Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Was haltet irh von den Magnat quantum 503?

+A -A
Autor
Beitrag
Radish
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 12:43
Ich habe mir vor einem Monat die Magnat Quantum 503 gekauft und dazu einen Denon PMA 500 AE, als Quelle benutze ich eine Creative Audigy Soundkarte am PC. Ich finde die Boxen viel besser wie PC Systeme, kein Vergleich, der Sound ist sehr deteilreich im Vergleich zu PC Systemen und jeder Ton hört sich anders an weil die Magnat ein viel neutraleres Soundbild wie PC Systeme haben. Die Musik über die Boxen klingt lebhaft und tiefgehend. Sie hatten den Besten Bass von allen Kompaktlautsprechern im Hifishop, wobei dass Bassreflexloch leider hinten ist und man sie gut aufstellen mus damit der Bass reflektiert wird, wäre dass Bassloch vorne, wäre der Bass bei jeder Position hart, so muss man etwas drauf achten, aber dass muss man auch Bei anderen Boxen und Subwoofern.
AD78
Neuling
#2 erstellt: 08. Jan 2009, 13:41
hi,
hast du dich vom bass beeinflussen lassen oder warst du geziehlt auf die magnat aus
Radish
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2009, 14:04

AD78 schrieb:
hi,
hast du dich vom bass beeinflussen lassen oder warst du geziehlt auf die magnat aus


Ich war nicht auf Magnat aus, aber beim Probehören fand ich sie am besten und am Bassstärksten, deswegen hab ich gerade die Magnat genommen anstatt die Canton, JBL oder Heco Regalboxen. Für Standboxen hatte ich kein Geld, aber ich bereu mein Kauf auf keinen fall.
AD78
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2009, 14:16
Magnat ist ein großer name im lautsprecherbau und konnte sich lange auf den markt behaupten meine meinung -mit magnat macht man nichts falsch (technisch) doch sind die designmeinungen halt immer verschieden.
ich tendiere zu anderen herstellern kann mich aber auch nicht entscheiden siehe mein thema im forum "welche marke"
AD78
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2009, 15:04
ich habe da noch etwas zum vergleich für dich:
in der hifi test tv/video ausgabe 1/09 seite 112 hast du oberklasse regallautsprecher die kannst du mit deinen magnat vom laborbericht vergleichen und sie gegenüber der konkurenz einordnen
Radish
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jan 2009, 20:42

AD78 schrieb:
ich habe da noch etwas zum vergleich für dich:
in der hifi test tv/video ausgabe 1/09 seite 112 hast du oberklasse regallautsprecher die kannst du mit deinen magnat vom laborbericht vergleichen und sie gegenüber der konkurenz einordnen


Ja ich hab die Magnat ja schon, wazu muss ich noch mehr vergleichen, für die nächste Zeit werde ich erst mal Musik höre anstatt über neue Boxen denken.
AD78
Neuling
#7 erstellt: 09. Jan 2009, 11:26
deine frage war doch: was halten wir von den boxen ...
die dinger sind meiner meinung oberklasse ...
bei den tests stehen meistens auch tips zum aufstellen welcher winkel, welche aufstellhöhe und abstand zur wand für den besten klang
Radish
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jan 2009, 16:53
Die Spikes der Boxen sind allerdings nicht so gut, dass Gummi ist glatt und hällt daher nicht so gut, wenn man die Boxen nur leicht antippt verschieben sie sich. Deswegen muss ich die Boxen mit Schaumstoffklebern am Tisch festkleben, damit sie sich bei einem leichten Stoff nicht verschieben, wenn ich eine Position für die Boxen gefunden hab will ich, dass diese genau gleich bleibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Quantum 503 was haltet ihr davon?
Phil_Sauber am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  9 Beiträge
Magnat Quantum 503
whatawaster am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  14 Beiträge
Magnat QUantum 503 oder JBL Northridge E30
Consystor am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  2 Beiträge
Magnat Quantum 503
wintoliv am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  2 Beiträge
Magnat Quantum 505 ?
Sound__Ozzy am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  15 Beiträge
Magnat Quantum 505, wer hat Erfahrung?
goofy1969 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  2 Beiträge
Magnat Quantum 503 neu für 150 ?/Paar inkl. Versand - Schnäppchen?
flightlight am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  15 Beiträge
Magnat Quantum 603 - bin platt!
Lehrbert am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  6 Beiträge
Einschätzung zu einer getunten Magnat Quantum 703
paulemanngruen am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  5 Beiträge
Magnat quantum 500 hochtöner
deine_mudda_3 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 131 )
  • Neuestes MitgliedLego5
  • Gesamtzahl an Themen1.346.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.859