AUDIOREX Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
spitzbube
Inventar
#1 erstellt: 27. Mai 2008, 02:03
hai hai ...Suchmaschinen brachten mir keinen Erfolg

Ich interessiere mich für die Lautsprecher von "Audiorex" ...hat von Euch jemand Infos, Prospektmaterial und oder Hörerfahrungen ?

Dann lasst mich nicht dumm sterben und haut in die Tasten

DANKE !
spitzbube
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2008, 13:17
schieb*


die sind ja so unbekannt ...ist ja schon unheimlich
spitzbube
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2008, 00:34
nochmal ..schieb*

neues Spiel, neues Glück ...vielleicht gibt es doch noch Leser die etwas über Audiorex wissen?!

jeffj1hifi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jun 2008, 08:43
spitzbube
Inventar
#5 erstellt: 15. Jun 2008, 10:21
danke Jeff,

um genau diese Marke geht es ...und genau DIE Lautsprecher habe ich (auf gut Glück) in genau DER Auktion gekauft.

Wie sicher selbst festgestellt gibt ergibt das Bemühen namhafter Suchmaschinen weiter keine brauchbaren Ergebnisse.

Um so wundersamer da die Lautsprecher meiner bescheidenen Meinung nach so bemerkenswert gut klingen, das sie doch irgendeinen Bekantheitsgrad in der "Szene" haben sollten.

schönen Sonntag wünscht
MIK

jeffj1hifi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jun 2008, 18:29
hallo,
so klein ist das netz
hast du denn - vergiss das mit den heiligen kühen und so - mal einen blick reingeworfen, um zu sehen, was so verbaut wurde.?
auf jeden fall schauen die boxen gut aus. glückwunsch.
gruß
jeff
ton-feile
Inventar
#7 erstellt: 15. Jun 2008, 18:42
Hallo,

Der Hochtöner ist ziemlich sicher ein Peerless WA10 TV.
Ein recht guter Hochtöner.
Der Bassmitteltöner sieht wie ein Westra aus, das ist solide Mittelklasse.
Aus den Beiden lässt sich sicher was nettes zaubern.
Edit: auf Deinem Pic ist es besser zu sehen. Der Bassmitteltöner ist kein Westra. Von der Membrane her könnte es auch ein Peerless sein. Bin mir aber wegen der Form des Korbes nicht sicher.

Um die Qualität des Lautsprechers zu beurteilen, müsste man messen und hören, wie der Entwickler die zwei verheiratet hat.

Was mir rein konstruktiv nicht so gut gefällt ist, dass der Abstand von Hochtöner und Bassmitteltöner etwas groß und das Bassreflexrohr auf der Vorderseite des Lautsprechers ist.

Aber für 90€ hast Du sicher nichts falsch gemacht.

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 15. Jun 2008, 19:36 bearbeitet]
spitzbube
Inventar
#8 erstellt: 16. Jun 2008, 00:48
Dank´euch ...Respekt, den Hochtöner anhand des bescheidenen Fotos so gut erkannt zu haben (scheint wirklich der WA 10 TV zu sein)/ habe im Netz Fotos verglichen.

Werde mal morgen aufschrauben und reinschauen bzw. auch Fotos knipsen ...bin ja selbst auch nicht ganz unneugierig

nebenbei und spasseshalber weis einer was DAS für ein Hochtöner ist? ...sind in meinen eigentlichen Boxen eingebaut und auch schon ein paar Tage (Jahre) alt. [ Achtung: HI-END ...ich möchte keine abwertenden Komentare lesen ]





[Beitrag von spitzbube am 16. Jun 2008, 00:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinungen über JBL Lautsprecher
Blue_Man am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  6 Beiträge
Lautsprecher - Hersteller unbekannt - Infos?
twimc am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  3 Beiträge
Quadral Lautsprecher Infos gesucht! Dringend :)
Jaytek am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  11 Beiträge
Infinity RS4001 Wer hat Infos für mich ?
Mr.Elac am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
Nahfeldmonitore - Hörerfahrungen
pratter am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  138 Beiträge
Lautsprecher von Intertechnik ?
higgins am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  6 Beiträge
ACR ? Suche infos
onkel_böckes am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  7 Beiträge
IEM Lautsprecher. Phönix Baureihe.
Don-Pedro am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  10 Beiträge
Jemand Hörerfahrungen mit der Heco Elan/Celan Serie
vkvg am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  3 Beiträge
sagen Euch AEG O-85 Lautsprecher etwas?
bernnbaer am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen