Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher am KH-Ausgang?

+A -A
Autor
Beitrag
GSTLP
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2008, 01:04
Hallo Leute,
vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen... über die Suchfunktion habe ich jedenfalls nix gefunden.
Ich habe ein "Musik-Kissen" der Firma "ampliton". Das ist ein medizinisches Nackenstützkissen für Musiktherapie mit integrierten Lautsprechern und einem 3,5mm Klinkenstecker. Das Kabel wird DIREKT an den KH Ausgang vom z.B. iPod angeschlossen und erstaunlicherweise kommt eine recht ordentliche Lautstärke aus dem Kissen. Das hat zwar nicht wirklich was mit HiFi zu tun, klingt aber trotzdem sehr angenehm. Jetzt meine Frage: Was um alles in der Welt sind das für Lautsprecher, die am KH-Ausgang noch so funktionieren?? Ich habe im Netz leider nichts gefunden und die Herstellerfirma des Kissens rückt auch keine Info raus. Gibt es extrem hochohmige Lautsprecher, die auch noch so einen hohen Wirkungsgrad haben? Wenn ja, wo kann man sie bekommen?
Falls es jemanden interessiert... so sieht das Ganze aus:
eBay Link
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funklautsprechen mit Ausgang bauen
Dervisa am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  3 Beiträge
Funklautsprecher direkt an LS Ausgang
schlussi am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
TV und HIFI-Anlage an einem Paar Lautsprecher. Was ist zu tun ?
Hafili am 01.07.2003  –  Letzte Antwort am 01.07.2003  –  10 Beiträge
2 Lautsprecher an einen Ausgang?
Kroft am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  26 Beiträge
bass wummert nur. was kann ich tun?
öli am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  31 Beiträge
Was ist das für ein Kabel ?
schackchen am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  4 Beiträge
Was tun mit den alten Lautsprechern?
-Fabio- am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  7 Beiträge
Sub zusammen mit Front an einem Ausgang?
triptycon am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  2 Beiträge
Weiß jemand was der AKG K240 für ein Kabel hat?
Pizzaface am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  5 Beiträge
Was hat die Wattzahl mit der klangqualität zu tun
Guter-Junge am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedwini-hamburg
  • Gesamtzahl an Themen1.345.808
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.444