39f vs. Quadral Titan 8
sweepy75 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  22 Beiträge
3-Wege-Boxen von Palladium
worf2604 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  6 Beiträge
Klipsch II neue Serie
MarkusM1989 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  2 Beiträge
JBL LX SERIE! ERFAHRUNG?
scooterbenelli am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  6 Beiträge
Kennt jemand diese neuen Überfliegerboxen ?
cavry am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  77 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher ?
Bi-Wire am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  5 Beiträge
Audioplay Syntax III - kennt die jemand?
doc_relax am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
Klipsch: Preisunterschiede Deutschland/USA
stadtbusjack am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  28 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher?
lemmster am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  53 Beiträge
Tannoy Fusion Serie - hat jemand Erfahrung?
whatawaster am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 70 )
  • Neuestes Mitgliedmusic16BB
  • Gesamtzahl an Themen1.345.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.394