Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ist sowas Gesund für den LS?

+A -A
Autor
Beitrag
Geggo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2008, 17:44
Hi,

ich bin auf folgende zwei Videos bei Youtube gestoßen.

Ist soetwas Gesund für einen Lautsprecher?

Lasst ihr wenn ihr "laut" Musik hört auch die Chassis so weit ausschlagen?


Canton GLE 409

Klipsch Lautsprecher


Gruß
Geggo
klimm
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Nov 2008, 17:53
Hallo!Ich habe mir das gerade angeguckt.....Ich bin etwas schockiert... Bei diese lautstärke kann von gute musikqualität nicht die rede sein,oder???GRUß
Haiopai
Inventar
#3 erstellt: 24. Nov 2008, 18:06
Wenn man selber keinen Dicken hat ,versucht man eben im Internet mit seinen Lautsprechern den Dicken zu machen

Und danach kommen sie plärrend ins Hifi Forum und schimpfen auf die bösen Hersteller ,die ihnen Boxen geliefert haben ,welche schon bei "Zimmerlautstärke" kaputt waren .

Wenn man solche Helden auf der Straße mal sehen will ,einfach auf alte 45 PS Polos mit Fuchsschwanz an der Antenne und vier Bässen in der Hutablage schauen .



Gruß Haiopai
klimm
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Nov 2008, 18:19
Solchen leuten soll man keine LS verkauufen!!!!!Man kann ja PECH haben und so einen nachbar haben......KATASTROFE!!!!!!!
Janine01_
Inventar
#5 erstellt: 24. Nov 2008, 19:13
Nabend!
Das tut einem ja in der Seele leid.Die müßten doch in die Klapse.
janine01
saltonm73
Stammgast
#6 erstellt: 24. Nov 2008, 19:29
auf dauer ,sicher nicht

obwohl bei bekannte Chassis Hersteller schon auf Qualität und belastbarkeit wert legen, und ihre Chassis mit lange auslenkung produzieren.
Mann muss auf alles gefasst sein was bei manche Leute im Kopf geht und dabei wollen nur angeben und bringen soweit es geht die Lautsprecherchassis an ihre grenzen
Das kenne ich schon von ein paar Freunde frühere zeit, die oft den satz ausgesprochen haben (gehört habe)
"Guck mal Geil ne"
Bassfreak sind für mich nur angeber mit nachteil. Das heisst so lange provozieren, bis dann ihre Lautsprecher kein Ton von sich mehr geben, und dann kommt das beste "Ärger nichts als Ärger, Boxen schleppen und zum Händler bringen dann kommt ein ablehnung im Garantiefall bei selbst verursachte Schäden.

Naja ich hoffe, danach lernen dabei was sie verursacht haben

lens2310
Inventar
#7 erstellt: 24. Nov 2008, 23:24
Der xmax wird hier sicher schon überschritten. Wahrscheinlich schlägt die Schwingspule schon unten an.
Scheint sich auch um sehr tiefe Frequenzen (Infraschall ?) zu handeln, die der Lautsprecher eh nicht übertragen kann.
Kann nicht gut sein.
ZapRS
Stammgast
#8 erstellt: 24. Nov 2008, 23:36
Einfach nur Verrückt. Wer Schrottet seine Boxen für 5min. Spaß ?
born2drive
Inventar
#9 erstellt: 25. Nov 2008, 10:10
Also meine LS habe ich auch schon mal mit niederfrequenten Sinustönen getestet.
ABER: Das ist krank. Wenn man derartig viel Saft drauf gibt, ist man selbst schuld, wenn die LS flöten gehen. Zumal bei solch tiefe Frequenzen eh nichts mehr raus kommt und die Treiber nur unterhalb der Tuningfrequenz vor sich hin wabbeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kendo 2Wege LS was isn sowas Wert?
MuMpeL am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  3 Beiträge
Klangregelung schädlich für LS?
Richard3108 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  9 Beiträge
Funksystem für LS Boxen
Domesdos am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  2 Beiträge
LS für Marantz PM4001
Tomatenbrot am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  17 Beiträge
LS. zu gross für den Raum , oder ?
magnum am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  108 Beiträge
Gibt es "den" LS für beide Seiten ?
front am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  460 Beiträge
Wann ist Verstärker schlecht für LS?
MusikMusik am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung Regal-LS
Buddha87 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  9 Beiträge
ls kaputt?
niss9r am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  6 Beiträge
Wofür ist sowas gut ?
Holger am 01.02.2003  –  Letzte Antwort am 01.02.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedNico2607
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.038